Koso RX2N Tacho probleme

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Koso RX2N Tacho probleme Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Koso RX2N Tacho probleme - 25.3.2014 20:12:26   
xmotocrossx

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.7.2012
Status: offline
Hallo miteinander habe auf meiner Kawa z750 bj.05 ein koso RX2N tacho und nun kommt bei ca 100km/h immer die Motorkontrollleuchte nun meine frage kennt jemand diese problem oder was soll ich tun mir fehlen langsam die Ideen was es noch sein könnte

mfg

Private Nachricht senden Post #: 1
moin. - 26.3.2014 15:42:36   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
hast alles richtig verkabelt? mal versucht extern eine diode/kontrollleuchte einzubauen um auszuschliessen ob nicht die koso amatur was hat? Vielleicht mal die original amatur nochmals druffstecken als gegenprobe? Wirst ja wohl net den originalkabelbaum zerpflückt haben, oder?

LG

(in Bezug auf xmotocrossx)
Private Nachricht senden Post #: 2
moin. - 1.4.2014 21:26:01   
xmotocrossx

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.7.2012
Status: offline
hallo erstmal dankeschön für die schnelle antwort

werde dies prüfen ob ich alles richtig verkabelt habe

kann ich da eine led ohne wiederstand dazwischen hängen oder eine ganz normale glühbirne?

leider ist der kabelbaum zerpflückt worden das heist stecker abgeschnitten und nur die käbel zusammengeklemmt:(

ori amatur hab ich auch nicht mehr das heist ich bräuchte die ori amatur und den kabelbaum mit stecker

diese pfuscharbeit hat leider schon mein vorvorgänger geleistet und man leitet mich an ihn nicht weiter aus "Datenschutzgründen"

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
moin. - 1.4.2014 21:31:43   
xmotocrossx

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.7.2012
Status: offline
ach ja hab noch was rausgefunden es kommt immer die leuchte wenn iich sie hochdrehe und genau in dem moment wo ich vom gas runtergehe also die drehzahl abfällt

(in Bezug auf xmotocrossx)
Private Nachricht senden Post #: 4
motorkontrolle - 2.4.2014 10:10:48   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xmotocrossx

Motorkontrollleuchte




meinst öldruckkontrolle??

kann am öldruckschalter liegen

brauchst original armatur nicht

kannst dir "prüflamperl" z.b. aus standlicht basteln

zapfst zündungsgesteuerten + an und das kabel das vom öldruckschalter kommt gibt masse

wennst zündung einschaltest, muss lampe brennen, wenn motor läuft, schaltet öldruckschalter die masse weg

die meisten öldruckschalter sind massegesteuerte schalter

ob er massegesteuert ist, kannst auch ganz einfach prüfen

ohne zu starten, hängst den direkten + von der batterei und wennst das kabel vom öldruckschalter an das prüflamperl hängst, muss lamperl brennen


chris


(in Bezug auf xmotocrossx)
Private Nachricht senden Post #: 5
motorkontrolle - 5.4.2014 21:33:33   
xmotocrossx

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.7.2012
Status: offline
https://www.google.at/search?q=motorkontrollleuchte+rx2n&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uVhAU7y4Lafc4QTD8IGADg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1366&bih=664#q=motorkontrollleuchte+&tbm=isch&facrc=_&imgdii=_&imgrc=ivsosPd-YmA2VM%253A%3BnE09RiVvHa2YyM%3Bhttp%253A%252F%252Fupload.wikimedia.org%252Fwikipedia%252Fcommons%252Fthumb%252F6%252F60%252FMotorkontrollleuchte.svg%252F220px-Motorkontrollleuchte.svg.png%3Bhttp%253A%252F%252Fde.wikipedia.org%252Fwiki%252FMotorkontrollleuchte%3B220%3B176

nee das hier mein ich

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 6
motorkontrolle - 7.4.2014 7:40:42   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xmotocrossx

nee das hier mein ich



müßte also irgendwas mit der wegfahrsperre zum tun haben

http://www.motor-talk.de/bilder/astra-f-motorkontrollleuchte-bei-vollgas-g35203498/bild-k-i203763851.html

ringantenne, zündschlüssel, steuerkastl/elektronik irgend ein schlechter kontakt, der beim gaswegnehmen auftritt

mehr fällt mir nicht ein

ist eine ferndiagnose verdammt schwer, abgesehen davon, dass ich auf elektronik sowieso nicht so gut drauf bin


chris

(in Bezug auf xmotocrossx)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hmm - 7.4.2014 19:00:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: xmotocrossx

Hallo miteinander habe auf meiner Kawa z750 bj.05 ein koso RX2N tacho und nun kommt bei ca 100km/h immer die Motorkontrollleuchte nun meine frage kennt jemand diese problem oder was soll ich tun mir fehlen langsam die Ideen was es noch sein könnte

mfg




Jo was sagt Eigentlich Die Kawa Werkstatt dazu ..Die müssten des Eigentlich mit am Diagnose Gerät Feststellen können ..zumindest zeigts manchmal Einen oder mehrere Fehlercodes an . Obs bei Kawa wirklich auch so ist weis ich nicht . Bei Honda gibts sowas ..aber evtl hast ja einfach was Falsch Angeschlossen , oder es Steuergerät mag eben des Koso nicht-und oda umgekehrt , bzw da Koso hod an Defekt, wos bei de Hardware Gschichtn goar ned so selten vorkommt - ... und läuft dann in a Fehlermeldung , Die Gölbe Lampe bzw das Symbol vom Motor , hat bei Manchen Herstellern zur Folge , Das Des System (Einspritzung usw) dann auf Notlauf umschaltet ..in Vielen Fällen ist dann es Steuergerät defekt , was ned Ganz Billig ist ...Trotzdem auch ich weis ned Viel darüber und wie schon geschrieben- Ferndiagnosen , sind meist Nicht Zielführend , zumindasd bei so a Bissal Hakligen sachn ...

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 7.4.2014 19:01:22 >


_____________________________












(in Bezug auf xmotocrossx)
Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Koso RX2N Tacho probleme Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung