- - 10.1.2014 8:01:10
|
|
|
button
|
quote:
ORIGINAL: Pilgram1 quote:
ORIGINAL: button Man mag von Elektroantrieb halten was man will aber das Ding beißt extrem an, einfach geil :) ich halte von Denen wenig bis Gar Nix ...Lasse Dir aba Gern Deyne Meinung , weyls a Forum hier ist ...EXTREM Anreissn , duans Vielleicht gegenüba 4 Takta -owa sicha ned gegenüba 2 Takta , wennsd es ned glaubsd , kaun ich Nur zu ana Probefahrt mit ana 300, oder 500 ccm 2 Takt raten ...dann weist was WIRKLICH anreisst ...Zumindesd im Moto Cross und auch Super Moto Bereich ...Noch ist Die E-Moppal Technik in den Kinderschuhen , mag schon seyn das Sich da Einiges in Zukunft Verbessert (Reichweite und Gewicht zb.) Aber im Moment ists eben noch Nicht soweit . Und ich bin meinaseits auch froh darüba . a Verbrennungs Motor ist und bleybt ebn a Verbrennungs Motor, und a E-Motor ebn a E-Motor und hod meina meinung nach , Sowiso Niemals Die Eigenschaft an Verbrenner Ernstlich in Frage zu stellen . Nein ned wegen Der Leistung , sondern des is a Sache Des Charakters , wenn man sowas im Bezug auf Maschinen üwahaupts behaupten will . Und ja ich will Trotzdem Viel Spass damit -Jedem das Seyne . Lg Pg OK, zum einen bin ich Elektrotechniker und kann nur sagen, kein einziger Benzin- oder Dieselmotor wird je an die Leistung und das Drehmoment eines E-Motors erreicht. Zum anderen muss ich deinem Kommentar etwas beifügen: Nicht die E-Mopal stecken noch in den Kinderschuhen sondern lediglich die Akkus. Es gibt schon sehr viele Akku-Techniken und es ist schwer hierzu die richtige zu finden und weiterzuentwickeln. Die Motorcharakteristik ist beim E-Motor nicht anders als beim 2-Takter oder 4-Takter - nein, prinzipiell ist sie viel stärker. Sie lässt sich an deine Bedürfnisse anpassen ;) Und das per Knopfdruck. Ich selbst habe eine EXC-250F. Sehr handlich und für meine Bedürfnisse reichlich Leistung. Daher kenne ich den Vergleich. Für den Enduroeinsatz ist die Freeride E noch nicht ganz das Richtige. Wobei, ich hab das Ding getestet und nach 1 1/2 Stunden enduroähnlichen Betrieb fehlte nur eines von 4 Akku-Stricherl. Für Motocross und Trail dürfte das Ding schon besser sein. Aber warten wir ab was sich noch an Akku-Entwicklung tut. Meine Empfehlung an die Skeptiker: Probierts es aus, ich war selbst verwundert ;)
|
|