ktm 300 egs 2 takt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> ktm 300 egs 2 takt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ktm 300 egs 2 takt - 13.1.2012 22:05:33   
alex3543

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.5.2010
Status: offline
ich habe eine 300 egs 2 takt und sie hat keinen funken bzw ganz schwachen funken !!!
was kann da sein ??
bitte um rat !!
mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 13.1.2012 22:43:50   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
wenn der funke nur schwach ist schließt das auf schlechten kontakt zurück. Kontrollieren: Zündkerze, Kerzenschuh, Kabel was von der Zündspule zur Kerze geht, Zündspule durchmessen, Messen ob die Zündspule ein eindeutiges signal bekommt (Diodenlampe)

Kenne zwar dein Bike überhaupt nicht, aber die Technik dürft wohl die selbe sein wie bei den meisten,

MfG

(in Bezug auf alex3543)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kerze - 14.1.2012 6:12:12   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Gerade beim 2-Takter ist die Kerze oft defekt und in 90% der Fällen die Ursache für Probleme aller Art. Erst wenn Du eine nagelneue Kerze (richtiger Type und korrekter Elektrodenabstand) einbaust, dann würde ich die anderen Baugruppen untersuchen.

Bei einigen Geräten ist selbst ein sehr schwacher Zundfunke "normal". Kann aber auch (wie der Mille geschrieben hat) an der Verkabelung oder einem defekten Teil der Elektronik liegen. In der Reperaturanleitung zu KTM 2 Taktern steht genau drinnen was man wie prüfen kann.

(in Bezug auf alex3543)
Private Nachricht senden Post #: 3
PM - 14.1.2012 6:26:10   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Hab Dir noch eine PM geschickt :-)

(in Bezug auf alex3543)
Private Nachricht senden Post #: 4
egs300 - 14.1.2012 22:09:51   
SZR660

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 25.3.2007
Status: offline
Ich sag, es ist ungschaut der Stator der Zündanlage.

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 5
der stator? - 14.1.2012 23:58:36   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
hat die noch kontakt zündung? meine bikes funktionieren alle auch ohne Lima. ^^ Würd mich interesieren, da ich vielleicht in die cross branche einsteige, und ktm ansich dafür bestens geeignet sein sollte. 

(in Bezug auf SZR660)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kontakt - 15.1.2012 0:14:15   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mille

hat die noch kontakt zündung? meine bikes funktionieren alle auch ohne Lima. ^^ Würd mich interesieren, da ich vielleicht in die cross branche einsteige, und ktm ansich dafür bestens geeignet sein sollte. 


You made my day

Dr. Pezi


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> ktm 300 egs 2 takt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung