KTM1190ADV

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Adventure 950 / 990 / 1190 >> KTM1190ADV Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTM1190ADV - 6.9.2012 11:22:15   
manke

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.1.2003
Wohnort: Riederberg
Status: offline
Hallo

In deutschen Motorradzeitschriften wurden schon Testfahrten mit der neuen Adventure gemacht. Nur in Österreich dem Ursprungsland des Bikes wird darüber nicht erwähnt. Auch in 1000 PS ist Funkstille. Warum sind wir hier zu Lande so hinten mit den Infos.

l.G

Manke
Private Nachricht senden Post #: 1
KTM1190ADV - 6.9.2012 11:28:18   
kawazachi

 

Beiträge: 60
Mitglied seit: 17.2.2008
Status: offline

http://www.motorradonline.de/news/ktm-1190-adventure-r-die-starke-zweizylinder-enduro/421395

und es soll ja eine neue duke mit einarmschwinge kommen.....

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 2
KTM1190ADV - 6.9.2012 11:42:37   
manke

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.1.2003
Wohnort: Riederberg
Status: offline
Hallo

Mich wundert nur das im September RW nicht ein Wort steht, aber im deutschen MOTORRAD sind sie schon im August Probegefahren. Ein Kauf ist gut möglich. Habe jetzt die 2011 Dakar und die ist schon super zu fahren aber 1200cm³ sind natürlich das Tüpfchen am I

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 3
Respekt - 6.9.2012 12:19:00   
Amselloto


Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.3.2012
Wohnort: München
Status: offline
in diesem Fall, lieber hinten mit den Infos und dafür vorn mit`m Bike

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja..... - 6.9.2012 13:21:34   
kawazachi

 

Beiträge: 60
Mitglied seit: 17.2.2008
Status: offline
so würd ich des ned sagen ..... den wenn die deutschen ein bike testen muss das nix heißen (1200gs-gestört)
den das ruckeln bei den 990igern geht mir scho so am o***h..... ich hoffe des ist echt weg.....

leider hat nicht nur 1000ps es verschlafen..... motorradmagazin, reitwagen, motorradreporter........

ich versteh auch ned warum ktm so ein geheimnis draus macht...... wenn sie scho ein magazin fahren lassen dann lad ich doch alle ein oder? --> oder ich gib wenigstens was bekannt auf der hp .... aber nein man muss sich alles im netz raus futzeln ....  

(in Bezug auf Amselloto)
Private Nachricht senden Post #: 5
Marktanteil? - 6.9.2012 19:38:05   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Könnte es sein, dass sich KTM von Motorrad alserste die das Bike testen dürfen ein noch positiveres Testergebnis erwartet um so zu einem grösseren Marktanteil in Allemannien zu kommen?
Wäre das eine Möglichkeit?
Oder war der RW und Nils zu lange auf Urlaub?
Deine Frage war nicht unberectigt. Bin neugierig wie Nils das erklärt. Vielleicht mitr einem Maulkorb seitens seines deutschen Dienstgebers? ;-)
Wer weiss genaueres?

_____________________________

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 6
.... - 6.9.2012 20:27:30   
Hartlman


Beiträge: 20
Mitglied seit: 9.10.2007
Wohnort: Südliches NÖ
Status: offline

quote:

ORIGINAL: kawazachi

so würd ich des ned sagen ..... den wenn die deutschen ein bike testen muss das nix heißen (1200gs-gestört)
den das ruckeln bei den 990igern geht mir scho so am o***h..... ich hoffe des ist echt weg.....



...kann Dich Beruhigen ab BJ. 2009 ist es weg

( hab auf 30.000KM noch kein Ruckeln bemerkt )

_____________________________


Gott schütze uns vor den Frauen und vor Moppeds die die Bayern bauen!

(in Bezug auf kawazachi)
Private Nachricht senden Post #: 7
.... - 7.9.2012 8:06:58   
kawazachi

 

Beiträge: 60
Mitglied seit: 17.2.2008
Status: offline
das ich nicht lache.......  ich weiß das es die 09er smt hat...... höchstpersönlich gefahren .....

aber egal..... neuer motor .... 200ccm mehr..... mal sehen....

bin gespannt was man für die löhnen darf......

(in Bezug auf Hartlman)
Private Nachricht senden Post #: 8
eine durchaus berechtigte frage - 7.9.2012 8:55:50   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
welche ich hoffentlich mit dem pressesprecher klären kann!

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 9
naja - 7.9.2012 9:58:27   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
abgesehen davon das gewisse sachen hier sehr spät oder gar net kommen-

wollen die leute wirklich noch mehr hubraum(u. gewicht) haben wozu????????

ich würd mir eine 800er wünschen mit 20kg weniger mind. 250mm federweg ohne unnötigen klimbim voll geländetauglich!

wollts ihr alle nur mhr schwere krapfn mit möglichst viel ps u. hubraum??????

die 990er hat schon "zuviel" dagegen is die bayrische a lahme ente! (nix gg. bmw- bin beide gefahren)



_____________________________

..älter u. langsamer- aber mit genuß!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ruckln - 7.9.2012 11:16:05   
manke

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.1.2003
Wohnort: Riederberg
Status: offline
Hallo

Also das mit dem Ruckeln kann ich auch nicht bestätigen bei 2011 Modell mit 115 PS
Mir geht es in erster Line ums Drehmoment. Ich fahre Touren durch ganz Europa. Und wenn ein
neues Bike kommt das in meine Anforderung passt dann will ich Info soviel wie möglich.
Den deutschen Lektüren wurde eine zu blaue Brille aufgesetzt darum kann man von dort nicht alles glauben.
Vieleicht schreibt unsere Fachlektüre von den Nachbarn ab. Dann kann ich verstehen warum sie ein paar Monate später darüber schreiben. 

l.G

Manke

(in Bezug auf izom)
Private Nachricht senden Post #: 11
Adv 1190 - 7.9.2012 19:09:54   
Manomay

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.9.2011
Status: offline
An Izom!
Also das kann ich voll unterschreiben, was Du da über die alles größer,und auch schwerer und mit viel Elektronik-KlimBim- damit man die Motorleistung ja wieder kastrieren kann, geschrieben hast.
Vom Sprudelverbrauch redet -noch- keiner. Wird aber in nächster Zukunft ein Thema, bzw. ist es schon.. Oder warum verkaufen sich die Honda 700 NC so gut?
Wenn die Produktforscher in Europa nicht ihre Spinnereien ausleben könnten, dann gäbe es schon lange eine 690er KTM Adventure mit dem genialen Single der 2012er Duke.
Aber da bräuchte es Manager mit "Eier". Ob's noch was wird, weiß bzw. glaub ich nicht. Kauf ma- oder fahrn ma halt eine gebrauchte 640er Adventure.

(in Bezug auf izom)
Private Nachricht senden Post #: 12
1190 Adv - 8.9.2012 13:57:44   
Kehrmaschine

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.6.2011
Status: offline
Hi Leute

Ich nehme an, KTM hat"Motorrad" als erstes testen lassen, weil sie mit Abstand die größten Marktanteile (inkl. Schwestermagazine) haben. Auch das Unternehmen KTM lebt vom Verkauf und so gesehen würde ich an ihren Stelle sehr wahrscheinlich ähnlich vorgehen.

Was das Konstantfahrrückeln angeht, ist es in der Tat ab Modelljahr 2009 weg. Zumindest habe ich es bei meiner 2010 Adventure nach ca. 23000 km noch nicht bemerkt. Mit einer Modifikation (Wert 30, Arbeitseinsatz 20 Minuten) wird die Adv. sogar für einen Fahrer fahrbar, der lieber schaltfaul unterwegs ist - kein Springen sogar unter 2.500 min-1.

LG

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 13
??? - 8.9.2012 20:02:15   
Hartlman


Beiträge: 20
Mitglied seit: 9.10.2007
Wohnort: Südliches NÖ
Status: offline

quote:

ORIGINAL: kawazachi

das ich nicht lache.......  ich weiß das es die 09er smt hat...... höchstpersönlich gefahren .....

aber egal..... neuer motor .... 200ccm mehr..... mal sehen....

bin gespannt was man für die löhnen darf......


??? ähm ... ich hab mit gedacht hier wird von der Adventure geredet .... nicht vom der SMT (nicht probiert, Straßenreifen, nix für mich) .... die Adventure hat ab Bj. 09 keine ruckeln mehr ...

_____________________________


Gott schütze uns vor den Frauen und vor Moppeds die die Bayern bauen!

(in Bezug auf kawazachi)
Private Nachricht senden Post #: 14
1000ps - 10.9.2012 7:32:21   
kawazachi

 

Beiträge: 60
Mitglied seit: 17.2.2008
Status: offline
ist jetzt eh egal wer jetzt wann wo wieviel ruckelt...... meine tuts...... die von meinen bekannten auch...... wurscht...

WAS SAGT JETZT KTM DAZU? warum werden unsere heimischen magazine benachteiligt....
ich mein die durften schon fahren .... nicht nur fotosmachen.... des find ich ja org.... aber sie hätten ja "alle" einladen können und ned nur des eine deutsche magazin

ich finde es nur schade....

(in Bezug auf Hartlman)
Private Nachricht senden Post #: 15
ADV 1190 - 11.9.2012 12:47:59   
manke

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.1.2003
Wohnort: Riederberg
Status: offline
Hallo

Für mich ist das Bike von großen Intresse. Ich habe die Erfahrung gemacht das für lange Touren über ca 2Wochen mit 3 Koffer und 5000km ein starkes drehmomentstarkes Bike einfach angenehmer zu Fahren ist.
Mir kommt es so vor wie wenn unsere Fachzeitschriften es boykottieren und nicht ein Wort darüber schreiben.
Eine GS ist nicht mein Geschmack und maßlos überbewertet.Jetzt gäbe es für die neue Saison ein Bike das in Österreich konstruiert und gebaut wird nur man muß sich im GS Land die Infos darüber besorgen.
Ich glaube nicht das es an KTM liegt die wären nicht gut beraten im eigenen Land nicht präsent zu sein.

Manke

(in Bezug auf kawazachi)
Private Nachricht senden Post #: 16
gefunden - 12.9.2012 14:55:40   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
quote:

690er KTM Adventure mit dem genialen Single der 2012er Duke.
Aber da bräuchte es Manager mit "Eier". Ob's noch was wird, weiß bzw. glaub ich nicht. Kauf ma- oder fahrn ma halt eine gebrauchte 640er Adventure.


..genau das tu ich- weil ich brauch das (1000cc , 200kg+ o. mehr ) NICHT- abgesehen vom kaufpreis 17.000 euro ohne zubehör und und und......

traktionskontrolle, abs, elektronischer gasgriff - na danke!

für alle dies aber BRAUCHEN- hab ich was entdeckt:

http://www.kaudela.at/index_motorraeder.html

sorry hab grad gemerkt das des der kopierte mo.rad artikel is!?

naja dann müßts halt noch warten ;-)

< Beitrag bearbeitet von izom -- 12.9.2012 15:09:03 >


_____________________________

..älter u. langsamer- aber mit genuß!

(in Bezug auf manke)
Private Nachricht senden Post #: 17
gefunden - 14.3.2013 17:47:02   
DOM651

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.8.2010
Status: offline
hallo!
so hab meine alte jetzt eingetauscht und gestern unterschrieben liefertermin ende april !

(in Bezug auf izom)
Post #: 18
1190 adventure - 5.4.2013 17:01:43   
DOM651

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.8.2010
Status: offline
hab sie gestern bekommen beheizte sitzbank und topcase fehlt noch wird nachträglich geliefert....
bin gestern 80 km nachhause gefahren die ersten 1000km nur bis 6000 umdrehungen ist bei 160 schluss...
macht spaß geht sehr, sehr gut ....
lg dom

(in Bezug auf DOM651)
Post #: 19
1190 adventure - 18.11.2014 18:17:20   
DOM651

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.8.2010
Status: offline
so bin jetzt 25 000 km damit gefahren und habe sie jetzt wieder eingetauscht werde mir die neue anfang märz nächstes jahr abholen....

(in Bezug auf DOM651)
Post #: 20
1190 adventure - 8.3.2016 11:16:34   
Christoph1982

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
gibts es schon welche die über 50.000km oder mehr auf ihrer 1190er Adventure haben ?

Wie schaut es aus mit der Zuverlässigkeit ?

Fährst jemand vielleicht mit Heidenau K60 Scout auf der normalen Adenventure 1190 (also nicht auf der "R") ?

(in Bezug auf DOM651)
Private Nachricht senden Post #: 21
jep - 29.8.2016 10:49:37   
landex

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 4.7.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Christoph1982

gibts es schon welche die über 50.000km oder mehr auf ihrer 1190er Adventure haben ?

Wie schaut es aus mit der Zuverlässigkeit ?

Fährst jemand vielleicht mit Heidenau K60 Scout auf der normalen Adenventure 1190 (also nicht auf der "R") ?


Im KTMforum.eu gibt es einen entsprechenden Thread:

1. 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
2. 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
3. 56000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme

Sind die 3 "Erstplatzierten". Also keine Probleme mit der Standhaftigkeit des LC8.

Zum Thema Heidenau:

Fahre den gerade. Der HR hat 4000 KM runter und wird jetzt gewechselt. Der VR hat noch jede Menge Beef.
Der HR hatte es nicht leicht mit mir, 300 KM Schotter und Felsen vom feinsten und der Rest war Passhazerei Deluxe.

Der Reifen ist OK, Gripwunder ist er halt keines. Funktioniert auf Schotter jedoch perfekt.
Mit entsprechend weniger Leistung oder im Offroad Mode mit 100 PS hält der HR bestimmt auch noch um ein paar TKM länger.

(in Bezug auf Christoph1982)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Adventure 950 / 990 / 1190 >> KTM1190ADV Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung