njo - 6.9.2016 9:19:06
|
|
|
kps_Reinivandu
|
quote:
ORIGINAL: Olponator ok - was verpaß' ma ihm also virtuell ;-? er is ja eher einer der vernünftigen wie ers angeht - des neue freizeitspielzeug muß ned mindestens an litta und am besten an propeller mit ohne wippender gabel ham, des is ned ganz unsympathisch ... ;-) stimmt, des zeugt von einer gesunden Grundeinstellung zum mopedfahren quote:
a drz400sm ? käme deiner meinung von nach aner sumo entgegen und fährt sich ähnlich wie a 390er, nur liegts viel besser, schaut weniger filigran aus und is anfängergeeignet weils ned nur gradaus möcht' ;-) ... wird aber schwer zu kriegen sein ... auf jedenfall a Spassmaschine quote:
a 650er hyosung ? wär' ned schlecht, oder, da wüßtest du bescheid ? oder a KLE, die hat aa an sportlichen motor ... kriegtma sicher beide günstig und verpulvert ma ned viel, wennmas wieder aufgibt oder was kräftigereres will nach ein, zwei saisonen... de Hysong najo i würds nimmer kaufen, seit meiner mit 19tkm es Ölschauglas rausgefallen is bin i a wenig skeptisch.. De KLE wär a super einsteiger reibn, Optisch halt nimma ganz taufrisch... quote:
wenn er mutig genug is, könnt' er glei sowas wie a 800er nehmen und behalten - die vom silli zb is kaum gefahren worden, garagengepflegt und von am alten hasen, der sich auskennt, wie ma a moppet fahrt und schont, die würd' ich selber aa kaffn. aber vllt mag er ka yamsn oder blau oder des budget geht grad für a klane kati oder er mog nix gebrauchtes - obwohl: I glaub, die geht eh weit unter wert weg, des kommt scho fast hin zu aner duke und so an schiachn auspuff wie die aufm bild hats aa ned ... ;-)  Jo wenn er natürlich gleich in die Kubikklass einsteigt bräucht er lang nix neues.... aber s´gibt ja leut de wollen alle 2 jahre was neues.. quote:
weiter nach oben tät' ich ned gehn zwengsnan gwicht und 106 ps san no nach jahren gnua zum spaß ham auf aner moppetstraßn... dei oldtimer hat grad halb so viel und trotzdem muaßt dei frau betrügen mit seim verwendungszweck als ofen weil sie sich sonst fürcht'n tut ... ;-) Jo mehr als de 800er klasse würd ich nicht empfehelen ich würd sagen da er sich ja zu den Pammeranschen hingezogen fühlt soll er erst mal die Duke mit 390 und 690 testen, danach noch 1-2 Größere 4 zülünder testen de FZ8 oder eine Kawa Z800 z.B was ich als fan natürlich immer anrate auch an 3 Zylinder zu Probieren also Street Triple... quote:
der opti(mist) is DES kinderboot - sowas wie a laufrad aus holz aufm moppetsektor ;-) ... spaß machts ab deim' alter erst, wennst auf an kat (mit)fahrn kannst. I kum selber kaum mehr dazua, die familie is ned so ganz zu begeistern dafür, I werd' des artgerechte bewegen der r1, speedies und agustas aufm wasser wenns kachlt no ganz verlernen ... Jo de Nußschale halt bin da am Mondsee auch mal mit was größerem mitgefahren aber dann nur als Passagier, a Cousin war da mal recht aktiv jetzt macht er ah nix mehr.... Werd ich wohl nimma so schnell dazukommen So aus ich habs... Da richi kauft sich a Street Triple und wenn dann a R mit de guten Bremsen und Fahrwek aber die schöne alte mit den Runden Augen am besten in Grau weils de schenste war.. dazu noch a DRZ400 zum gscheit Fahren lernen beides Ohne ABS damit er fahren lernt
Anlagen (1)
< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 6.9.2016 9:23:32 >