Kroatien...brauche dringend tipps

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Kroatien...brauche dringend tipps Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kroatien...brauche dringend tipps - 30.6.2004 12:46:00   
laempi

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
Hallo!

Wir werden in ca. 2 Wochen nach Kroatien mit dem Bike aufbrechen...meine Frage:

auf was muss ich unbedingt achten? was soll ich bzw. muss ich mitnehmen...Wie siehts mit den Tankstellen aus... ich hab nur nen 9 Liter Tank auf meiner KTM und des geht schließlich doch bis Biograd (ist noch ein stück unter Zadar)...

hat da jemand erfahrungen der mir einige tipps geben könnte?

Danke im Voraus

Ride On
Private Nachricht senden Post #: 1
Also - 30.6.2004 12:55:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
wegen der Spritversorgung brauchst Du dir glaube ich keine Gedanken zu machen. Das Tankstellen-Netz ist ausreichend dicht, Du solltest halt nur jede Gelegenheit zum Tanken nutzen.

Sonst noch...hmmm....soviel ich weiss, sind in Slowenien und Kroatien Reservelampen vorgeschrieben...und auch auf die grüne Karte nicht vergessen!

Und Aufpassen...Der Strassenbelag in Kroatien ist - besonders wenn es zu Regnen beginnt - saumässig glatt, in manchen Kurven kommst Du mit dem Auto bei 30 km/h ins Rutschen!!

LG Martin

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich war - 30.6.2004 13:00:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
vor kurzem dort.
Tankstellendichte ist super, sie nehmen auch Kreditkarten (MC, ****).

Die Reservelampen brauchen nur Autos, Verbandszeug und grüne versicherungskarte sind Pflicht. Die Autobahnen saind meist mautpflichtig, aber da nehmen sie Euro, Maestro- oder Kreditkarten.

Viel Spaß
hondagirl

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bin letztes Jahr - 30.6.2004 13:20:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
in Kroatien gewesen - einfach super, v.a. auch die Region um Zadar - Streckentips brauchst Du aber anscheinend keine.

Tanken am Festland ist kein Problem, Istrabenz heißt dort unsere OMV, deren Dichte gegen Süden hin abnimmt, aber andere Tankstellen sind immer da. Beim Inselhüpfen, würde ich auf jeden Fall immer brav volltanken, gleich wenn Du mit der Fähre an Land kommst, denn sonst ist eher Essig mit Sprit - genauso auf Landzungen - da hat letztes Jahr der Varaderotank als mobile Tankstelle für eine Transalp hergehalten, weils keinen Sprit weit&breit gab.

Straßen sind wirklich schmierig, am trockenen Asphalt mit der Vara im Dritten bei 50km/h, Gas zügig aufgemacht, hinten durchgedreht, ein paar mal passiert - noch Fragen??

Strecken/Besichtigungstip kann ich mir nicht verkneifen: 1.) Plitvicer Seen bei An/Abreise und 2.) die Krk-Wasserfälle nähe Zadar.

Gute Reise, Varabär

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke für die Tipps - 5.7.2004 13:16:00   
laempi

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
Hallo!

Danke für die Tipps!

Streckentipps wären natürlich auch noch super...da hab ich im ersten moment gar nicht dran gedacht!

Schöne Grüße aus Vorarlberg

Stefan

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 5
schreib mal dorthin - 5.7.2004 13:52:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
und bitte um Karten und Informationen, sind sehr freundlich bei mir gewesen. (noch freundlicher waren allerdings die Slowenen !)

Kroatische Zentrale f Tourismus
Am Hof 13
A-1010 Wien
Tel. +43(1)5853884
Fax +43(1)5853884-20
Mail office@kroatien.at


lg
hondagirl

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Karte besorgen ! - 5.7.2004 16:36:00   
Biker33

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 4.11.2002
Status: offline
Kroatien od Istrienkarte kaufen bekommst auf den meisten Tankstellen unten ! hier sind die Tankstellen eingezeichnet ! auf durchzugsstraßen kein problem aber Geländefahrten vorher planen zwecks sprit ! aber aufpassen samstags u. sonntags öfters geschl. Tip! kleiner Behälter mit sprit einpacken .

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Royal Star Tour CROATIA 2004 - 13.7.2004 15:37:00   
1kps_gernot8970

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline
Hier mein Bericht & Diashow auf

http://web.utanet.at/trebschf/2004/croatia/croatia.html

(in Bezug auf laempi)
Private Nachricht senden Post #: 8
also - 13.7.2004 16:19:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
i hab ma an gressan tank kauft 18liter,weil mit 9 liter da kummst net wirklich weit,und was i nu in erinnerung hab is des tankstellennetz net unbedingt auf östereichischen stand.

wm37

(in Bezug auf laempi)
Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Kroatien...brauche dringend tipps Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung