Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Korsika, welche Ecke?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Korsika, welche Ecke? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ich will - 13.1.2007 12:16:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
dir da nicht wiedersprechen wenn du spass hattest mit deiner, auf korsika;-)) nur für mich ist korsika landschaft und cruisen (herumschwuchteln) und sardinien motorradfahren pur;-)
aber wahrscheinlich hast auch noch nie mit einer zweizylinder probiert, im *langsamfahrmodus* unterwegs zu sein;-) ist kein spass nicht,-(

herzlichst
frau rossi

(in Bezug auf tim72)
Private Nachricht senden Post #: 31
hello - 13.1.2007 17:22:00   
tim72


Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
nix für ungut, aber wenn langsam fahren so unbequem ist, wieso fährst Du dann langsam? Und eine Monster ist doch vom Layout sehr gut für Korsika, dort reicht ja sogar die Motorleistng aus. Die VTR ist von der Sitzposition vielleicht nicht prädistiniert für die vielen Kurven zwischen 40 und 100kmH ok. Oder muß ich jetzt zwischen den Zeilen lesen, daß ein V2 für schnell fahren besser ist? Dachte immer, daß ich mit meinem 1000er 4Zyl fürs schnell fahren gerüstet bin, na dann muß ich mich wohl neu orientieren.
Jedenfalls ist Korsika ein Kurventraum ohne lästige Gerade dazwischen und die Landschaft sowieso top. Aber vielleicht sollte ich auch einmal Sardinien probieren. Gut, daß es so viele Ziele gibt.
alles Gute Heli

(in Bezug auf Rossilina)
Private Nachricht senden Post #: 32
corte - 13.1.2007 17:28:00   
tim72


Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
Hallo Andyman

Corte ist ein kleiner gemütlicher Ort, Hat halt nur eine Straße durch. War im Mai dort und da ist es überhaupt nicht stressig Habe dort zwei Nächte geschlafen und das war sehr gut. Liegt halt auch sehr zentral. Wenn ich nur einen Ort auf Corsica wählen würde dann vermutlich Corte. Besser ist aber weiterfahren.
lg Tim

(in Bezug auf Andyman1)
Private Nachricht senden Post #: 33
ich würd - 14.1.2007 8:46:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
sagen, fahr einmal einen zweizylinder probe, aber dann versuch die holprigste, schlaglöcher volle bergstraße mit engen kurven zu bewältigen, wenn dir das dann auch spass macht,.............. wie gesagt geschmäcker sind verschieden;-))) meine korsika aufenthalte sind zehn jahre her, vielleicht haben die ja mörder viel kohle in den straßenbau gesteckt, who knows, und alles ist anders????

herzlichst
frau rossi

(in Bezug auf tim72)
Private Nachricht senden Post #: 34
Hallo Frau Rossi - 14.1.2007 9:09:00   
tim72


Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
cooler Name by the way.
Bin ja schon Zweizylinder gefahren. Möchte ich aber nicht mehr umbedingt, weil mir das zu wenig Leistungsband hat und ich lieber hochtourig fahre, wenn ich einmal ein bisserl andrück. Der Asphalt ist auf Korsika spitzenmäßig, sicher auf sehr abgelegenen Straßen (einspurig) wird es etwas holprig. (so war es halt vor zwei Jahren) Was mir taugt ist, es gibt immer einen Mittelstrich, jeder weiß auf welche Seite er gehört, auch wenn dann am Asphalt keine zwei Autos mehr Platz haben und Autos auf Bankett müssen.
Ist das Deine Triple auf dem Foto. Schaut gut aus. hatte vor vier Jahren genau das gleiche Modell nur in bösem Schwarz, die war vielleicht hart. Da ist ja meine R1 dagegen das reinste Sofa. Oder was fährst Du jetzt?
Viel Freude bei der Suche nach dem Glück
lg Heli

(in Bezug auf Rossilina)
Private Nachricht senden Post #: 35
foto schaut - 14.1.2007 9:34:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
nach der ecke *calanche* bei porto aus, sehr schöne ecke von k. war ich zweimal für mehrere tage-))))) dort ist der asphalt eh in ordnung gewesen, rot gripig keine löcher, aber im landesinneren die ganz kleinen straßln, lassen zum glühen echt zu wünschen übrig;-(( schau dir sardinien an, kein vergleich, da hast auf jedem kuhstraßl grip ohne ende, angehöhte kurven, eben italienischer strassenbau;-))))))
die letzten vier jahr 9er hornisse, jetzt neue speedy in weiss;-)))) wann kommt der wirkliche frühling???? ich mein die jetztigen 14° zählen ja net;-((

frau rossi
die ihr glück schon lang gefunden hat

(in Bezug auf tim72)
Private Nachricht senden Post #: 36
jaja - 14.1.2007 9:44:00   
tim72


Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
Ich habs jetzt endlich verstanden. Ich muß nach Sardinien. Gut erkannt, wo das ist. Das Landesinnere ist teilweise mit schlechterem Asphalt ausgestattet was den Fahrspaß aber nicht abträglich ist. Eine weiße Triple? nicht schlecht. Nur der Auspuff gefällt mir nicht, das Heck wirkt zu kurz dadurch. Meine Triple war echt sehr toll und zum Fahren ganz ok, hatte nur ein paar tech. probleme damit was mich dann auch fast aus dem Sattel gehoben hat, Vertrauen weg, Moped weg, neue her. Das Bessere ist der Feind des guten. Trotzdem eine Triuph ist schon sehr lecker.
Ich geh jetzt Motorradfahren, Trial, da wirds schön warm.
Schon Urlaubspläne?
baba Heli

(in Bezug auf Rossilina)
Private Nachricht senden Post #: 37
drum - 14.1.2007 10:00:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
kommt ja auch ein *zard* rauf;-))) was warn das für technische probleme??? da hast mich jetzt neugierig gemacht, bremserei??? wenn´s das war, das sollte thriumph bei den neuen modellen in den griff bekommen haben,-) ja geh du nur trailen da frierst sicher nicht;-))))

herzlichst
frau rossi

(in Bezug auf tim72)
Private Nachricht senden Post #: 38
auf jedenfall - 14.1.2007 13:55:00   
Valentino69

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
bin mit der ZX6r 2006 auf sard gewesen....ich sag nur mega asphalt (hast oft nicht mal auf der rennstrecke) und null verkehr. zumindest wars ende mai so.

kann ich dir nur empfehlen, mal nach sard zu reisen...und wennst einen mitreisenden brauchst...einfach melden.

fallst für sard infos brauchst einfach schreiben oder mailen unter rudi.valentino@gmx.net.

LG
Val

(in Bezug auf nuclear)
Private Nachricht senden Post #: 39
echt nett... - 14.1.2007 13:57:00   
Valentino69

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
des gfoit ma!

(in Bezug auf Rossilina)
Private Nachricht senden Post #: 40
zard - 14.1.2007 16:25:00   
tim72


Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
Hallo Frau Rossi

Ein Zard, sehr gut, wollte Dir schon einen Power Cone vorschlagen, aber der Zard ist latürnich sehr cool, kommt aus Italien? Wird ja in irgendeiner Rennserie verwendet?!
Die Probleme meiner Triumph waren mannigfaltig (aber auch die meiner BMW, weshalb beides trotzdem gute Moperl waren) Triple-Troubles innerhalb von 13 000km: Wasser in der Kühlanzeige, gerissenes Kupplungsseil (1500km), Motormanagementdiagnoseanzeige hat oft gurundlos geleuchtet aber die Krönung: Ölrücklaufleitung hat sich gelockert und Öl auf mein Hinterrad getropft. Beim ersten Rutscher hab ich mir noch gedacht, boah die geht aber gut, beim zweiten hatte ich etwas Glück und dann sah ich das Problem, nicht sehr super. Die Bremse dagegen sehr super immer, bissig, giftig, klares Feedback, wenig Hadkraft. So muß eine Bremse sein. Mußte viel in die Bremse meiner R1 investieren, bis sie soweit war wie die Triumph original. Wenn Du ein broblemloses Moped willst brauchst halt eines aus Japan. Hast schon Deine Triumph in mutigem weiß?
Die Blümchen finde ich aber auch gut.
lg Heli

(in Bezug auf Rossilina)
Private Nachricht senden Post #: 41
na das klingt - 14.1.2007 20:55:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
nicht nur nicht gut sondern sogar gefährlich, öl am reifen kann mann/frau ja am allerwenigsten brauchen, ausser man ist der slidekönig gerry macoy(?);-)) gerissene kupplung nach nur 1500km klingt nach montagstriple, war das eine 955 der alten serie???
ja will heuer unschuldig und jungfräulich in weiss wüten;-))))

herzlichst
frau rossi

PS: blüml hatte ich auf meiner alten;-(

(in Bezug auf tim72)
Private Nachricht senden Post #: 42
worauf - 14.1.2007 21:26:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
bitte bezog sich *des gfoit ma*???

???
frau rossi

(in Bezug auf Valentino69)
Private Nachricht senden Post #: 43
Ganz in weiß... - 15.1.2007 8:25:00   
tim72


Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
Nein nachdem ich meinen Händler gewürgt habe und auch beim Importeur in Deutschland angerufen habe war das mit dem Kupplungsseil kein Einzelfall, das wurde dann auch bald geändert. Ich hatte schon die stärkere aber noch die mit dem schönen Rücklicht (wie die geblümelte), die vor der neuen war ja ein optischer Rückschritt.
Du hast aber auch schon ein paar Mopern gehabt!? Tust nur kaufen oder auch fahren? (gehe schon mal in Deckung).
baba Heli

(in Bezug auf Rossilina)
Private Nachricht senden Post #: 44
na die - 15.1.2007 8:52:00   
Rossilina


Beiträge: 1132
Mitglied seit: 3.10.2002
Wohnort: an der schönen blauen liesing
Status: offline
zeit die zwischen den kaufverträgen ausfüllen übrig bleibt, verbring ich schon auf der straße*ggg* keine sorge;-))

na hoffentlich hat die meinige nicht derartige unarten, sonst wird sie, so schnell kanns gar nicht schauen/fahren, wieder abgestossen;-(

schöns tagerl
frau rossi

(in Bezug auf tim72)
Private Nachricht senden Post #: 45
Hallo GS Reiter - 22.1.2007 14:43:00   
bike-freak

 

Beiträge: 1659
Mitglied seit: 25.9.2007
Status: offline
Wir fahren seit ein paar Jahren mit wachsender Begeisterung die Etappen der diversen WRC Rallys ab. Ich Korsika gibt es auch eine sehr schöne Rally.
Die Streckenführung ist legendär. Eine gewaltige Kurvenorgie.
Unten stehend hab ich dir einen Link mit Infos zur Streckenführung eingestellt.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen und ich wünsch Euch eine schöne Ausfahrt.

http://www.rallyedefrance.com/index.php?contenu=concurrents&lang=gb

Wann habt Ihr denn die Ausfahrt vor?

LG
BIKE*FREAK

(in Bezug auf Andyman1)
Private Nachricht senden Post #: 46
Termin - 22.1.2007 14:51:00   
bike-freak

 

Beiträge: 1659
Mitglied seit: 25.9.2007
Status: offline
Hab grade auf Eurer Homepage den Termin des ausfahrt gesehen.
Informative Homepage Kompliment.
LG
BIKE*FREAK

(in Bezug auf Andyman1)
Private Nachricht senden Post #: 47
Solenzara als Hauptquartier, - 22.1.2007 15:20:00   
V-Strom

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 24.8.2004
Status: offline
und Bavella-Paß zum Munterwerden kann ich dir sehr empfehlen.

Bie Interesse gerne noch genauere Tipps.

Viel Spaß,
Gerhard

(in Bezug auf Andyman1)
Private Nachricht senden Post #: 48
Mai - 2.2.2007 12:37:00   
Andyman1


Beiträge: 42
Mitglied seit: 31.8.2003
Status: offline
Hallo Robert!
Wir sind schon mitte Mai in Korsika. Leider. Aber bis dahin kann ich dir ein paar Tips geben, wo die schönsten Plätze sind.

Gruß Andy
Private Nachricht senden Post #: 49
weil ich mir eben - 2.2.2007 12:56:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
deine hp angesehen habe.
Du warst auch an der Strasse auf Sardinien =Foto

(in Bezug auf Andyman1)
Private Nachricht senden Post #: 50
PIC2 - 2.2.2007 12:58:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
x

(in Bezug auf Andyman1)
Private Nachricht senden Post #: 51
Jo, - 3.2.2007 17:32:00   
Andyman1


Beiträge: 42
Mitglied seit: 31.8.2003
Status: offline
da waren wir auch. 2006 haben wir es hier noch einmal probiert, aber die Straße geht noch immer nicht zu befahren. Es müßte zwischen Villanova und Talana gewesen sein.

Gruß Andy

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 52
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Korsika, welche Ecke? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung