Superduke - 1.4.2012 23:13:32
|
|
|
mrslow
|
quote:
ORIGINAL: Kurgan Ich weiß ja nicht, was du schon alles gefahren hast, aber ein Spielzeug ist die SD nicht. Du brauchst starke unterarme   Quatsch. Die SD ist ein leichtfüssiges Spielzeug fürs Winkelwerk. Wer starke Unterarme dafür braucht, der fährt verkrampft und sollte lieber 125er fahren. Man wird nich cooler, wenn man sein Motorrad brutaler schreibt, als es ist. quote:
Wenn sie beim gaszumachen im Auspuff knallt, ist die Dichtung vom Auspuff undicht kostet aber nur 7€ Meine hat geknallt, Dichtung ist in Ordung. Jetzt knallt sie nimmer, aber das hat mehr mit dem SLS als mit einer Dichtung zu tun. quote:
Ich möchte die SD nicht schlecht reden. Handlich ist sie, und der Motor eine richtige Drecksau gggg macht süchtig, wie gesagt nichts für Anfänger Der Motor ist recht lässig, aber keinesfalls überfordernd. Eigentlich im Vergleich zu den ganzen anderen grossen V2 recht harmlos. Was -ausser dem serienmässigen Benzin- und Ölverbrauch- daran Drecksau sein sollte, erschliesst sich mir nicht ganz. Ausser, wie gesagt, man sollte lieber mit ner 125er fahren. quote:
Eigentlich bist im falschen Forum  Schaut so aus. quote:
www.ktmforum.eu Muahaaa, genau, im Zensurforum ist er besser aufgehoben. Da wixen sie sich auch alle gegenseitig an, wie hart und unpackbar mörder heftig die SD nicht sei. Und dann verbauen sie alle irgendwelches Zeugs, damit die Gasannahme nicht so ruppig ist, weil sie sonst so "brachial" ans Gas geht. Im gleichen Atemzug wollens alle die sek. Drosselklappen ausbauen, weil es vielleicht ein Zehntel PS bringt, aber dafür wieder deutlich direktere Gasannahme mit sich bringt. Also DAS Forum ernsthaft zu empfehlen... das ist fast schon eine Frechheit. Aber Du hast recht, dort sind viele KTM-Besitzer, keine Frage. An den OP: Worauf Du achten solltest? Dass der Bock nicht von jemandem aus besagtem Forum verkauft wird, und dass sie net verbastelt ist. Serviceheft ist vollkommen überbewertet, da die Werkstätten sowieso allesamt (bis auf sehr wenige Ausnahmen) unfähig sind und Garantie bei KTM ist auch nur ein Werbefuzziwort, aber nicht mehr. Möglichst im Originalzustand kaufen und keinesfalls etwas kaufen, das mit der Battle zu tun hatte. mrslow
#666 http://doppel-r.is-ur.org/
|
|