KTM welche eignet sich für weiteres Motortuning?

Hi Leutz,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

ich heise Christian und komme aus Bayern, 20 Jahre jung, 1,93 gross der eine sich eine Super Moto in naher zukunft zulegen will. Ich bin schon immer begeistert Motorrad gefahren aber Enduro ist zwar nicht schlecht aber da ich mehr auf der Strasse unterwegs bin will ich durch meine Grösse eine Super Moto.

Da ich sowieso weis das es mich jetzt schon Kitzelt an dem Teil was motortechnisch zu machen würde ich gerne wissen aus Welcher man den was rausholen kann ohne grössere Folgeschäden zu befürchten und Geldmässig im Rahmen.

Die 620iger gibt es ja nur als Umbauten, empfehlenswert?
Die 640iger ab Werk auf Super Moto wäre eher mein geschmag, wie sieht es da aus?
die 660iger… soll angeblich Leistungsmässig die Spitze sein, will mir aber eine gute Gebraucht holen.

Wenn wir schon beim Thema sind, mein Budget für den Kauf wären so um die 4000 €uro, was kann ich erwarten und worauf muss ich beim Kauf achten?

Danke

Kriesel aka. Christian

Fahre selbst ne 2000er 620er von Werk aus SM (gibt es doch). Um 4000 Euro musst halt doch wahrscheinlich eher lange suchen bis du eine noch gut erhaltene bekommen wirst, da die Preise nur sehr langsam fallen werden.
Tuning gibt es viele, manche brauchbar, manche weniger. Eines haben sinnhafte Tunings gemeinsam: sie kosten sehr viel Geld, brauchen danach viel Zuwendung und erfordern meist Eigeninitiative und schrauberische Fähigkeiten. Wenn das nicht der Fall ist wird man oft von vielen Seiten zu hören bekommen, dass KTMs sowieso nicht lange halten, nur Klump sind und natürlich alle andere Marken besser sind. Bei manchen Marken soll das seit kurzem vielleicht auch der Fall sein.
Bei KTM Tunings kann ich aus Erfahrung sprechen, dass man vom Fach sein sollte, planloses herumalbern kann vielfach genau das Gegenteil vom Erwartenden verursachen.
Wenn du viel Geld ausgeben willst und aber auch was für dein Geld bekommen willst, kann ich dir den Sepp Frauenschuh empfehlen. Glaub mir, der kennt sich aus.
Hingegen wennst dich mitn Standardprogramm zufrieden gibst: Vergaser, Luftfilter, Auspuffanlagen, Bremserei - hier lässt sich auch als Leie schon einiges (mit Vorsicht) selber tunen, aber wie gesagt - all das kostet sein Geld, deshalb denk ich auch, dass die 660 mit 4000 € wohl nicht zu finanzieren sein wird, und nebenbei stellt sie bei weitem mit ihrer Leistung nicht die Spitze dar g, da gehts noch weeeiiiiiit weiter.

Hoffe dir nen kleinen Überblick gegeben zu haben.

LG
KTMike

[url=http://www.ktm-lc4.net/]http://www.ktm-lc4.net/[/url]

Gehst einfach unter Teilemarkt rein und schaust bei Six Days.

Jörg

hätte ich für dich, genauso wie eine 380er 2 Takt mit 70PS! Mit dem Preis kann man schon einiges anfangen.
Hab auch noch Huskys in der Preisklasse!

Lg Monstroso Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf