KTM 300 EGS ?stottert? 2Takt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> KTM 300 EGS ?stottert? 2Takt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTM 300 EGS ?stottert? 2Takt - 15.4.2005 13:33:00   
leibfried

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.3.2004
Status: offline
Habe ne 300 EGS Bj99.
2 Takt.
Das Motorrad ist offen.

Hab mir das Teil gebraucht zugelegt.
Nun fällt mir auf, das im unteren Drehzahlbereich und bei ganz wenig Gas der Motor zwar Leistung usw hat, aber er knatter und stottert etwas.
Sowas hab ich bei den Viertaktern noch nicht gesehen.

Hab bei meinem Händler gefragt, der sage das sei normal so.
Kann mir das jemand bestätigen.
Ich finde es ist schon etwas nervig und vor allem beim konstantfahren im Wald mit einer etwas geringen Drehzahl und nur ganz wenig Gas schon nervig. Sobald ich aber mehr Gas gebe zieht der Motor sauber durch und hat auch Leistung satt.

Kann mir irgendiw nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

Was sagt ihr dazu???

Gruß
Private Nachricht senden Post #: 1
was heisst - 15.4.2005 14:09:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
er knattert und stottert???

erklär bitte genauer!
gehts bei niedrigen drehzahlen nur ruckartig und wenig dosierbar?? oder was anderes??

also: was macht der motor genau und was stört dich daran??
speziell unter knattern kann ich mir nix vorstellen

(in Bezug auf leibfried)
Private Nachricht senden Post #: 2
egs 300 - 15.4.2005 14:26:00   
leibfried

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.3.2004
Status: offline
Hab schon alles Mögliche ausprobiert, von 42 - 50 LLD
172 - 178 HD und die Nadeln von B C D bis H mit verschiedene Positionen..

Hab momentan die Nadel H in POS 1 verbaut 42 LLD und 172 HD verbaut.
So ist das stottern am wenigsten auffällig.
Dafür kann ich aber fast kein Leerlauf mehr einstellen und muss die Luftschraube ganz rein drehen, damit der Motor im LL nich sägt..

Das stottern hat sich zwar immer etwas verändert, kam mal früher und dann mal etwas kürzer bzw später, ist aber nicht ganz wegzubekommen und ziemlich nervig.
Hört sich beim losfahren mit wenig Gas und beim konstantfahren mit ganz wenig Gas an, wie wenn bei einem 4 Zylinder nur 2 laufen...

Nach etwas mehr Gas bzw höherer Drehzahl geht sie aber perfekt und sauber ans Gas.

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 3
2 Takt !!! - 15.4.2005 15:45:00   
Sandroveloce


Beiträge: 1074
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline
DAS is vollkommen NORMAL is das !! ja, den 2 Takter musst halt schön hochtouig fahrn - für cruisen is ÜBERHAUPT A 2 TAKT KANTN NIX !!!!

die muss einfach voll fahrn ;-)

(in Bezug auf leibfried)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> KTM 300 EGS ?stottert? 2Takt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung