KTM 380 EXC säuft in einer Tour ab

 
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KTM 380 EXC säuft in einer Tour ab - 10.4.2012 8:18:06   
Madsch

 

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Ich bin schon am verzweifeln. Kenn mich eigentlich recht gut mit Motoren und so aus, aber meine 380er Bj. 2001 will einfach nicht richtig laufen.
Also, ich habe bereits Folgendes kontrolliert, bzw. ausgetauscht: Zündkerze neu, Schwimmerventil auf Dichtheit kontrolliert, Kurbelwellensimmering getauscht, Kopfdichtung, Hauptdüse von 172 auf 162 heruntergesetzt, Membrane kontrolliert, Auspuff gereinigt(auch schon einen Anderen probiert), Auslasssteuerung funktioniert, Luftfilter gereinigt, Drosseln sind auch keine verbaut, Kolben neu usw.
Wenn man sie richtig Vollgas fährt, dann läuft sie auch mal gut, aber wenn man 10 sec lang nicht am Gas zeiht, fängt sie zu spucken an und säuft dann irgendwann ab. Will dieses "Biest" auch nicht hergeben und die heutigen Werkstätten sind eh zum vergessen. Kenn auch jemanden der Kfz-Meister ist und seit 20 Jahren bei Ktms herumschraubt und auch Rennen fährt, den gehen aber auch schon die Ideen aus.
Meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Kann mir jemand zusätzliche Fehlerquellen nennen?
Bräuchte dringend Hilfe.
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KTM 380 EXC säuft in einer Tour ab - 10.4.2012 9:38:36   
silli


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i hab das problem immer gehabt wenn ich sogenannte tunning oder rennkerzen verwendet habe.
die billigsten zündkerzen,sind die besten
was hast du für eine leerlaufdüse verbaut ???
ich hab eine 40ger gehabt und jetzt a 38 oder 36 ger drinn und das funzt einwandfrei,
muass aber sagen das ich eine gas gas ec 250 habe aus 2001
warum hast du die hauptdüse überhaubt gewechselt ????
das hat zb die maico gmstar 320 überhaupt nicht gemocht,da sind auch alle paar km die zündkerzen gestorben..........
lg silli

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Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






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Hey danke - 10.4.2012 11:10:16   
Madsch

 

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für die schnelle Antwort. Welche Kerzen nimmst du? Marke + Bezeichnung? Leerlaufdüse ist eine 45er verbaut. Die Hauptdüse habe ich eben aus diesem Grund getauscht, da diese bestimmt den größten Bereich abdeckt und für den hauptsächlichen Motorlauf verantwortlich ist. Außerdem hab ich eh eine kleiner Düse genommen, weil die Kerze regelrecht feucht war. Zwischen rehbraun und feucht-schwarz ist ein riesen Unterschied.

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Achja - 10.4.2012 11:12:26   
Madsch

 

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Gemisch fahr ich 1:50 selbstgemischt mit Motorex Cross Power 2T.

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is - 10.4.2012 11:43:29   
silli


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quote:

ORIGINAL: Madsch

für die schnelle Antwort. Welche Kerzen nimmst du? Marke + Bezeichnung? Leerlaufdüse ist eine 45er verbaut. Die Hauptdüse habe ich eben aus diesem Grund getauscht, da diese bestimmt den größten Bereich abdeckt und für den hauptsächlichen Motorlauf verantwortlich ist. Außerdem hab ich eh eine kleiner Düse genommen, weil die Kerze regelrecht feucht war. Zwischen rehbraun und feucht-schwarz ist ein riesen Unterschied.


a hundsnormale ngk kerzen, BR 8 EG
i fahr de in der gas gas und in der 250ga renn husky vom buaben is de a drin.
i bin a nit so der vergasser freak,aber mei mechanix (ehemaliger enduro stattsmeister)
hat ma gesagt das ma mit der hauptdüsen nit ummerthatern soll,sondern des problem über de leerlaufdüsen regeln sollt.
oba wia gsagt i bin da eher a nudelaug
gleich wia beim fahren.
i hab bei der maico a a klonane huptdüsen genommen und hab nur probs gehabt.
aufdes auffi hab i ma dann a nagelneiche gas gas gekafft,bin a rennen damit gfahren und dann der bua a noch,is a 2001er
mit über 50tkm de fahrt imma noch wia a gleegel
bei de splitfeier und a de iridium kerzen haben ma nur probleme gehabt und sein ja sauteier a noch.
lg silli




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Super - 10.4.2012 12:35:41   
Madsch

 

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danke, deine Tipps werd ich mal versuchen. Halt eh nichts von den sauteuren Zündkerzen.

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. - 10.4.2012 13:46:22   
silli


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i fahr de oda nexte wochen eh mal zum heinz obi,dann frag i ehm was da noch sein könnte,
aber a 2 takta is jo a recht a kompaktes teil.
und falls den fehler behoben hast lass es uns wissen.
meist suachens lei tipps und tricks und wenn des problem behoben ist schreibens des nit eine.
lg silli




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2 Takter - 10.4.2012 14:20:58   
kleinhirn

 

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Ich würde den Vergaser generell nach Handbuch (Reperaturhandbuch) bedüsen und einstellen. Die Hauptdüse spielt beim Standgas überhaupt nicht mit. Tippe eher auf die Vergasernadel (deren Position bzw. Form) bzw. den Schieber.

Fehlerquellen:
*) Luftfilter verdreckt / falsch montiert.
*) Defekte Kurbelwellensimmeringe (da verbrennst Du dann Motoröl -> Raucht ordentlich)
*) Defekte Kopfdichtung (Ist Öl im Kühlwasser bzw. sind viele Blasen im Kühlwasser (bitte nur beim Kaltstart testen -> Überdruck))
*) Falsch eingestellte Zündung (zu starke Vorzündung)
*) Je nach Vergaser - Nadel bzw. Düse ausgeschlagen
*) Vergaser/Düsen schlecht eingestellt bzw. innen verdreckt
*) Saugt Falschluft an (das kannst mit Starthilfespray erkennen. Einfach auf den Ansaugstuzen sprühen und wenn dann die Drehzahl hochgeht sind die Gummis defekt)
*) Gemisch zu fett (vermessen?)
*) Schlechter/alter Sprit
*) Tuningteile (Membrane / Kerzen) aller Art sorgen für "lustige" Probleme

Einige Sachen davon kannst Du eh leicht prüfen. Die würde ich vorrangig ansehen.


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Oba geh - 10.4.2012 18:17:51   
kps_Pilgram1


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Silli oids Nudlaug,,, de EG Kerzn is eh scho a art Rennkerzn , wenn dann ists de ES de Normalste Billig Version

schaust aufd NGK Seitn

zumindast bei DE 2 Takter ....ist das so...

Bloß Nix mit Iridium und Silber, usw , weils zu schnell dasaufn

außadem hoda eh De BR8ECM drinnan daun soita a dabei bleibn...

Lg Pg

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jo - 10.4.2012 18:26:05   
silli


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de EG Kerzn is eh scho a art Rennkerzn , wenn dann ists de ES de Normalste Billig Version

selm kunnt sein,aber i bin a nit in de garrage einegfahren um zuschauen was drinn is in de greibeln,
habs ausm handbuach vo der gas gas ausegsuacht.
br 8 es hab i moan i in der gs 750 und gs 1000 gehabt,aber olles dermerk i ma a nitta.
fakt is de billigste kerzen is de beste,
kann sein das sogar a es kerzen drinn ist............kosten moan i 2,60 euken..........
aber werd nachschaugen was drinn is,weil morgen muass i eh in de stadt eine.
lg silli


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Oba wirkli nit - 10.4.2012 19:02:30   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli

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de EG Kerzn is eh scho a art Rennkerzn , wenn dann ists de ES de Normalste Billig Version

selm kunnt sein,aber i bin a nit in de garrage einegfahren um zuschauen was drinn is in de greibeln,
habs ausm handbuach vo der gas gas ausegsuacht.
br 8 es hab i moan i in der gs 750 und gs 1000 gehabt,aber olles dermerk i ma a nitta.
fakt is de billigste kerzen is de beste,
kann sein das sogar a es kerzen drinn ist............kosten moan i 2,60 euken..........
aber werd nachschaugen was drinn is,weil morgen muass i eh in de stadt eine.
lg silli



Silli, do bin i jezn echt ned Deina Meinung..Ned De Billigste KERZN is Die Beste , sondern Genau Die Die im Handbuch und als 2te Möglichkeit dann beim Kerznhersteller, auf Dem Seina Seitn steht, und waun zb BR 10 EG wia bei meina Aprilia bei da Full Version steht dann Dua i a ned sicha de BR 10 ES eini weil Die bei da 11kw Version steht, weil so an Poascha, hob i dann a no nitta

(Im Fall vom Eam seyna KTM 380 is ofach weyls eh Alle De Gleiche hobn)

Oiso Fakt is Dua des Eini wos da Hersteller empfiehlt und aus....


Oida Geizkrogn,,kenntast ja scho fost a Schwäble , oda Schweiza wia da Rochus seyn

Lg Pt


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 10.4.2012 19:04:18 >


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o je oje - 11.4.2012 9:06:19   
silli


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, sondern Genau Die Die im Handbuch und als 2te Möglichkeit dann beim Kerznhersteller, auf Dem Seina Seitn steht

pilli tant,des sollt i aber nit diskutieren miassen,weil das setze ich voraus das ma a passente kerze nimmt.
aber zu der zündkerze,de im biachel steht gibts meistens a alternative
oda a nitta.......................
lg silli

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sigmund freud






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Nix do... - 11.4.2012 12:32:46   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli

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, sondern Genau Die Die im Handbuch und als 2te Möglichkeit dann beim Kerznhersteller, auf Dem Seina Seitn steht

pilli tant,des sollt i aber nit diskutieren miassen,weil das setze ich voraus das ma a passente kerze nimmt.
aber zu der zündkerze,de im biachel steht gibts meistens a alternative
oda a nitta.......................
lg silli


Du bischt a Oids Sierigs Raubrittale , und desch bleibschd a

Lg PT


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.4.2012 12:35:36 >


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Danke Leute - 11.4.2012 15:21:55   
Madsch

 

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Werd mich am Wochenende mal auf die Fehlersuche begeben. Schreib jedenfalls, wenn der Fehler gefunden wurde.

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So - 12.4.2012 7:41:54   
Madsch

 

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hab jetzt einen Freund der seit neuem das genau selbe Problem hat, allerdings bei der 200SX. Bin neugierig, was das ist. Sind sicher nicht die einzigen KTMs bei denen was schief läuft. Kommt mir so und so vor als ob die KTMs ein bisschen anfällig sind für solche Sachen. Man kann sagen was man will, aber motorisch hats bei den Japanern bei weitem nicht soviel. Auch was die Motorschäden betrifft(hört man von Crossern in der Nähe).

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Jo - 12.4.2012 9:12:11   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Madsch

hab jetzt einen Freund der seit neuem das genau selbe Problem hat, allerdings bei der 200SX. Bin neugierig, was das ist. Sind sicher nicht die einzigen KTMs bei denen was schief läuft. Kommt mir so und so vor als ob die KTMs ein bisschen anfällig sind für solche Sachen. Man kann sagen was man will, aber motorisch hats bei den Japanern bei weitem nicht soviel. Auch was die Motorschäden betrifft(hört man von Crossern in der Nähe).


da ist scho was wares drann an Deiner Aussage. Leider. kann mich noch gut an meine Alte KTM 250 GS und aber auch an Die Neuere 125 EXC erinnern. Beide waren zu Ihrer Zeit führend was Gewicht ,Händling und Leistung anging. Aber eben auch sehr anfällig. Gut des ist im Moto Cross, und Super Moto Bereich an sich scho als Normalzustand anzusehen. Trotzdem Die Verarbeitungs Qualität einer Honda CR und Suzuki RM habens bis Heute Nie erreicht. Vielleicht solltest Dich umorientieren auf sowas. Klar auch Die kochen bloß mit Wasser, aber Eben Besser.
Bleibt noch zu erwähnen das Die Rotax Motoren Typ 122, und 123, von Der 125 ccm Klasse, sehr Haltbar sind. Die haben zwar Nicht Die Leistung des 125 ccm KTM Motors aber sind dafür eben Deutlich Standfester

auch TM baut Gute Crosser Sumos und Enduros, als Alternative zu Japan. Die sind zwar in Österreich ned wirklich bekannt, aber zb in D da Räumens Jedes Jahr kräftig ab in Den Meisterschaften. Desweiteren sind Die Neuen 4 Takt Motoren im MX bereich Inzwischen-
sehr nah an Der Leistung von den 2 Taktern drann.


Lg Pg




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< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 12.4.2012 9:15:05 >


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Zündkerze - 12.4.2012 10:42:11   
Fireblade

 

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Hallo!
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner 300 EXC Modell 2000, weil ich Nudelaug die Zünkerze im Gemüse einfach nicht auf Temperatur gebrachht habe. Schlussendlich habe ich den Vergaser nach einiger Rumspielerei wieder lt. Handbuch eingestellt. Bei der Kerze bin ich mit dem Wärmewert um eine Stufe runter gegangen (7er ?), weil KTM das bei späteren Baujahren dann auch gemacht hat. Seit dem funktioniert sie tatellos.

Hoffe gehelft zu haben.
Bernhard

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meglich is olles - 12.4.2012 15:28:09   
silli


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Du bischt a Oids Sierigs Raubrittale , und desch bleibschd a

so pilli tant,kimm grad aus der bastelgerage zrugg,de gas gas is jetzt woll a zeitel gstanden
heite neiche patscherln montiert,a neiches getriebeöl eine,den olten sprudel abglassen und an neichen eine.
benzinschlauch erneuert ebenso den luffi,5x gekickt und schnurrellt wia a olta kater ,wann a auf der ofenbank liegt.
testfahrt hatts koane geben weil ma noch probleme mit de liachter und blingga haben.
so und was moanst was i ma wieder kaffen würde wenn i ma so an gemüssehobel wieder zualegen würde ??????????

richtig a gas gas,beste enduro was es gibt auf da wölt,


lg silli opa

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sigmund freud






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Hmm - 12.4.2012 16:16:24   
kps_Pilgram1


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Du bischt a Oids Sierigs Raubrittale , und desch bleibschd a

so pilli tant,kimm grad aus der bastelgerage zrugg,de gas gas is jetzt woll a zeitel gstanden
heite neiche patscherln montiert,a neiches getriebeöl eine,den olten sprudel abglassen und an neichen eine.
benzinschlauch erneuert ebenso den luffi,5x gekickt und schnurrellt wia a olta kater ,wann a auf der ofenbank liegt.
testfahrt hatts koane geben weil ma noch probleme mit de liachter und blingga haben.
so und was moanst was i ma wieder kaffen würde wenn i ma so an gemüssehobel wieder zualegen würde ??????????

richtig a gas gas,beste enduro was es gibt auf da wölt,


lg silli opa


Najo, Guat is Die sicher auch, koa Frage,
Aba sag gibts üwahaupt sowas , wia a Bestes Moppal auf da Welt,

Jo in Unsane Kepf vielleicht aber des woars dann schon .

Allerdings bin i schon Der Meinung das sich Die Moppaln Generell in den Letzten 15 Jahren stark verbessert haben, Des liegt auch darann das Die Firmen, Die des Ganze Rundumzeichs fürs Moppal Herstellen (Gabel, Dämpfer Elektrik usw), auch Besser geworden sind.
Guat aber dafir sind Die Preise eben auch Besser gworn Gell

i glaab mi noch zu erinnern dass i für mei Damalige Maico GM 500 knapp 35.000 ÖS Brennt hob. Und auch mei Bimota DB 1 siech i Heite no Geistig wie damals im Schaufenster stehn für 19.900 DM des warad nach Heutiger umrechnung ca 9900 Euro

Lg PT


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 12.4.2012 16:18:42 >


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i woass nitta, - 12.4.2012 17:41:34   
silli


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Allerdings bin i schon Der Meinung das sich Die Moppaln Generell in den Letzten 15 Jahren stark verbessert haben, Des liegt auch darann das Die Firmen,


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380er EXC - 12.4.2012 17:55:25   
andiwa

 

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Hallo Madsch ich hatte voriges Jahr das gleiche problem mit meiner EXC 380!! Hab übern winter den Motor komplett neu aufgebaut. Sie ist bis dahin ohne probleme gelaufen bis auf ein immer lauter werdendes Lagergergeräusch. Nach zusammenbau beim zweiten tritt angesprungen und bei standgas immer versauert bis abgesoffen. Nach einigen schlaflosen nächten und stunden in der garage habe ich mir einen Vergaser von einem Freund (EXC 300) ausgeborgt und zu meinem erstaunen bis auf die Haupt düse ( im oberen drehzahlbereich zu Mager) lief sie auf standgas bis mittlere drehzahl einwand frei?! Also kaufte ich mir einen neuen Vergaser und bis jetzt habe ich wieder viel freude damit. Wass genau mit dem alten Vergaser ist weis ich bis heute nicht, hab ihn dann nochmals genau so bedüst wie den neuen und er hat´auch nicht funktioniert??! Hoffe ich konnte dir helfen. MFG

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Vergaser - 14.4.2012 9:11:26   
Madsch

 

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Eigentlich hab ich nur auf so eine Aussage gewartet. Bin nämlich auch der Meinung, dass da was am Vergaser nicht stimmen kann. Bekommt definitiv zu viel Sprit(riecht man eigentlich schon an den Abgasen). Werd eventuell mal einen Vergaser von jemand anderen probieren. Sonst tausch ich mal die Nadel, die Leerlaufdüse und ggf die Membrane. Schon irgendwie witzig, wenn die Mühle auch mit allen Originalteilen einfach nicht läuft....

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Hmm des- - 14.4.2012 11:27:13   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Madsch

Eigentlich hab ich nur auf so eine Aussage gewartet. Bin nämlich auch der Meinung, dass da was am Vergaser nicht stimmen kann. Bekommt definitiv zu viel Sprit(riecht man eigentlich schon an den Abgasen). Werd eventuell mal einen Vergaser von jemand anderen probieren. Sonst tausch ich mal die Nadel, die Leerlaufdüse und ggf die Membrane. Schon irgendwie witzig, wenn die Mühle auch mit allen Originalteilen einfach nicht läuft....


Vasteh i jetzt oba a Nit gaunz. Da andiwa, hod da doch scho Des Rätsels lösung gschriebn, warum kaafst da dann a ned an KTM 300 EXC vergaser und mochstas so wie Er?
Kloar Die Membrane kannst zur Sicherheit so oder so glei no dazua wechseln, ( Die is eh 2 Takters Liebling ) wennsd eh scho alles do zalegt host...

Oba wurscht, Jeder sois mochn wia a mog

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.4.2012 11:28:38 >


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Jaja schon klar - 14.4.2012 12:47:50   
Madsch

 

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Das eventuell bezieht sich nur auf die Hoffnung, dass mir Irgendjemand aus meiner Umgebung einen Vergaser leihen kann(KTM ist etwas dünn angesiedelt bei uns). Außerdem kostet ein neuer Vergaser zwischen 300 und 400 Kröten. Da wäre eine Düse+Nadel und Membrane billiger. Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob das Problem dann auch weg ist. Naja, porbieren geht über studieren.

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ORIGINAL: Madsch

Das eventuell bezieht sich nur auf die Hoffnung, dass mir Irgendjemand aus meiner Umgebung einen Vergaser leihen kann(KTM ist etwas dünn angesiedelt bei uns). Außerdem kostet ein neuer Vergaser zwischen 300 und 400 Kröten. Da wäre eine Düse+Nadel und Membrane billiger. Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob das Problem dann auch weg ist. Naja, porbieren geht über studieren.



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LgPg

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EXC 380 - 14.4.2012 17:08:48   
andiwa

 

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Hallo leute.
Ich habe meinen Vergaser auch über E-bay, allerdings aus den USA Preis umgerechnet €250.- + 45.- fracht (Neuteil). Neupreis beim KTM-Dieler ums eck379.-!!! Von den "Billigteilen" aus dem netz lass lieber die Finger denn aus meiner erfahrung weis ich wer billig kauft kauft zweimal!! Nach meiner erfahrung ist es ein Vergaser oder Zündungsproblem. Bei mir war es ersteres! Ach ja , der link könnte dir behilflich sein: http://www.kohlenbrander.de/technische_files/vergasereinstellung%20380SX%20und%20EXC.htm

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Najo - 14.4.2012 18:29:05   
kps_Pilgram1


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Hallo leute.
Ich habe meinen Vergaser auch über E-bay, allerdings aus den USA Preis umgerechnet €250.- + 45.- fracht (Neuteil). Neupreis beim KTM-Dieler ums eck379.-!!! Von den "Billigteilen" aus dem netz lass lieber die Finger denn aus meiner erfahrung weis ich wer billig kauft kauft zweimal!! Nach meiner erfahrung ist es ein Vergaser oder Zündungsproblem. Bei mir war es ersteres! Ach ja , der link könnte dir behilflich sein: http://www.kohlenbrander.de/technische_files/vergasereinstellung%20380SX%20und%20EXC.htm



i dad halt ned glei Alle über einen kamm scheren, Jeder wie Er will odrr sondern mich Genauer vorher erkundigen wos sache ist. in dem Fall kann man Das auf Der Seiten von denen tun.

www.kfm-motorraeder.de

oba mir ist des eh wurscht

und na i Hackl ned für De


Übrigens foischa bezug, oben rechts oder links steht Antwort , Zitat , und do druckst drauf wenns du wem Speziell antworten willst, sonst Antwortest immer dem, Der zuletzt was geschriebn hat , und des is a Schaß....

Lg Pg



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Alles klar - 14.4.2012 21:03:10   
Madsch

 

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Übrigens foischa bezug, oben rechts oder links steht Antwort , Zitat , und do druckst drauf wenns du wem Speziell antworten willst, sonst Antwortest immer dem, Der zuletzt was geschriebn hat , und des is a Schaß....

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Schon gecheckt. Danke Leute. Meld mich, bald ich gescheiter geworden bin:-)

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ORIGINAL: andiwa

Hallo leute.
Ich habe meinen Vergaser auch über E-bay, allerdings aus den USA Preis umgerechnet €250.- + 45.- fracht (Neuteil). Neupreis beim KTM-Dieler ums eck379.-!!! Von den "Billigteilen" aus dem netz lass lieber die Finger denn aus meiner erfahrung weis ich wer billig kauft kauft zweimal!! Nach meiner erfahrung ist es ein Vergaser oder Zündungsproblem. Bei mir war es ersteres! Ach ja , der link könnte dir behilflich sein: http://www.kohlenbrander.de/technische_files/vergasereinstellung%20380SX%20und%20EXC.htm

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Hal


Bei www.ktm-versand.de würde er "nur" 317 Euro kosten. Diese Seite ist für Ersatzteilkataloge als PDF-Download für KTM-Parts sehr zu empfehlen. Ist schon viel Geld, wenn man nicht einmal weiß ob das Problem dann behoben wird. Hab auch schon auf Seiten der USA geschaut. Mal schaun....

(in Bezug auf andiwa)
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Jo - 14.4.2012 22:11:30   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Madsch


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ORIGINAL: andiwa

Hallo leute.
Ich habe meinen Vergaser auch über E-bay, allerdings aus den USA Preis umgerechnet €250.- + 45.- fracht (Neuteil). Neupreis beim KTM-Dieler ums eck379.-!!! Von den "Billigteilen" aus dem netz lass lieber die Finger denn aus meiner erfahrung weis ich wer billig kauft kauft zweimal!! Nach meiner erfahrung ist es ein Vergaser oder Zündungsproblem. Bei mir war es ersteres! Ach ja , der link könnte dir behilflich sein: http://www.kohlenbrander.de/technische_files/vergasereinstellung%20380SX%20und%20EXC.htm

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Hal


Bei www.ktm-versand.de würde er "nur" 317 Euro kosten. Diese Seite ist für Ersatzteilkataloge als PDF-Download für KTM-Parts sehr zu empfehlen. Ist schon viel Geld, wenn man nicht einmal weiß ob das Problem dann behoben wird. Hab auch schon auf Seiten der USA geschaut. Mal schaun....


i hobs eh a nur Guat gmant , selba kauf i a Nix im E Bay Direkt sondan suach ma dort De Kontakte zu den Firmen aussi Die Interesant für mein Anliegen sind. Do gehts need umbedingt ums Sparen i bin koa Geiz is Geil Freind. wos bickt des hods
Und jetzt ned falsch verstehn , oba Dei KTM is jezn a need grod a Neiches Foahrzeig , oiso Denk i dos des Der Vergasa von denan Allemal duad, Vor Allem, waun ned host ned glei üba 3 Kilos aufn Kopf ghaut. is halt Nur mei meinung , und muß mit Niemand Konform gehen. Bei Privatn kaaf i Nix übers E-Bay...warum auch

Viel Glück weiterhin

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.4.2012 22:12:29 >


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