KTM SMC 660

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> KTM SMC 660 Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTM SMC 660 - 31.1.2005 0:59:00   
Da Phil

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 17.1.2005
Wohnort: Bad Goisern
Status: offline
Hab mir die neue 660er SMC gekauft und da ist schon eine 160er Walze drin.
Und jetzt die Frage: Wer weis hob ein fetter 180er rein passt?
Danke für eure Tips
mfg da phil
Private Nachricht senden Post #: 1
hm... - 31.1.2005 7:41:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
glaub ich net!

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 2
abgesehn davon - 31.1.2005 9:00:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
das der 180´er keinen vorteil bringt, wird er sich sowieso ned ausgehn!

es gibt 160´er die schon "zubreit" sind! z.b.: micheline race H2 um´s oar..... zbreit! schleift a bissl an der kette! ;O(
macht aber nix! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 3
morjen, morjen - 31.1.2005 9:03:00   
mexx1972


Beiträge: 451
Mitglied seit: 26.7.2004
Wohnort: OÖ
Status: offline
bei meiner 640er sumo steht ein schlapfentausch an. deshalb meine frage:
welche reifen könnt ihr mir für den "normalen" straßenbetrieb empfehlen?

grüße mexx

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 4
also, der - 31.1.2005 9:10:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
pirelli MT060 is bei niedrigen asphalttemperaturen so ziemlich das beste, allerdings is die lebensdauer, naja ned berauschend!
wenns wärmer wird, also ab +15° fängt da MT060 langsam aber doch zum schmiern an, je wärmers wird umso ärger! da is der pirelli diablo, recht, net! dragon is noch a spur besser und der michelin race H2 is überhaupt cool! ;O)

grüzze

(in Bezug auf mexx1972)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke - 31.1.2005 9:22:00   
mexx1972


Beiträge: 451
Mitglied seit: 26.7.2004
Wohnort: OÖ
Status: offline
also den pirelli mt 60 hatte ich jetzt oben.
aber wie du schon gesagt hast, ist die lebensauer net recht hoch.

der diabolo wurde mir auch schon empfohlen.
vom michelin hab ich bisher noch nix gehört. wie ist der preisunterschied zwischen pirelli und michelin?

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 6
Fahre den Diablo auf der - 31.1.2005 9:30:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Strasse und den Diablo Corsa am Ring. Ist ein super Allround-Reifen, der schon auf den ersten Metern genug Grip bietet und auf Grund seiner enormen Profiltiefe (fast wie ein Winterreifen, gg)auch eine vernünftige Lebensdauer hat.

(in Bezug auf mexx1972)
Private Nachricht senden Post #: 7
keine - 31.1.2005 10:21:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ahnung was die kostet haben!
grip kauf man oder nicht, da schau i ned am preis! ;O)

sind aber glaub ich preislich ned sehr unterschiedlich! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf mexx1972)
Private Nachricht senden Post #: 8
aha - 31.1.2005 10:24:00   
mexx1972


Beiträge: 451
Mitglied seit: 26.7.2004
Wohnort: OÖ
Status: offline
danke auch für deine auskunft.

ein wenig zeit hab ich ja noch um mich zu entscheiden, bevor die moped-saison wieder los geht.

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 9
;o)) - 31.1.2005 12:00:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
meiner auch *gg*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 10
nehm das - 31.1.2005 12:08:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
gern in kauf, is a subba gummi, gell?!?!?!?! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf patdevil)
Private Nachricht senden Post #: 11
jaja - 31.1.2005 12:12:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
aber meiner streift schon fast gar nimma, so abgewetzt is er schon *gg*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 12
vielleicht sollt - 31.1.2005 12:16:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ich doch mal kette spannen!?!?! ;O)

is ärgste was ich je gsehn hab war dem dirty seine 650XR! hat sich an avon reinbaut, der war viel zbreit! stainley-messer und weg war die kanten, hat aber trotzdem gfunzt! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf patdevil)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wird sich - 31.1.2005 12:37:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
nicht ausgehen.
Außerdem wirst du an Agilität einbüßen und dass sollte doch bei einer Supermoto ein wichtiger Faktor sein. Der 160er is eh breit und Grip hat er auf jeden fall genug.

LG KTMike

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 14
grundsätzlich ja - 31.1.2005 14:08:00   
scratchy

 

Beiträge: 124
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
Ich hatte mal eine SMC und einige angefahrene Slicks bzw. Regenreifen von meiner GSXR über. Deswege kann ich dir sagen, daß sich ein 180er Hinterreifen grundsätzlich ausgehen würde. Ein Pirelli Supercorsa (oder ein Metzeler Rennsport) stellt sicher kein Problem dar. Bei Michelin Reifen wird es sich eher nicht ausgehen. Die bauen immer extrem breit, da streift schon der 120er an der USD Gabel. Der 180er Hinterreifen macht die SMC jetzt nicht wirklich unhandlicher, Vorteile darfst du dir jedoch dadurch keine erwarten.

Reinhard

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 15
Danke - 31.1.2005 16:44:00   
Da Phil

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 17.1.2005
Wohnort: Bad Goisern
Status: offline
Das der 180er keine Vorteile bringt ist mir klar. Ich hätt ma nur dacht das ich beim nächsten schlapfentausch einen 180er rein tu. Wenn das Fahrverhalten im normalen straßenbetrieb nicht wirklich kennbar schlechter wird.
Außerdem gibt das sicher eine mörder optik her.

Also danke für deinen Tipp
mfg Da Phil

(in Bezug auf scratchy)
Private Nachricht senden Post #: 16
Unhandlich - 2.2.2005 12:46:00   
DirtyHarry

 

Beiträge: 166
Mitglied seit: 16.7.2004
Status: offline
Das würd mich jetzt aber auch interessieren - wird das wirklich nicht komplett arg zum derfahren mit so einem dicken Reifen?
Brauche auch einen neuen...
wollte eigentlich einen Metzeler Rennsport, dann bin ich aufgeklärt worden er sei nur für schwererer, schnellere Maschinen und würde deswegen ewig brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen... echt?
Außerdem:
Bei Regen fahr ich (wenn, dann) sowieso im SUPER AUFPASS VORSICHTIG NULL SCHRÄGLAGE Modus. Also brauch ich vor allem Trockengrip...

(in Bezug auf scratchy)
Private Nachricht senden Post #: 17
Vorsicht - 2.2.2005 13:13:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
hab mal einem SuMo-Fahrer einen nagelneuen Dunlop D208 abgekauft (160er Dimension) - weil eben dieser Gummi in seine Schwinge net reinwollte.

---> schaus dir an, ob er reingeht ... wenn ja, dann fährst den wohl "breitesten 160er Gummi wo gibt" ;-)

LG, P.

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 18
I glaub nicht - 2.2.2005 14:58:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
der reinpasst, da wird die Kette am Reifen streifen.
Eine breite Optik bietet der Avon Distanzia, hält ähnlich gut wie der MT060 bei etwas längerer Aufwärmphase - ist auch für Schotterstrassen geeignet und hält er ca. 5000km.
lg
Carlo

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich glaub nicht - 2.2.2005 15:17:00   
kps_maxx81

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
das sich a 180er ausgeht....
160 reicht e vollkommend!
ich fahrer auf meiner 660smc an Dunlop SuperCorsa SC2 ist der weichste reifen von Dunlop....bietet nach einigen metern top grip! und wenn er richtig warm ist ist er einfach genial...
meiner meinung nach ein super Reifen und werde ihn wida kaufen...hab letztes jahr 200 euro bezahl für den hinteren!
mfg

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 20
also - 2.2.2005 16:17:00   
deeds989

 

Beiträge: 235
Mitglied seit: 4.11.2002
Wohnort: Frohnleiten
Status: offline
wenn du eine smc fährst oder lc4 ab bj 03 mit der neuen schwinge kannst einen 180er fahren, auf der braumandl seite steht mehr dazu!
den metzeler rennsport kannst bedenkenlos auf einer sumo fahren ich fahr den auch auf meiner sumo, wird superschnell warm und ist ein traum!
der d208 von dunlop ist wirklich sehr breit!

mfg dieter

(in Bezug auf kps_maxx81)
Private Nachricht senden Post #: 21
ich bild - 2.2.2005 17:04:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
mir ein ich hab mal von an umbaukit gelesen wenn ich mich nicht irre im ps

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 22
DUNLOP Super Corsa SC2?????????????? - 2.2.2005 18:59:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Meinst net Pirelli??????

Lg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf kps_maxx81)
Private Nachricht senden Post #: 23
Dunlop???? - 2.2.2005 19:38:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Würd auch eher sagen das`d den Pirelli Supercorsa meinst!?

(in Bezug auf kps_maxx81)
Private Nachricht senden Post #: 24
wie bereits geschrieben - 2.2.2005 20:11:00   
scratchy

 

Beiträge: 124
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
Die Pirelli Supercorsa bzw. die Metzeler Rennsport kannst du in 180 montieren. Unhandlich wird sie dir dadurch nicht. Der 180er Reifen Supercorsa wäre auf einer 5,5" Felge ideal - auf der SMC ist eine 5,0" Felge montiert und das bedeutet halt das sich der Reifen mehr bieget, er wird also runder. Der 160er ist fast zu flach in der Felge und man kommt gerne über die Kante, ist aber unkritisch. Beim 180er Supercorsa bist du genau dann auf der Kante wenn du mit der Fussraste aufsetzt - passt also. Die Handlichkeit ist nicht an der angegebenen Breite der Reifen festzumachen. Die wird sowieso im größeren Maße vom Einlenkverhalten des Vorderrads bestimmt. Die angegebenen Breiten der Hersteller müssen nicht der tatsächlichen Breite auf der Felge entsprechen und das tun sie auch nicht. Kleines Beispiel: Bei meiner jetztigen Supermoto hatte ich heuer folgende Typen auf der hinteren Felge: Einen 165er Dunlop (Slick - KR106), einen 170er Avon Slick, einen Pirelli Diablo (in 160), einen Michelin SM R 14 A (in 160) und einen Michelin H2 in - und jetzt kommt es - in 150. Der H2 in 160 ging nicht mehr in die Schwinge rein und alle anderen waren bis auf den Dunlop gleich weit von der Schwinge/Kette entfernt. Der Dunlop war noch deutlich schmäler. Kurz gesagt, ein Reifen der vom Hersteller A mit 180 angegeben wird, kann gleich breit sein wie ein Reifen der vom Hersteller B mit 160 angegeben wird. Da gibt es dann natürlich keine großen Unterschiede, da zählt mehr wie einem der Reifen selbst zusagt, Kalt/Warm/Heissgrip - Neigung zum chattering, kommt das Fahrwerk/der Fahrer mit dem Reifen klar , usw. Wenn du einen Strassenreifen für alle Lebenslagen suchst, nimm einen Pirelli Diablo in 160 (nicht größer! - baut breit), oder einen Metzeler M1 (160). Das sind ausgezeichnete Allrounder für jede Wetterlage und Strassenverhältnisse. Wie ich in meinem Vorposting schon sagte, grundsätzlich passen 180er - abhängig von Marke/Type und Fahrstil.

hth Reinhard

(in Bezug auf DirtyHarry)
Private Nachricht senden Post #: 25
Wow! - 2.2.2005 20:23:00   
DirtyHarry

 

Beiträge: 166
Mitglied seit: 16.7.2004
Status: offline
Also erstmal: Danke für dieses Posting! Echt jede Menge Info!!!
Habe nicht gewusst, dass es da Unterschiede geben kann - dachte die Breite sei eigentlich genormt. So kann man irren!
Werde wohl einen Diablo Strada probieren, der soll ja lange halten (und das war beim MT 60 nicht so...). Oder doch den Metzeler? Wahhh. :-)

(in Bezug auf scratchy)
Private Nachricht senden Post #: 26
160 - 3.2.2005 0:00:00   
Da Phil

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 17.1.2005
Wohnort: Bad Goisern
Status: offline
Der Corsa 160er is scho serienmäßig drin und nach dem ausschauen geht da noch bissi breiter

mfg phil

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 27
Laufleistung? - 3.2.2005 0:02:00   
Da Phil

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 17.1.2005
Wohnort: Bad Goisern
Status: offline
Danke für deinen Tipp. Aber wird der nicht sehr schnell gar wenn er so weich is? Hag mal mit einen Sumo fahrer geredet und der hat mir Mezeler empfohlen

mfg phil

(in Bezug auf kps_maxx81)
Private Nachricht senden Post #: 28
ja... - 4.2.2005 7:01:00   
DUKE950

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
...das passt .

gruss mario - www.ktmduke.de

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 29
Mit einer - 5.2.2005 9:46:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
6Zoll Excel Felge hinten kommt das sicher FETT!

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf Da Phil)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> KTM SMC 660 Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung