KTM EXC 125 / GasGas EC 250

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> KTM EXC 125 / GasGas EC 250 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTM EXC 125 / GasGas EC 250 - 13.10.2015 22:00:15   
MOXX

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.11.2013
Status: offline
Hallo miteinander :)

Ich bin auf der Suche nach einer leichten, A2 tauglichen Enduro.
In der engeren Auswahl stehen eine KTM EXC 125 / GasGas EC 250.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden / beiden Motorrädern?
Empfehlungen / Kritiken wären hilfreich.

Kennt jemand den Unterschied der beiden Motorcharakteristiken? Ich weiß beide sind 2takter, dagegen richtet sich meine Frage auch nicht. Aber welcher Unterschied besteht in der Bauart, dass die KTM mit der Hälfte an Kubik die gleiche Leistung erzielt? Unterscheiden sich die Motoren da in ihrer Leistungsentfaltung?
Könnte man die Leistung der 250er noch etwas erhöhen mit Vergaser- / Auspuff- / Einlassoptimierungen?

Wie siehts mit Wartung aus?

Wenn jemand noch ein anderes Motorrad kennt, das in Frage kommt, kann er das gerne vorschlagen. Es muss keine 2takter sein, sie sollte nur leicht und A2 tauglich sein.

MfG
Johannes Rauch
Private Nachricht senden Post #: 1
KTM EXC 125 / GasGas EC 250 - 14.10.2015 0:15:43   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

...dass die KTM mit der Hälfte an Kubik die gleiche Leistung erzielt?


gute frage. vor ein paar tagen hab ich solch eine 125er mit dem muschifön bei mehreren durchgängen an der ampel vom stand weg hergebrannt - und der hat nur 50ccm. die leistung ist also bescheiden, frisieren täte dringend not ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf MOXX)
Private Nachricht senden Post #: 2
Diese - 14.10.2015 3:37:17   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MOXX

Hallo miteinander :)

Ich bin auf der Suche nach einer leichten, A2 tauglichen Enduro.
In der engeren Auswahl stehen eine KTM EXC 125 / GasGas EC 250.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden / beiden Motorrädern?
Empfehlungen / Kritiken wären hilfreich.

Kennt jemand den Unterschied der beiden Motorcharakteristiken? Ich weiß beide sind 2takter, dagegen richtet sich meine Frage auch nicht. Aber welcher Unterschied besteht in der Bauart, dass die KTM mit der Hälfte an Kubik die gleiche Leistung erzielt? Unterscheiden sich die Motoren da in ihrer Leistungsentfaltung?
Könnte man die Leistung der 250er noch etwas erhöhen mit Vergaser- / Auspuff- / Einlassoptimierungen?

Wie siehts mit Wartung aus?

Wenn jemand noch ein anderes Motorrad kennt, das in Frage kommt, kann er das gerne vorschlagen. Es muss keine 2takter sein, sie sollte nur leicht und A2 tauglich sein.

MfG
Johannes Rauch


frage hier im 2 Takt Hass Forum ?
= Perlen vor Die S...e

da gibt es Besseres:



http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/exc-sx-smr-freeride/board3027-exc-sx-smr-freeride-technik/

http://www.2taktforumat.com/

http://www.enduroforum.eu/forumdisplay.php?195-GasGas

http://husqvarna-forum.de/


(in Bezug auf MOXX)
Post #: 3
servas - 14.10.2015 9:48:47   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

dass die KTM mit der Hälfte an Kubik die gleiche Leistung erzielt? Unterscheiden sich die Motoren da in ihrer Leistungsentfaltung?
Könnte man die Leistung der 250er noch etwas erhöhen mit Vergaser- / Auspuff- / Einlassoptimierungen?

Wie siehts mit Wartung aus?


ähmm,de ktm hat 49 Ps ????
wou,,da hab ich woll etwas verschlafen
leistungsentfaltung,hubraum schadet nie,
mehr hubraum,besserer durchzug.
bei der ktm weiss ich es nicht,,
aber a ec 250,hatt leistung mehr wie genugg.
hab mir 2001 eine gegönnt,hardenduro,motocross,1x die woche training auf der piste vom msc rietz.
unzählige rennen im ktm alpencup...................
probleme ???wwas ist das ????
habs vor 3 monat verkafft,rennt imma noch wia a glöckerl.
im vergleich zur husky cr 250 (wettbewerbs crosser),
ist die gas gas die bessere wahl,die fahrleistungen sind mit einem 450ger ,falsch takter vergleichbar.





bilderl is de yz 450,in rietz,gefahren vo meim bua,
s rennteam wurde,aus gesundheitlichen gründen ende 2014 aufgelöst

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von silli -- 14.10.2015 11:30:36 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MOXX)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 15.2.2016 22:26:36   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser


da gibt es Besseres:



http://www.2taktforumat.com/



Jaja.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bitte - 15.2.2016 22:53:52   
bert58


Beiträge: 368
Mitglied seit: 26.6.2007
Wohnort: wien
Status: online
nur schreiben wennst die auskennst.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> KTM EXC 125 / GasGas EC 250 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung