KTM LC4 640 VS. Suzi GSX-R 1000

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 1000 >> KTM LC4 640 VS. Suzi GSX-R 1000 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTM LC4 640 VS. Suzi GSX-R 1000 - 5.5.2005 19:23:00   
Fischer

Status: offline
Ich hatte heute mit meiner Kati das vergnüben mit einer nagelneuen schwarzen GSX-R 1000 ! Bin ein kleines rundas auf der Weinbergstrasse gefahren als mich der nette herr kurz vor Gumpolzkirchen überholt hat. Ich dachte mir....hmm, Rennmaschine.....1000ccm.....mehr als doppelt so viel PS wie ich...

Aba meine is ein paar kilo leichter *gg* !!
Also logisch handeln.... GAAAAAAAAAAAAAAS !!! ;-)

Und der GSX driver war so nett und hat sich mir gestellt, Gumpolzkrichen bis mödling in rennmanier, kloa auf da grodn woa er einfach nur weg...
In der Kurve,...naja dazu sag ich nix *g* müsst ma sich die wiederholung anschauen ;-)

Tja, in Mödling dacht ich mir dann.....die nächste Ampel kommt bestimmt, so war es dann auch auf da B17. Wir stehen nebeneinander, ich gebe ihm zu verstehen das ich einwenig geil auf ein hazal gegen dieses mörder teil währe. Bis 80km/h war ich vorne, dann ich die Suzi vorbeizogen das ich glaubt hab ich steh, das ding reist ja mörder an muss ich sagen...

Aber der nette herr hat mir dann in Wr.Neudorf auf höhe der Badnerbahnstation eine zweite gelegenheit gegeben, ich hab gsagt auf 100, aba wieder bei 80 is er vorbei gezogen...*gg*

PS: Aba nochmal gratulation und viellen dank an den GSX-R driver.
Vielleicht trifft ma sich noch mal wieder, wennst hier registriert bist meld dich bitte.

Schwarze Suzuki GSX-R 1000, schwarz-gelbe Lederkombi, Badener Kennzeichen.
Private Nachricht senden Post #: 1
ähnliches erlibnis! - 5.5.2005 19:57:00   
troesterr1

Vor ca. einen monat als der erste warme abend übers land fegte, war ich mit meiner Lc4 Supermoto in wien unterwegs, plotzlich stand bei einer roten ampel eine KAWA Zx6R neben mir, war echt ein schönes teil mit lackiert und polierten felgen und anderen schnick schnack dran!Wir bogen beide rechts ab und bei der nächsten roten ampel wollten wir es dan wissen!:-)Bei grün starten wir beide weg also: 1te dann 2te da war ich noch vor ihm ab der 3ten war er dann weg, war echt lustig die aktion!deswegen hab ich sie jetzt anders überstetzt und nächste woche wird dann ein 42er Sinus kugelgelagerter Flachschieber und eine Sinus anlge eingebaut,vielleicht kann ich dann mehr meter gewinnen!*g*

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 2
he he - 5.5.2005 20:40:00   
Fischer

na fein, glaub ich dir war sicha lustig.
Was kostet der Vergaser??

mfg Fischer

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Naja - 5.5.2005 21:06:00   
troesterr1

der komlette satz (Vergaser+Auspuffanlage ab Krümmer) kostet neu ca. 1000 Euronen ohne einbau natürlich, dazu kommt dann noch luftfilter+änderung des luftfilterkastens. ich habe den satz aber gratis bekommen!soll so ca.5-9 Ps bringen und das ist bei so an radl schon einiges!*g* bin echt gespannt wie das nachher anreißt, habe von einigen leuten gehört das dies ziemlich brutal sein soll!*freu*

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Änderung - 5.5.2005 21:12:00   
troesterr1

Hab gerade nochmal nachgesehen kostet 1195,-

infos unter www.sinus.co.at

Private Nachricht senden Post #: 5
servus - 5.5.2005 21:18:00   
wartikan

kann man das nur bei einer lc4 einbauen oder geht das auch bei einer smc 660.
bis 9ps steigerung kommt mir etwas viel vor, hätte dann 74ps.
wie hast den du deine übersetzten lassen und wie schnell geht sie dann?
Meine ist derzeit 17/38 und ghet etwas über 180.

mfg

Private Nachricht senden Post #: 6
nein - 5.5.2005 21:25:00   
troesterr1

den kit gibts glaub ich nicht für deine 660 infos unter www.sinus.co.at, bei meinem sind ca. 20% MEHR-LEISTUNG! im moment fahr ich 15/40 , aber derweil nur zum testen, muss mir erst ein anderes kranzl checken, aber erst nach dem umbau!*g* am montag wird es soweit sein, bin echt schon gespannt!der einzige nachteil ist der spritverbrauch!

mfg

(in Bezug auf wartikan)
Private Nachricht senden Post #: 7
topspeed! - 5.5.2005 21:32:00   
troesterr1

der topspeed is mir wurscht, fahr eh fast nur stadt, Fürs schnellfahren is das radl net gebaut, das tut nur weh im herz an 1Zylinder so zu wetzn, und gut is auch nicht!

(in Bezug auf wartikan)
Private Nachricht senden Post #: 8
Gehst zum netten Herrn Frauenschuh, - 5.5.2005 21:55:00   
Mike_Hailwood

der füllt Dir echte 75 HR PS ein, dann schauts gleich besser aus, gegen das 600er Gfrast.
;-)

(in Bezug auf wartikan)
Private Nachricht senden Post #: 9
danke - 5.5.2005 22:01:00   
troesterr1

für deinen tipp, aber im momenrt, ist dies nicht finazierbar (baby+Frau in karenz), probiers mal mit dem sinus kit, und im winter werd i weiter schauen, was dann noch geht!

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja ja die Ampelrallye - 5.5.2005 22:42:00   
alpenkoenig

gewinnen? in der Stadt herumgurken, auf der Geraden Gas geben, das finde ich suuuuper!
Einzig die Motorleistung soll´s richten.
Das scheinbar nicht vorhandene Fahrkönnen wir so am besten kompensiert.
In der Stadt ist´s ja auch super Toll - da es alle sehen können!
He - Junge! Die Stadt ist keine Rennstrecke, dort leben Menschen und wollen von deinem pubertären Gehabe nicht´s wissen. Was glaubst du, warum wir schon so viele Beschränkungen u. Einschränkungen auf unserer Straßen hinnehmen müssen?
Es gibt immer noch zuviele die glauben daß sie so suuper sind und alle es wissen sollten.
Komm auf den Teppich! Wenns´t beweisen willst wie gut du bist, dann stell dich anderen auf gleichen Maschinen bei einem Rennen!
Wennst dann gewinnst - ja dann hast du berechtigterweise die volle Anerkennung die du scheinbar so dringend brauchst.

Nochmal, lass bitte andere Menschen in Ruhe und unbehelligt Leben, denn die wissen schon längst, daß die Typen die in der Stadt übermässig Gas geben, draussen nichts zu melden haben.

Übrigens, die Versuche eine KTM gegen ein Superbike schneller zu machen, sind ungefähr so Hoffnungslos wie einen VW Käfer für die F 1 vorzubereiten!

Also lass diesen Schwachsinn lieber bleiben!

Entschuldige meine klare Ausdrucksweise, sie ist an dich stellvertetend für alle anderen mit dieser Gesinnung gerichtet. (Einer muss ja das Opfer sein!)

Lg

vom Alpenkasperl

Private Nachricht senden Post #: 11
Flachschieber - 5.5.2005 23:26:00   
KTMike

von sinus (mikuni 42) ist ganz nett. Deutlich spürbares Mehr an Drehmoment und gleichzeitig Drehfreudigkeit aber das Abstimmen war eine Katastrophe. Hab ihn mir auf EBay ersteigert, aber das Bedüsen musste das Sinus persönlich vornehmen, da er einfach nicht rundlaufen wollte.

lg
KTMike

Private Nachricht senden Post #: 12
tjo mein lieber Fischer .... - 6.5.2005 0:09:00   
hele63

auf meiner hausstrecke die Weinbergstreet .... schauts schlecht aus .. :o))

aber ned fiar mi, gellt ...

do rauchst im blätterwald ...*gggg*

greez Hele

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 13
sagamal Kasperle ... - 6.5.2005 0:14:00   
hele63

kennst du unsere gegend da, scheint so wie du schreibst ...

wenn nicht still sein,

ich reiss auch ned mei pappn auf wenn es um kärnten geht ..

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 14
he he - 6.5.2005 7:04:00   
Fischer

Vergiss nicht....ein KTM Fahrer ist ein Gott ähnliches Wesen *ggggg*

Vielleicht seh ich dich mal, kloa auf da grodn bist fuat, aba in da kurvn komm ich dann....von INNEN !! ;-)

mfg Fischer

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 15
okay du bimbo - 6.5.2005 7:06:00   
tuckerman

es reicht.

bin kommende woche wenns wetter passt mit sicherheit auch in nordslowenien unterwegs (sprich kärnten), wie wärs mit einem turn auf der turracher höhe?

solltest du ledern meldest du dich danach sofort und für immer von der 1kps plattform ab, einverstanden?

sollte ich ledern, schenke ich dir meinen hund sowie eine portion kasnudeln

Private Nachricht senden Post #: 16
..... - 6.5.2005 7:10:00   
Fischer

du kannst dir eines sicher sein, mir währe es auch lieber gewesen wenn ich ihn auf einer Kurvenreichen strecke gesehen hätt, weil da bringen ihm die 180 auch nix, da kommt das können vom fahrer raus, aba war hald ned so.
Ich wollt einfach nur mal wissen ob ichs von 0-100 schaff....
einfach aus juks..
Und auf da 2spurigen B17 rennen eh keine Menschen rum....

mfg Fischer

Private Nachricht senden Post #: 17
tja... - 6.5.2005 7:15:00   
Fischer

der is so einer der mim bike von daheim bis zum nächsten See fahrt.....

mfg Fischer

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 18
was willst - 6.5.2005 8:05:00   
alpenkoenig

auf der Turrach?
Erstens viel Verkehr, zweitens alles gerade!
Möpifahren tun wir dort wo Kurven sind!
Wenns´t mi Ledern willst musst zerst no a bissl üben und dann kummst auf a Kurvenreiche Srecke - wie z.B. Sella Nevea! Dort kannst es zeigen.

Was soll i mit deinem Hund. Auf´n Hund kummen jo normalerweise d´KTM Fahrer hahahaha

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 19
unglaublich, - 6.5.2005 8:09:00   
alpenkoenig

daß immer dort Renngforn werdn muass, wo ka Rennstreckn is?
Warum gehst net auf a Rennstreckn? Dann brauchst net immer auf der Strossn zagn wiea Super du bist.

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 20
zu teuer... - 6.5.2005 9:09:00   
Fischer

ganz einfach, und zu weit weg...
Was soll ich mit einer Sumo am ring???
da brauchst a rennmaschin sons verhungerst auf da graden.

Und mehr kik is einfach auch, probiers einfach mim nächsten der ein rotes taferl hat mal *g*

Private Nachricht senden Post #: 21
Und die - 6.5.2005 9:14:00   
KTMike

Sella Nevea ist etwa ne Rennstrecke? Oder gibst du schon vor dem "gemütlichen" Hazal mitn Tuckerman auf und meldest dich doch wie schon des öfteren versprochen vom Forum ab?

klg
KTMike

Private Nachricht senden Post #: 22
ich mein ja auch - 6.5.2005 9:16:00   
alpenkoenig

Sumo - Rennen, wirst wohl eine Kartbahn irgendwo finden und ladest alle zum zünftigen Angasen ein, die so einsam und allein auf den Strassen fahren, von denen jeder glaubt der beste zu sein.
Rottet euch zusammen und fährt eure Privatrennen am Mickeymousekurs wofür die KTM ja geschaffen wurde.

Lg
Alpinkasperl

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 23
das hättest wohl gerne - 6.5.2005 9:31:00   
alpenkoenig

damit´s ruhig weiterhin unwidersprochen Blödsinn verzapfen kannst.
Die Sella Nevea ist Gottseidank noch unbekannt bei euch! Hab eh schon zuviel gesagt.
Möchte nämlich nicht ständig behindert werden, wenn die ganzen KTM´s einfallen. Die Rettung müsste auch eine eigene Station dort aufbauen, und bald müssten 30er Tafeln für euch aufgestellt werden.

Wie schon öfter gesagt, auf öffentlichen Straßen fahre ich keine Rennen! Wie sollte ich denn auf andere Achtgeben, damit sie nicht herunterfallen?
Glaubst du ich möchte mitverantwortlich sein, wenn sich jemand weh tut?

Ein Kräftemessen kann nur in freundschaftlichem gemeinsamen Fahren erfolgen, bei dem die Vernunft noch relative Oberhand hat. Alles andere wäre Irrsinn!

Wenn´s um die Leistung des Motorrades geht, dann kannst auf den Prüfstand gehen, werden ja sehen welche Einzylinder KTM mehr als die 102 PS meiner Guzzi drückt?

Wenn´s um die Fahrkunst des Fahrer´s geht, kannst das nur auf abgesperrter Rennstrecke ermitteln. (Bei gleichwertigem Material)

Alles andere lehne ich kategorisch ab. Basta!

Lg

Alpenkasperl

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 24
pfff - 6.5.2005 9:51:00   
KTMike

du bist so lustig, ehrlich Alpenkasperl!
Versüsst mir echt den Vormittag.

...welche Einzylinder KTM mehr PS drückt als deine Guzzi...
sag ist das nicht ein bisserl unwahrscheinlich Alpengott? Was soll das bitte für ein Vergleich sein.
Ich mein, da könnten wir auch gleich das Leergewicht vergleichen.

Man bist du ein toller Typ
Aber du bist ja so schnell und gut und wir so langsam und schlecht. Auf der Landstraße bist du der absolute Bringer, aber natürlich nicht im Rennmodus, da du das ja kategorisch ablehnst, aber dafür bist du auf der Rennstrecke der Hero, aber natürlich nur wenn alle anderen den gleichen Traktor fahren wie du, oder du endlich mal ein Motorrad fahren darfst, obwohl das sollten wohl lieber alle anderen Traktor fahren, weil der ja so toll ist. Gestehe ich bin noch keine Guzzi gefahren (solltest du jetzt wieder herumraunzen wollen) aber das ist auch gut so, ich steh nicht so auf Traktoren musst du wissen.

Ein lustiger Kerl bist du

Private Nachricht senden Post #: 25
danke für - 6.5.2005 10:15:00   
alpenkoenig

die vielen "lustig" in Verbindung mit mir!
Genau das sollte Motorradfahren sein.

Warum der vergleich Guzzi mit Einzylinder?
Weil hier ja immer gepostet wurde wie toll der Einzylinder marschiert. Das ist doch alles Relativ? Deshalb dieser Vergleich!

Daß du ein eingeschweisster KTM-Freak bist, weiss eh jeder, daß KTM u. Guzzi nicht zusammenpassen auch. Wie auch wenn der Traktor schneller ist, als die angebliche Rennmaschine.

Das ist auch der Punkt! Es darf und kann nicht sein, daß irgendetwas, was es schon lange gibt schneller sein soll, als das neueste Geschrei aus oÖ!
Dabei ist´s wieder einmal sooo einfach! Wir alle wissen, daß die obere Hälfte die Geschwindigkeit macht. Wenn du Bremst u. ich das Gas stehen lasse, wer ist dann vorn?

Beispiel: Ein Freund und mein Lehrmeister, fährt eine 24 Jahre alte Ducati 860GT. (Königswelle)
Das Moped drückt ca. 60 PS, hat uralt Brembos, Diagonalreifen in Spaghettidimension etc.
Wenn er will paniert er alles - (bei unseren gemeinsamen Ausfahrten)
Das macht er nur deshalb, weil er eigentlich nie bremst. Er fährt die Kurven so schnell an, wie kein anderer. Ganz Einfach!
Das ist alles - auf´s Moped kommt es überhaupt nicht an. Also komm mir nicht wieder mit diesen hässlichen Gurken aus oÖ! (meine persönliche Meinung) Jeder darf in unserem Land seine eigene Meinung vertreten!

Lg
Alpinkasperl

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 26
So soll es sein - 6.5.2005 11:56:00   
KTMike

jeder soll fahren was er mag und andere sollen sich ihren Teil denken und nicht alles schlecht machen, nur weil man andere Vorlieben hat. Nimm dich bei der Nase lustiger König.

... wenn ich in der Kurve bremse und du das Gas stehen lässt..

Das ich nicht lache. Wenn du das Gas an der Stelle, mit der Geschwindigkeit, in der gleichen Kurve stehen lässt wie ich, reißt nen ordentlichen Krater in die Landschaft. Aber wie du meinst.

Ich mag nun nicht mehr.

Tschau

Private Nachricht senden Post #: 27
Bravo! - 6.5.2005 14:26:00   
Dirty

Du schaffst es tatsächlich immerwieder, dir neue Gegner zu schaffen...komisch, dass du aber nur hier das Maul groß aufreisst und dich nie einem Duell stellst!?

Wenn du auch nur ein bisschen Gripps hättest, würdest du verstehen, dass Wien eine Stadt ist und man einfach mal durch diese Stadt fahren muß, um die kurvenreichen Strecken...ausserhalb von Wien...zu erreichen und wenn sich da eben "etwas" dabei ergibt...was solls!?

Mit deiner Guzzi-Schwärmerei gehst eigentlich nur jedem auf den Sack...zeigs uns mal, nicht nur darüber quatschen!

Donnerstag den 12.05 am Pannonia?

Ich lasse extra auch den TopCase-Träger drauf und fahre mit originalen 112 PS, ok?

Bitte sag "ja"!

Private Nachricht senden Post #: 28
du bist ein quäker sondergleichen!!!! - 6.5.2005 16:04:00   
stevy64

etwas weiter oben schreibst,man kann eine kathie ned mit an sportler vergleichen und jetzt schreibst den vergleich mit deiner super guzzI ?
ausserdem gibts im wien strassen,die haben keine kreuzungen,sind spitzenmässig asphaltiert,kein kinderspielplatz ist daneben,pensionistenheime gibts in der nähe auch keine(vertrauensgrundsatz)
ich sag nur :lidlberg. d lass ich meine harley auch mit 140 ausdrehen,im 3ten gang!
lg und bleib trotzdem oben
STEVY! der nur 72 ps am hinterrad hat

Private Nachricht senden Post #: 29
Motorleistung und Bremsen... - 6.5.2005 18:15:00   
santiago

Hallo,
zum Thema des Threads und eurer "Diskussion" will und kann ich nichts beitragen aber die Geschichte mit dem "Lehrmeister" passt irgendwie zu meiner eigenen Theorie warum manchmal Supersportler im Winkelwerk gegen eine gschissene 40 PS Enduro schlecht aussehen :-)

Vielleicht würde der Lehrmeister wenn er statt mit 60 PS auf einer R1 mit 160 PS unterwegs wäre seinen Kurvenspeed nicht auch mehr halten können?

Mit geringerer Leistung ist es IMHO viel einfacher auf einer engeren Strecke einen runden Strich zu fahren. Man kommt nicht total überpowert auf die Kurve zu und braucht deshalb nicht oder nur wenig zu bremsen. Dann rein in die Kurve und am Kurvenausgang einfach wieder voll am Quirl drehen ohne Konzentration auf die Gasdosierung verschwenden zu müssen...

Schon früher hatte ich daher den verrückten Gedanken das rein vom Fahrwerk her eine R6 mit hohem Lenker und maximal 60 PS auf engen Strecken der totale Supermoto-Killer sein könnte. Weil mehr wie 60 PS derfahrt auf engen Strecken eh kein Biker mit durchschnittlichem Fahrkönnen :-)

Gruß
santiago

Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 1000 >> KTM LC4 640 VS. Suzi GSX-R 1000 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung