KTM 990 SMT Tankinhalt 16l

Hallo Leute
Ich war mit der neuen SMT in Süditalien unterwegs und mir ist der Sprit ausgegangen. Meine Clubkollegen haben mir ca. 1l Sprudel in einer Plastikflasche gebracht und dann war ich tanken.
Nach 15l war der Tank voll bis geht nicht mehr.
Ich war ziemlich überrascht, da der Tank mit 19l angegeben ist.
16l bedeuten bei meiner Fahrweise nach 200km bin ich auf Reserve und nach weiteren 40km ist Schluss mit lustig. Für ein Tourenmotorrad ist das nicht wirklich berauschend.
Ich wollte von Euch wissen ob das normal ist oder ob was mit dem Tank nicht stimmt?
 
Gruss
Leo
 

Hallo,
 
past sicher so, komm auch nicht weiter. Bei 200 km leuchtet die Reserveanzeige, und bei gscheitem Anrauchen schon bei 180 km.
 
Aber auf die getankten Liter danach hab i noch nicht geschaut.
 
lg
Jedi

Hallo Jedi
 
Probiers aus, nimm Dir eine Flasche mit Sprit mit und fahr die Fuhre leer.
 
Ich würde gerne wissen ob KTM bei der Grösse der Tankinhalte lügt.
 
Gruss Leo

Bei der „kleinen“ LC4 sind die unteren Tankhälften (die über das Rahmenrohr hängen) nicht verbunden. Bei der LC4 muss man das Bike ordentlich nach links kippen, damit der Rest aus der rechten Hälfte zum Benzinhahn kommt. Kann gut sein, dass das bei Deinem Bike auch so ist, wenn der Tank unten keinen Verbindungsschlauch hat.

Handbuch und Händler wissen das sicher sehr genau.

also eine SMT war schon mit uns unterwegs …
 
250 km bis zum aufleuchten der Reserve kein problem
 
nachgetankt ca. 16-17 l … mit 2,5l res. –> kommt auf 19,5 liter hin

Wenn man Glück hat bekommt man eine KTM ausgeliefert, welche einen 19l Tank hat und wenn eben nicht hat man eine mit 16l Tank - ich muß einmal einen Rechtsanwalt aufsuchen und nachfragen ob fehlende 3l von 19l ein erheblicher Mangel ist oder ob das normale Serienstreuung ist und nicht behoben werden muß.
Will mal sehen ob das bei einem neuen Motorrad unter Garantie fällt.

Servas,
Also ich hab’s ziemlich genau ausprobiert, komme auch auf 19 l.
Allerdings würde ich niemand raten, auf 250 km zu hoffen.
Ich fahre zügig im Voralpen und alpenbereich ohne zu heizen max 210 km bis zur Lampe- leider wird’s dann sehr knapp mit der Reserve .lg maximo

Ps. Motorradfahrer sind tolerant und das bes. In Foren :grin:

mit 15,xx Litern ist es der SMR Tank!
hast du deine smt neu gekauft?
gebraucht gekauft?
ist der original tank drauf?

des is ihm wurscht, nachdem das schon seit Monaten hier steht, ohne dass er weiter gepostet hätte.

Übrigens:
Hier ein Bild meiner Neuerwerbung:
http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20%20A/Triumph%20Tiger%20955i%2001%20%201.jpg

:wink:

Hi,
Habe meine smt 2011 neu mit original Tank .
Liter passen
Lg maximo

Ps Motorradfahrer sind tolerant und das besonders in Foren :grin:

Hallo
Ich war beim Service in einer neuen Werkstatt und die haben mir gesagt das es eine Verbindung beim Tank gibt und da gibt es Absperrhähne und da war einer geschlossen. Bei der Auslieferung hat das keiner überprüft und daher fehlten da einige Liter. Ich habe mit der 2Rad Börse sowieso schon abgeschlossen und fahre jetzt nach Unterstinkenbrunn Fa.Kaudela und kann nur jeden diese Werkstatt empfehlen.
Nachdem mir der Chef höchstpersöhnlich das Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt hat und die Reichweite jetzt passt bin ich KTM Fan.
 

KAUDELA 4 ever !!!