ktm duke BJ94 ankicken... hilfe!

Hallo Leute,

habe seit kurzem eine ktm duke 620 BJ 94.
ohne e-starter, nur kick mit dekompressionshebel.

wenn das bike mal warm gelaufen ist, dann lässt sie sich problemlos starten und ist ein geiles eisen unterm hintern.
aber um sie kalt anzuwerfen sind bei mir schon an die 100 kicks notwendig! und dann heisst, ja nicht abwürgen, solang sie nicht warmgefahren ist. hab das problem auch schon von einigen anderen gehört, geht also nicht nur mir so.

wer von euch hat erfahrung mit der ur-duke und kennt einen (besser mehrere) tricks, wie sie einfacher zu starten ist.

vielleicht weiss auch jemand von euch eine seite, von der man ein betriebshandbuch und eine reparaturanleitung saugen kann?

bitte um hilfe!
danke

Jeden Tag in der Früh 100 Mal kicken???

Warum fährst du nicht in eine KTM-Werkstatt und läßt dir das Ankicken genau erklären…du machts 100% was falsch!

Meine XR 650 R war auch ein Luder, wenn sie kalt war, aber öfters als 5 Mal habe ich nie gekickt!

…das muss ma einfach können! g
Ist net so leicht und denk ich auch bei jeder Duke a bisserl anders…meine bring ich mit kicken auch an…

Kompressionspkt.suchen mit Kickstarter, dann ganz a bisserl drüberdrücken und dann durchtreten-> BROOOOAAAAM!
…dass dafür natürlich net abgesoffen oder ähnliches sein darf is klaro …

wie gesagt…schwierig !!!
Lass’ dir amal von einem zeigen der’s kann…net von mir! (hab e-Starter) :o)

Ciao,
Markus

Ganz einfach:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1336829]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1336829[/url]

LG KTMike

ist auch wichtig auf gut eingestellte ventile zu achten. weil macht das ventil zu früh oder zu spät auf hast schon so grosse verluste bei der brennraumfüllung,das sie nimmer anspringen will. was bei einem e starter wurscht ist, weil er den murl viel schneller dreht. weist was ich meine?
und ansonsten weis ich,das jedes bike sein eigenleben hat. du kannst 5 gleiche bikes hernehmen,alle werden ein anderes startprozedere haben!
zb meine harley: 4mal vollgas,knopf drücken,der motor dreht max 2 mal durch und sie läuft.
wenn mein kleiner bruder 4mal vollgas gibt ist sie abgesoffen und er braucht neue kerzen!
ist aber auch eine harley
lg STEVY!

… hab auch E-starter (sogar auf da X-reim hihi

lg da R

bitte ein foto von deinem oberschenkel!!!
:wink:

spontan sagen, dass,wenn das problem wirklich nur auftritt wenn sie kalt ist, dass ev.die leerlaufdüse zu klein sein könnte

falsch kicken würd ich ausschliessen - sonst hättest warm auch probleme

weisst du wann die ventile zuletzt eingestellt worden sind?
hat der vorbesitzer sie bei kalten temperaturen problemlos angekickt??

…LuLu = praktisch ! g

PIX her v.SA/SO !!!
:slight_smile:

da grad den link auf mei media centa gschickt !

lg da R

gleiche problem gehabt.
habe dann etwas über den kompressionspunkt den kolben gebracht (nicht zuweit, sonst haut sie dir eine)
ich habe eine 660smc, heißt kickstarter auf der linken Seite (mit rechts kicken), blöderweise bin ich links g, null chance gehabt sie kalt zu starten. Also probiert mit links zu starten, noch weniger gegangen!!!
Habe dann ausprobiert ohne choker zu starten!!!
und was war dann, ist angesprungen. musst natürlich sofort an choker dann ziehen, sonst stirbt sie ab.
Von dem ich die maschine habe, der hat das Gerät mit den Händen!!! starten könnne. kein witz
probiers es einmal ohne choke, ein Versuch ist es wert

mfg wartikan

jetzt net wie der kollege aussieht, aber bei dir schiebt ja schon eine gewaltige masse an am starter! gg

net bös sien gelle? :slight_smile:

mfgmax

der hat den kickhebel mit der hand bedient? kann ich ein foto von dessen oberarm sehen bitte?! :wink:

mfgmax

keins. ist ein ehemaliger Werksfahrer gewesen
ist aber kein witz mit dem starten.
wirds jetzt lachen, der kerl hat nur ca. 75kg gehabt und keine oberarm über 35cm.
der hat die maschine mit hausschlapfen gestarten!!!
dann hat er gesagt kann er auch mit der händen und es mal vorgezeigt
gibs dem google bilder: „sauer jochi“ eini und schauts da sein oberarm an :wink:

mfg wartikan

sache! :wink:

mfgmax

…für die vielen antworten.

hab sie diese woche von der taferl-halterung befreit und ihr das neue kleine taferl verpasst. gestern hatte ich ein ausgiebiges „vier-augen-gespräch“ mit ihr und…

believe it or not - jetzt springt sie auch kalt spätestens nach 5 kicks an!!!

lg
kl. schuach