KTM SMC 660 - 31.01.2005 00:59

Hab mir die neue 660er SMC gekauft und da ist schon eine 160er Walze drin.
Und jetzt die Frage: Wer weis hob ein fetter 180er rein passt?
Danke für eure Tips
mfg da phil

glaub ich net!

das der 180´er keinen vorteil bringt, wird er sich sowieso ned ausgehn!

es gibt 160´er die schon „zubreit“ sind! z.b.: micheline race H2 um´s oar… zbreit! schleift a bissl an der kette! ;O(
macht aber nix! ;O)

grüzze
da nussa

bei meiner 640er sumo steht ein schlapfentausch an. deshalb meine frage:
welche reifen könnt ihr mir für den „normalen“ straßenbetrieb empfehlen?

grüße mexx

pirelli MT060 is bei niedrigen asphalttemperaturen so ziemlich das beste, allerdings is die lebensdauer, naja ned berauschend!
wenns wärmer wird, also ab +15° fängt da MT060 langsam aber doch zum schmiern an, je wärmers wird umso ärger! da is der pirelli diablo, recht, net! dragon is noch a spur besser und der michelin race H2 is überhaupt cool! ;O)

grüzze

also den pirelli mt 60 hatte ich jetzt oben.
aber wie du schon gesagt hast, ist die lebensauer net recht hoch.

der diabolo wurde mir auch schon empfohlen.
vom michelin hab ich bisher noch nix gehört. wie ist der preisunterschied zwischen pirelli und michelin?

Strasse und den Diablo Corsa am Ring. Ist ein super Allround-Reifen, der schon auf den ersten Metern genug Grip bietet und auf Grund seiner enormen Profiltiefe (fast wie ein Winterreifen, gg)auch eine vernünftige Lebensdauer hat.

ahnung was die kostet haben!
grip kauf man oder nicht, da schau i ned am preis! ;O)

sind aber glaub ich preislich ned sehr unterschiedlich! ;O)

grüzze
da nussa

danke auch für deine auskunft.

ein wenig zeit hab ich ja noch um mich zu entscheiden, bevor die moped-saison wieder los geht.

meiner auch gg

gern in kauf, is a subba gummi, gell?!?!?!?! ;O)

grüzze
da nussa

aber meiner streift schon fast gar nimma, so abgewetzt is er schon gg

ich doch mal kette spannen!?!?! ;O)

is ärgste was ich je gsehn hab war dem dirty seine 650XR! hat sich an avon reinbaut, der war viel zbreit! stainley-messer und weg war die kanten, hat aber trotzdem gfunzt! ;O)

grüzze
da nussa

nicht ausgehen.
Außerdem wirst du an Agilität einbüßen und dass sollte doch bei einer Supermoto ein wichtiger Faktor sein. Der 160er is eh breit und Grip hat er auf jeden fall genug.

LG KTMike

Ich hatte mal eine SMC und einige angefahrene Slicks bzw. Regenreifen von meiner GSXR über. Deswege kann ich dir sagen, daß sich ein 180er Hinterreifen grundsätzlich ausgehen würde. Ein Pirelli Supercorsa (oder ein Metzeler Rennsport) stellt sicher kein Problem dar. Bei Michelin Reifen wird es sich eher nicht ausgehen. Die bauen immer extrem breit, da streift schon der 120er an der USD Gabel. Der 180er Hinterreifen macht die SMC jetzt nicht wirklich unhandlicher, Vorteile darfst du dir jedoch dadurch keine erwarten.

Reinhard

Das der 180er keine Vorteile bringt ist mir klar. Ich hätt ma nur dacht das ich beim nächsten schlapfentausch einen 180er rein tu. Wenn das Fahrverhalten im normalen straßenbetrieb nicht wirklich kennbar schlechter wird.
Außerdem gibt das sicher eine mörder optik her.

Also danke für deinen Tipp
mfg Da Phil

Das würd mich jetzt aber auch interessieren - wird das wirklich nicht komplett arg zum derfahren mit so einem dicken Reifen?
Brauche auch einen neuen…
wollte eigentlich einen Metzeler Rennsport, dann bin ich aufgeklärt worden er sei nur für schwererer, schnellere Maschinen und würde deswegen ewig brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen… echt?
Außerdem:
Bei Regen fahr ich (wenn, dann) sowieso im SUPER AUFPASS VORSICHTIG NULL SCHRÄGLAGE Modus. Also brauch ich vor allem Trockengrip…

hab mal einem SuMo-Fahrer einen nagelneuen Dunlop D208 abgekauft (160er Dimension) - weil eben dieser Gummi in seine Schwinge net reinwollte.

—> schaus dir an, ob er reingeht … wenn ja, dann fährst den wohl „breitesten 160er Gummi wo gibt“ :wink:

LG, P.

der reinpasst, da wird die Kette am Reifen streifen.
Eine breite Optik bietet der Avon Distanzia, hält ähnlich gut wie der MT060 bei etwas längerer Aufwärmphase - ist auch für Schotterstrassen geeignet und hält er ca. 5000km.
lg
Carlo

das sich a 180er ausgeht…
160 reicht e vollkommend!
ich fahrer auf meiner 660smc an Dunlop SuperCorsa SC2 ist der weichste reifen von Dunlop…bietet nach einigen metern top grip! und wenn er richtig warm ist ist er einfach genial…
meiner meinung nach ein super Reifen und werde ihn wida kaufen…hab letztes jahr 200 euro bezahl für den hinteren!
mfg