Kritik: Forum

Bei aller Liebe, aber die Forumssoftware is unter jeder Kritik!

Z.B. „Der Mendelpass ruft … Teil 1 → Video #1<-- (386)“

Wenn man nicht permanent online ist, hat man den Schlauch und es vergeht
einem in Windeseile sich den EINEN oder ANDEREN Beitrag durchzulesen.
Im www gibts haufenweise Alternativen … vielleicht sollt man sich mal
den Kopf darüber zerbrechen!!

Btw., „Damit andere User Deine Nachricht finden, versuche Bitte die Nachricht zu klassifizieren:“
Scherz oda?

Ich nehm mal an das wurde schon zu genüge andiskutiert, nur will ich
erst garned nach einer Antwort suchen.

Greets
LuCkiEs

dein problem net ganz! :frowning:

mfgmax

es ist extrem unübersichtlich.

das forum ist dank vieler kompetenter und
lustiger user/beiträge ein muß unter motorradfahrern mit internetz …

software-technisch allerdings eine katastrophe!
unübersichtlich hoch10 (bei der useranzahl aber auch nicht leicht umzusetzen)

was solls kost ja nix g

… bis auf die useranzahl.

da gibts php-foren mit abertausenden beiträgen die
sich auch vernünftig lesen lassen.

man gewöhnt sich daran! und die suchfunktion find ich fanz gut gelungen! :slight_smile:

mfgmax

ist so eine sache.

wenn ich mir beim louis bremsbackln kauf, sind diese
nach dem typ sortiert. was natürlich sich natürlich
ungemein positiv beim einkauf auswirkt.
da will ich nicht suchen müssen.

weisst worauf ich hinaus will?

ganz! ich glaub nämlich dass der vergleich ein bissl hinkt! :slight_smile:

mfgmax

ist natürlich relativ.

aber ab 50 beiträgen wird es schon mühsam.
weil ich mehr mit der suche beschäftigt bin als mit
dem lesen.
wenn sich dann noch einige herrschaften ausplauschen wollen, zieht es auch die optik ins katastrophale.

ab 100 beiträgen wird es einfach nur noch unüberschaubar
und eine gewisse sinnlosigkeit stellt sich ein für
diesen thread noch interesse aufkommen zu lassen.

alle anderen unterhaltungen mit? das hab ich mir abgewöhnt"! ich kümmer mich nur mehr um meine eigenen! :-9

mfgma
x

nicht mehr sonderlich hilfreich seit sie nur mehr die Überschriften der Beiträge durchsucht.
Das war früher besser.

Sowas wie eine „erweiterte Suche“ wäre kein Fehler.

sucht nur mehr die überschriften ab? is ma gar net aufgfallen! :-8

mfgmax

aber da 1000ps fleißig von Google abgesucht wird kann man sich helfen indem man bei der Google-Suche nach dem Suchbegriff noch „site:1000ps.at“ eingibt.
Dann wird man meist fündig.

ne möglichkeit! ne ziemlich gute sogar! :wink:

mfgamx

suchst–> my 1000ps stellt dir fragen/antwort katalog zámmen…

mfg bertl

ist das kein forum mehr, sondern
TSCHÄÄTTTTTTTT

und daher uninteressant.

abgesehen davon, kannst du dir die beiträge auch chronologisch anzeigen lassen, da erkennst du dann sehr leicht, welche postings dazu gekommen sind …



im vergleich zu anderen foren, find ich dieses system auch gar nicht so schlecht … man sieht schon recht gut, wer mit wem plaudert …

abgesehen davon, dass in anderen foren zum teil unter den aktuellsten 20 beiträgen auch noch welche aus dem jahr 2003 dabei sind …



:wink:

aber jeder benützt das forum, welches ihm am symathischsten ist


lg,

mit 1,5 mio beiträgen und 3000 neuen postings / tag. ich hab keines gefunden. wenn du eine idee hast wie wir das übersichtlicher gestalten können, wäre ich dir sehr dankbar. ab ca. 100 postings sind wir uns des problems bewusst - haben aber schlicht und einfach keine idee wie man es besser machen kann.

ab 100 postings ist irgendwer schon wieder als chatter in dem Beitrag unterwegs und gehört verhaut … fg

also mir gefällt der Aufbau des Forums recht gut … nur der speed hat noch immer nicht ganz 1000PS … lol

na dann, schönen Arbeitstag.

lg, guho

das ist eigentlich das größte problem. die chatter im forum. in anderen foren werden diese bla bla beiträge sofort blockiert und die chatter in den chat verwiesen. ich glaube es ist einfach nicht möglich ein forum so zu gestalten dass es auch hunderte beiträge verträgt.

versteh es auch nicht.