Kosten Zündkerzen wechseln??

hi,
hab grad benachrichtigung gekriegt dass meine maschine aus der werkstatt abzuholen sei, wie ich sie hingebracht hab wußte man nicht so recht was es gewesen sei, vermutlich kaputte zündkerze.
meine frage: kann es sein, dass ein tausch der zündkerzen 254 € kosten kann??? das erscheint mir ein bisschen viel für ein einfaches tank runter, kerzen raus, kerzen rein…

gruß
falk

Das kann doch nicht sein,was haben die denn noch alles gemacht.
Das würde ich nie bezahlen für einen Zündkerzenwechsel.
Ausser die ahben die ganz teuren Kerzen genommen was ich aber nicht glaube.

Lg
Geri

…Grund hast du sie hingestellt?

Zum Service oder mit einem Problem?

mit einem problemchen,
seltsamer lauf, eher unrund, dreht langsam hoch, klingt seltsam.
war vorher beim öamtc, der hat sich das angeschaut, sensor in auspuff, und hat gesagt dass die abgaswerte ok sind, die verbrennung nicht so ganz passt, aber genau können sie mir nix sagen.
maschine is neu, das is ja das was mich verwundert, weil ok, zündkerzenwechsel is nicht in garantie, aber das kann nicht so teuer sein…
weil wenns für was anderes als fürn ZK-wechsel ist und unter garantie fallt dann gibts keinen cent…

mfg
falk

Welches Radl?? Bei meiner Tiger z.B. muß man, um den Tank abnehmen zu können, die Lichtmaske komplett runternehmen. Dauer Kerzenwechsel komplett ca. 1 Stunde.

Wer hat wann gsagt, dass die Kerzen sind? wielange hams danach gesucht??

3lg
Harald

Naja, die Eigenschaften, die sie gezeigt hat, sprechen normalerweise Bände…Kerzen, Zündung oder Vergaser…und genau in dieser Reihenfolge würde ich suchen!

Der Betrag, nur für Kerzen tauschen, ist IMO schon seeehr hoch!

LG.Harry

hab noch keine genauen details, da ich die benachrichtigung dass es zum abholen ist per sms gekriegt hab und das erst bemerkt hab als es schon nach ladenschluss war.
is eine bandit 1200s, wie lang sie nach dem fehler gesucht haben weiß ich leider nicht, aber angerufen hat man mich nicht wie ich es gesagt hab (leider nicht schriftlich festgehalten :frowning: )

mfg
falke

das mein ich auch, jetz frag ich mich nur, wenn die kerzen (keine garantie) UND was anderes gemacht wurden (mit garantie) wieviel muss ich da jetzt dann genau zahlen usw.
das geht mir schon schwer am a***

andere frage: muss man die garantiegeschichten bei dem abhandeln wo man gekauft hat, oder kann man zu jeder vertragswerkstatt gehn?

mfg
falk

muss auch die verbrennung o.k sein. da gibts daran nix zu rütteln. weil gute verbrennung,gute abgaswerte. ist einfach so!
eventuell vieleicht lamdasonde bediehnt? sollte aber dann auf garantie gehen!
lg STEVY!

bandit ist das ein stolzer preis - gerade weil ich mir einbilde das z.b beim 98iger modell mit einigem chirurgischen feingefühl der tank nur angehoben und nicht mal ganz runter muss. natürlich sind kerzen verschleißteile dennoch müssen die dinger eine saison (ca. 12.000km)auf jeden fall halten, eher sogar 2. würde auf jeden fall ein aufklärendes gespräch suchen

gruß

beim radl hab ichs noch nicht gemacht, aber beim auto brauch ich für die 6 kerzen ca. 45min und der satz kerzen kostet an die EUR 20,–

ich schätze, dass der kerzenwechsel bei meiner cb500 four sicher nicht länger als 1/2 stunde dauert (habs neulich mal rausnehmen wollen, weil ich den kopf nachziehen wollte, hatte allerdings keinen passenden kerzenschlüssel bei der hand…)

an sich würde ich sowas auch selber machen, aber es ist ein neues radl und wofür hat man garantie? außerdem war ich mir nicht sicher ob es wirklich die kerzen allein waren…
„freu“ mich schon auf morgen GRUMMEL

mfg
falk

wenn der Defekt an einem nicht in Garantie befindlichen Teil auftritt. Die Suchzeit zahlst dann mit.
Bei Garantie kommts drauf an, WER Dir die Garantie gewährt hat. Ist es eine Händlergarantie, dann mußt zu dem Händler hin, ist es eine Importeur- oder Werksgarantie, dann sollte es jede Vertragswerkstatt sein können. Es gibt auch gemischte Formen ( z.B. habe ich heuer einen neuen Opel gekauft, der hat 2 Jahre Werksgarantie und dann 1 Jahr Händlergarantie, Toyota hat dagegen 3 Jahre Werksgarantie ).

Lass Dir auf jeden Fall genau aufschlüsseln, was die gemacht haben, ev. in welcher Reihenfolge, und SCHRIFTLICH.

3lg
Harald

Die Zündkerzen wechseln kann nie soviel Euros
kosten, da steckt sicher no wos anders dahinter

schon ein bischen heftig, aber am teuersten ist natürlich die arbeitszeit. Ich habe für ein Service € 1.400 gezahlt und davon wahren €800 arbeitszeit.

lg Ronny

jetzt eigentlich bei der Sache rausgekommen ?
lG -007

hat sich erledigt, alles in wohlgefallen aufgelöst…

mfg
falk

die Werkstatt dazu und überhaupt dein Bike , Baujahr und Kilometerstand. I kann des so ned ganz glauben, die Aussagen.

lg Clyde

macht man sich eh seleber,und somit bist selber schuld das 230 € los bist.ahahahahaha

wm37

allerheftigste, das ich jemals abgedrückt habe, waren € 540, und da war eine neue Ölwanne dabei!!!

1.400,-? Das geht mir gar nicht ein…

Rock