Also… Bei meiner 2014er EXC-F 350 Six days habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den 1. Gang einlege (der Gang schnalzt fest rein) und die Kupplung gedrückt halte fährt sie automatisch los. Das ist ziemlich nervig und gefährlich weil ich dann im Stand immer auf der Bremse stehen muss.
Das war nicht immer so. Über den Winter ist sie gestanden und nun hab ich den Salat.
Kupplung habe ich bereits entlüftet und neu befüllt aber hilft td nicht. Bin schon ein bisschen am Ende mit meinem Latein. Kann es was mit dem Standgas zu tun haben?
hättest wenigstens ein hallo über die tasten zu bringen wäre es fein, so kann ich dir nämlich nur verraten dass deine kupplung nicht richtig trennt, warum das so ist musst halt selber rausfinden
Das passiert leider auch wenn der Motor warm ist. Ein Freund hat mal gmeint das vlt die Scheiben der Kupplung zusammen kleben könnten und das sich das nach einer langen Ausfahrt wieder von alleine behebt.
Die Kupplung habe ich lt. Betriebsanleitung entlüftet mit einer original KTM Entlüftungsspritze und hab sogar die Entlüftungsschraube getauscht.
Sonst werd ich wohl wirklich mal in die KTM Werkstatt fahren müssen?
Je nach Fahrweise ist es gar nicht so abwegig das bei einem Wettbewerbs Motorrad die kupplungs- Beläge hinüber sind …selbst bei einem relativ geringem Km stand
Ich würde erst einmal einen neuen Originalen Kupplungs Satz einbauen . ist ja auch kein Hexenwerk .Des weiteren auch auf die Empfehlung von KTM achten im Bezug auf das Richtige öl . bzw keine Experimente in diese Richtung
dann viel Glück ! es empfiehlt sich auch ein Werkstatt Handbuch zu besorgen und schritt für schritt die Arbeitshinweise zu befolgen insbesondere wenn man noch nicht selber eine Kupplung getauscht hat . Erscheint zwar im ersten Moment vielleicht etwas mühsam rechtfertigt aber letztendlich das Ergebnis der Arbeit , in Punkto alles richtig gemacht zu haben .