KTM LC4 - 2004 - Blubbern bei Motorbremse

Wenn ich bei meiner neuen LC4 (Bj 2004; km 1500) vom Gas weg gehe (also mit Motorbremse fahre), so blubbert es aus dem Ausspuff. Es klingt nicht wie Fehlzündungen, aber es blubbert deutlich höhrbar. Ziehe ich jedoch den Jocker, so ist das blubbern weg. Es handelt sich daher meiner Meinung nach wirklich um eine Einstellungssache.
Das Motorrad hatte das gleich vom ersten km.
Mein Motorradhändler hat gemeint, daß es bei den 2004 - Modellen leider normal ist.

Hat jemand bereits ähnlicher Erfahrungen, und vielleicht einen Tipp was man dagegen machen kann.

mfg

ruso70

…das dieses Blubbern ganz normal ist, wenn man vom Gas weggeht!
Bei einem 1-Zylinder hört man es eben nur extremer, als zB. bei einem 4-Zylinder!

Das dann das Blubbern weg ist, wenn du den Joker ziehst ist auch normal, denn dann veränderst du das Luft/Benzin-Gemisch und das ist so ähnlich, als wenn du wieder etwas Gas gibst…also keine Motorbremse!

LG.Harry

klingt doch eh geil!! (no text)

wenn meine beim Gaswegnehmen nicht „Blubbern“ würde :wink:

Meine blubbert, rörlt und schießt auch von Zeit zu Zeit, also ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, auch nicht wennst manchmal denkst, dass nun der letzte Rest der Dämmwolle das Zeitliche gesegnet hat.

Viel Spass noch mit deiner Reibn.

LG KTMike

schiaßt, wenns warm is blubberts, keat dazu, und schiaßn is nu gar nix geng a husaberg, die schießt scho wannst nur ans gaszudrah denkst.
der zündler

liegt am auspuff, versuchs mit nem SX topfg

wenns aufhört zu blubbern
:wink:
Carlo

kann des no bessa!

Jörg

ums Können zu fett eingestellt im über die Leerlaufluftschraube. Über die IEnstellung fähr st Du ca. die ersten 30% des Schieberweges, das bedeutet unterer Teillastbereich.

Wenns im Frühjahr eingestellt wird, ist die Luft kälter und damit „dicker“, deswegen gibts da auch mehr Sprudel. Wirds wärmer und die Luft „dünner“, sollte es etwas weniger Sprudel geben.

Merke: 30° Temperaturunterschied bewirken ca. 10% Dichteänderung bei der Luft.