KTM 350 EXC-F Siy Days 2014 - Hilfe!!!

Ich brauche Mal eure Hilfe.

Also… Bei meiner 2014er EXC-F 350 Six days habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den 1. Gang einlege (der Gang schnalzt fest rein) und die Kupplung gedrückt halte fährt sie automatisch los. Das ist ziemlich nervig und gefährlich weil ich dann im Stand immer auf der Bremse stehen muss.

Das war nicht immer so. Über den Winter ist sie gestanden und nun hab ich den Salat.

Kupplung habe ich bereits entlüftet und neu befüllt aber hilft td nicht. Bin schon ein bisschen am Ende mit meinem Latein. Kann es was mit dem Standgas zu tun haben?

Bitte um eure Hilfe. danke

hättest wenigstens ein hallo über die tasten zu bringen wäre es fein, so kann ich dir nämlich nur verraten dass deine kupplung nicht richtig trennt, warum das so ist musst halt selber rausfinden

Seas

Wie viel Km stehen auf der Uhr ?

Es gibt eine Einstellschraube am Kupplungs- Hebel -nach rechts gedreht wird das Kupplungs- spiel größer (nicht bei Fahrt einstellen)

Sollte das keine Besserung bringen dann wird wohl ein neuer Kupplungs- Satz notwendig .

Frage : ist das nur beim Kaltstart oder auch wenn der Motor warm ist ?

Es gibt auch noch die Möglichkeit beim Kaltstart zuerst in den 2 Gang zu schalten und danach wieder in den 1 -zum Losfahren

und wurde evtl die Kupplung falsch bzw nicht fachgerecht entlüftet ?

Seawas,

KM sind ca. 1.400 drauf und 48 Betriebsstunden.

Das passiert leider auch wenn der Motor warm ist. Ein Freund hat mal gmeint das vlt die Scheiben der Kupplung zusammen kleben könnten und das sich das nach einer langen Ausfahrt wieder von alleine behebt.

Die Kupplung habe ich lt. Betriebsanleitung entlüftet mit einer original KTM Entlüftungsspritze und hab sogar die Entlüftungsschraube getauscht.

Sonst werd ich wohl wirklich mal in die KTM Werkstatt fahren müssen?

danke

Je nach Fahrweise ist es gar nicht so abwegig das bei einem Wettbewerbs Motorrad die kupplungs- Beläge hinüber sind …selbst bei einem relativ geringem Km stand

Ich würde erst einmal einen neuen Originalen Kupplungs Satz einbauen . ist ja auch kein Hexenwerk .Des weiteren auch auf die Empfehlung von KTM achten im Bezug auf das Richtige öl . bzw keine Experimente in diese Richtung

Danke für die Hilfe

Ich werd das mal probieren. Wird ja nicht die Welt kosten.

dankeschön :slight_smile:

dann viel Glück ! es empfiehlt sich auch ein Werkstatt Handbuch zu besorgen und schritt für schritt die Arbeitshinweise zu befolgen insbesondere wenn man noch nicht selber eine Kupplung getauscht hat . Erscheint zwar im ersten Moment vielleicht etwas mühsam rechtfertigt aber letztendlich das Ergebnis der Arbeit , in Punkto alles richtig gemacht zu haben .

lg.