KTM Haltbarkeit !!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> KTM Haltbarkeit !!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTM Haltbarkeit !!! - 9.3.2014 1:41:58   
Dunkelsocke

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 8.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Hello !

Ich lese oft, dass ktm nicht gerade eine Maschine auf dauer ist , dass die Motoren schon ab 30 000 km den geist aufgeben .

Ich weiss, kommt auf die fahrweise an, schmirrung , wartungen ......
dennoch würde ich gern wissen, trotz gepflegter weise, wie lange so ein LC8 motor ohne gröberen reperaturarbeiten aushällt .

würde mir gern die superduke 1290 zulegen, und befor ich da so viel investiere, wollt ich m,al euren rat hören , bezüglich der haltbarkeit .

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
So arg is ned - 9.3.2014 8:15:09   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Dunkelsocke

Hello !

Ich lese oft, dass ktm nicht gerade eine Maschine auf dauer ist , dass die Motoren schon ab 30 000 km den geist aufgeben .

Ich weiss, kommt auf die fahrweise an, schmirrung , wartungen ......
dennoch würde ich gern wissen, trotz gepflegter weise, wie lange so ein LC8 motor ohne gröberen reperaturarbeiten aushällt .

würde mir gern die superduke 1290 zulegen, und befor ich da so viel investiere, wollt ich m,al euren rat hören , bezüglich der haltbarkeit .

Danke


Sers.
Also ich kenn Leute die SM gehabt haben 620er oder 660er LC4´s, denen nix geschenkt wurde. Haben bei guter Pflege über 5000k0m geschaft. LC8 Motoren kann ich dir, leider nicht sagen. Sind aber von der Verarbeitung auch schon Top. Hatte eine 690SMC.

Geiles Gerät die neue Superduke, hast im Lotto quonnen???

lg
Alex


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Dunkelsocke)
Private Nachricht senden Post #: 2
WOZU ??? - 9.3.2014 8:51:10   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

hast im Lotto quonnen???


... heute braucht man für ein Neufahrzeug eh nur 4000 Euken und die wird er doch hoffentlich parat haben ... den Rest stottottottottert man ab

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ned mei Motto - 9.3.2014 9:08:39   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

hast im Lotto quonnen???


... heute braucht man für ein Neufahrzeug eh nur 4000 Euken und die wird er doch hoffentlich parat haben ... den Rest stottottottottert man ab


I bin für alt aber bezahlt

Gruß


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich fahre eine .... - 9.3.2014 9:25:45   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... 2004er Bandit, eine 99er Gixxn und einen 2000er Golf ... mein Motto ist das DEINE Alt aber bezahlt und man schläft ruhiger ... Geduld ist nicht die Stärke unserer Jugend und sparen kennt keiner mehr.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jojo - 9.3.2014 9:40:32   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... 2004er Bandit, eine 99er Gixxn und einen 2000er Golf ... mein Motto ist das DEINE Alt aber bezahlt und man schläft ruhiger ... Geduld ist nicht die Stärke unserer Jugend und sparen kennt keiner mehr.


Jo so ist es 99er 996er, heutiger Neupreis ca 20.000€ wia a Panigale.
Hab seitn 94ger Jahr warten müssen, bis in mein Preissegment drinnen

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hmm jo - 9.3.2014 9:55:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex


quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... 2004er Bandit, eine 99er Gixxn und einen 2000er Golf ... mein Motto ist das DEINE Alt aber bezahlt und man schläft ruhiger ... Geduld ist nicht die Stärke unserer Jugend und sparen kennt keiner mehr.


Jo so ist es 99er 996er, heutiger Neupreis ca 20.000€ wia a Panigale.
Hab seitn 94ger Jahr warten müssen, bis in mein Preissegment drinnen

lg



Alex

mit Verlaub i sig des Thema inzwischen a Bissal Pragmatischer ....Nach Einigen Gebrauchtn und auch Älteren Moppaln Die i mein Eigen Nennen durfte woas Letztendlich a Draufzahl Gschäft oder der Gleiche Betrag , wos mi a Finanzierung gekostet hat .(Aufs Jahr gerechnet) Nichts hält Ewiglich , und a Oids Moppal schon glei goar ned . i hobs Gründlich satt ghabt , Ständig wos an den Oidn Greibln zu Repaieren, oda Repaieren zu lassn , und waun i Nega woar -bin i goar nimma gfahrn , weil ma mei Eigene Sicherheit des ofach ned wert war . Da Einzige Grund warum i mir wieder bei Bedarf a Älteres(Allerdings in am Sehr Guten Zustand ) anschaffn tät is für mi Die Tatsache dos ma Einige von De Neichn ofach ned gefalln . Ansonstn werd i mi nach max 5 Jahren von am Neu Kauf trennen , weyls wia scho gesagt , zumindasd für mi koan Unterschied in Finanzieller hinsicht mocht . Aba wia imma -jeda wia wü

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf xAlex)
Post #: 7
Man muss natürlich ... - 9.3.2014 10:16:42   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... dem Gaul ordentlich ins Maul schaun ... ich habe immer mit ca 15.000 kmn gekauft und weder bei da Gixxn (von an Kibara) noch bei da Bandit (von an Großgärtner) einen Einfahrer gemacht. Meine GSX600F damals kaufte ich mit 2000km in der Stmk. Ein Papa kaufte sie neu der Tochter der sie dann aber zu schwer war also Glück gehört schon dazu wenn man keine Schulden haben möchte

Darum kann man sich dann eben wie wir 3 Urlaube pro Jahr leisten und muss nich jeden Cent dreimal umdrehen.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 8
na wenns eine neue superduke - 9.3.2014 10:25:41   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
werden soll würd ich mich eher über rc8/adventure informieren - der lc8 motor ist da nicht so aussagekräftig - die grosse ktm eigentlich auch nicht wirklich da die ja auch erst letztes jahr neu gekommen ist.
spannend wird da wohl eher ob du 2014 überhaupt noch eine kriegst - egal wie lange das halten würde :-)

lg

(in Bezug auf Dunkelsocke)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 9.3.2014 11:34:12   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Du zählst nicht, du fährst Zweitakter!

Ja, ich muss meine SV auch reparieren, aber einen neuen Bremshebel und einen neuen Lenker zählen nicht, weil fallen lassen kann ich auch eine Neue.
Ölwechsel, Kette, Reifen und Zündkerzen sind auch Verschleissteile und fallen auch bei einem neuen Motorrad mal an.

Meine SV hat 80'000km drauf, ein paar Kratzer, aber sie läuft. Wenn was teureres anfällt, dann wechsle ich halt, will das aber weder heute noch morgen machen.



Zurück zum Thema:
KTM muss man mögen, ist sicher nicht so, dass die beim japanischen Qualitätsstandard liegen, wohl eher bei BMW (also erheblich darunter).
Es gibt genügend Leute, die 50'000km auf eine KTM fahren, allerdings muss eine KTM gut gewartet werden.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Bleedsinn.... - 9.3.2014 11:49:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Du zählst nicht, du fährst Zweitakter!

Ja, ich muss meine SV auch reparieren, aber einen neuen Bremshebel und einen neuen Lenker zählen nicht, weil fallen lassen kann ich auch eine Neue.
Ölwechsel, Kette, Reifen und Zündkerzen sind auch Verschleissteile und fallen auch bei einem neuen Motorrad mal an.



wiso zählt Nicht? wos hod des mit 2 und 4 T zum duan ...aba wenns a so is wie Du schreibst ...dann wirst scho Recht hoben ...wiso kauft man sich dann überhaupts a Neues Fahrzeug , (Wenn man halt aus Eigenem Wollen heraus dazu Die Möglichkeit hat ) ...wenns jo Sowiso ned Nötig is , und auch Alles Ewig hält ? ....Komische Leut Di des durn Göll




_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 11
... - 9.3.2014 13:02:04   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
I kaf ma, nochdem I amol in meim Lebn a neies und teires Fohrzeig gekaft ghobt hob, nur mehr Gebrauchte!

Olladings sand do folgende Faktoren ein Muss:
-nur vom Händler mit Garantie
-net mehr ols 10000Km.

Kein Muss, aber bevorzugt, sind Vorführer!

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
ktm haltbarkeit - 9.3.2014 15:12:45   
boeckie

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 11.10.2012
Status: offline
Also i bin zwar no nd lang dabei weili no recht jung bin awa i glaub scho dass a bessas gfühl is wenn ma sogt des is mei maschin und ned de vo da bank...
Meine san olle gebraucht awa wenn ma si beim kauf erkundigt und was auf wos ma schaun suit daun kaun ma a maschinen jenseits der 30t km kaufn :-)

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jo - 9.3.2014 16:18:32   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: boeckie

Also i bin zwar no nd lang dabei weili no recht jung bin awa i glaub scho dass a bessas gfühl is wenn ma sogt des is mei maschin und ned de vo da bank...
Meine san olle gebraucht awa wenn ma si beim kauf erkundigt und was auf wos ma schaun suit daun kaun ma a maschinen jenseits der 30t km kaufn :-)


Jo wia gsogt Jeda Denkt wi Er mog darüba ...NICHTS HÄLT EWIGLICH UND IST ALLES NUR GELIEHN so laung ma auf dem Planetn Lebt -Daher.: Mitnehmen duad Niemand was -Egal ob Finanziert oda im Besitz - Und Wohnst zur Miete oder in am Eigentum ? Heite noch bisd Gsund und Morgen evtl Kraunk do gehts ja dann auch
...bzw kennst Wen Der auf Sey Moppal drauf schreibt dos es da Bank gehört? ...Es gibt imma Gegensätze Egal um welches Thema es geht , Hauptsach man kann Die Wünsche Der Anderen auch Akzeptiern ...des is mir goar ned sooooo Unwichtig wias Vielleicht scheint . Moppaln mit über 30.000 km , können Freilich auch Schwer in Ordnung seyn ...Aber Wiederum es Gegenteil , kann Genauso da Fall seyn ...a Generelle Haupt Aussage dazu kaun i Nirgndswo erkennen....Es is nach wie vor so , das man es später schon Bemerkt ob ma De Katz im Sack kauft hod oder eben ned , da kann ma noch so Genau schaun . Das Grod Ältere Fahrzeuge Allein scho Technisch Bedingt ebn a Riesn Spoarkassn seyn können , ist für mi a Nix Neichs ...Bis Jetztn scheinst Diesbezüglich Glück gehabt zu haben-Guat des gönn i Dir sogar ...owa auch des Glück ist Keineswegs a Dauernder Begleiter .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf boeckie)
Post #: 14
... - 9.3.2014 20:55:22   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
quote:


Kein Muss, aber bevorzugt, sind Vorführer!


Und warum? Weil jeder zweite, sobald er außer Sichtweite vom Händler ist, schaut, was die Reibn hergibt, ganz egal ob's noch kalt ist...?

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 9.3.2014 22:35:51   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Des mocht bei de poor tausend Km nix (aussadem wird a Reibn de 30000Km am Buckl hot a schon des ane oda ondre Mal hergrissn wurdn sein manst net? ), und wos bist donn wennst an Vorführer gekaft host und ihn wiederverkaufn wüllst?
Richtig: Erstbesitzer.

Lg

< Beitrag bearbeitet von Robert223 -- 9.3.2014 22:36:53 >


_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 16
ktm - 10.3.2014 10:20:25   
motorradhotels


Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.6.2011
Wohnort: gaishorn am see
Status: offline
km stand gestern 87.321 !! adv 950 kein einziges problem in 10 jahren lg

_____________________________

roland kurz ing.
motorradhotels.info
au 145
A-8783 gaishorn am see

Mobil: +43 (0) 660 5579 145
Fax: +43 (0) 316 231123 13 15
roland.kurz@motorradhotels.info

(in Bezug auf Dunkelsocke)
Private Nachricht senden Post #: 17
KTM Haltbarkeit !!! - 10.3.2014 14:35:47   
Dunkelsocke

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 8.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorradhotels

km stand gestern 87.321 !! adv 950 kein einziges problem in 10 jahren lg

quote:

km stand gestern 87.321 !! adv 950 kein einziges problem in 10 jahren lg


Gut adv , die sollte ja lange leben :) , nur wie schauts bei der neuen superduke 1290 aus, die ist mit sicherheit elektrnisch getunt bis zum geht nimma , und dan noch die x unnötigen fahrmodes ,

(in Bezug auf motorradhotels)
Private Nachricht senden Post #: 18
KTM Haltbarkeit !!! - 11.3.2014 15:31:11   
Gero11


Beiträge: 166
Mitglied seit: 16.5.2007
Status: offline
Du wirst froh sein das du die "unnötigen" fahrmodes hast, außer du heißt Rossi und Co. !!!!!!!!!!!

Außerdem :
KTM gehört zu den besten Motorradherstellern überhaupt, was sich die Japaner nicht trauen, KTM machts !

(in Bezug auf Dunkelsocke)
Private Nachricht senden Post #: 19
KTM Haltbarkeit !!! - 18.3.2014 12:55:40   
xttante82

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Erfahrungen von Papa s Moped Adv 990
jetzt 48tsd km
normale Serviceintervalle
bei letztem großen Service schwitzende Fußdichtung erneuert
Kupplungsgeberzylinder ebenfalls einmal
ansonsten nada nix
Frage: denkst dass du einen 180 ps Motor im Straßenbetrieb so fordern kannst dass er schlapp macht? ich rede nicht von Autobahnheizerei

(in Bezug auf Gero11)
Private Nachricht senden Post #: 20
KTM Haltbarkeit !!! - 19.3.2014 9:13:56   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Bezüglich Haltbarkeit einer KTM kann ich überhaupt nichts sagen, ausser zu einem 50 ccm Pony 2

Der Rat der Weisen hier hat aber nicht unrecht mit alt aber bezahlt. Ich habe mir auch eine gebrauchte gekauft und könnte mich nicht beschweren. Die Gute war 2 jahre alt und hatte keine 4000km am Tacho. Der Preis war 7.500.- Euro und meiner Meinung gerechtfertigt, da vom Händler mit Garantie und einem Satz neuer Reifen.

Man braucht etwas Geduld und Zeit und sollte nicht unbedingt auf eine Marke und ein Modell fixiert sein, dann bekommt man schon etwas Gutes.


_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf xttante82)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ktm Haltbarkeit - 15.12.2017 15:32:14   
TimmLauer

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 13.12.2017
Status: offline
80.000 KM auf der 690 Duke

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> KTM Haltbarkeit !!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung