Komplett Akrapovicanlage! Rennleitung?!?!?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Komplett Akrapovicanlage! Rennleitung?!?!? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Komplett Akrapovicanlage! Rennleitung?!?!? - 30.4.2005 11:15:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
HI, will mir eine Suzuki SV 650 zulegen, die eine komplett Akrapovicanlage drauf hat.
Hab sie aber leider noch nicht gehört, da ich sie mir erst nächste Woche ansehe.
Wie schauts mit der Rennleitung??? die werden davon nicht begeistert sein oder,??? kann mir wer Erfahrungen geben...
Gibts überhaupt ABE für Komplettanlagen?..

danke

lg

jimmy
Private Nachricht senden Post #: 1
wie du scho sagst... - 30.4.2005 11:41:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
..das zauberwort heisst abe - wenns keine dazu gibt würd i die finger davon lassen.

und die muss scho der verkäufer beibringen, sonst soll er si sei reim sonstwohin schieben.

kauf dir halt a lc8 adventure, da gibts zwar nur akrapo endtöpfe, aba die bringens auch ;o))

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wenn´s a.... - 30.4.2005 11:53:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...typengenehmigte Anlage is, dann hast a ka Problem - nur solltest eben auch den Zettel dazu bekommen....
Sonst hast immer und ewig die Rennerei wenn du angehalten wirst.
Wenn die Anlage genehmigt is, dann bekommst den Schrieb aber jederzeit bei an Händler, oder direkt beim Hersteller - schau mal auf die HP - da gibt´s a Liste der genehmigten Anlagen.
LG

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich weiß - 30.4.2005 12:05:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
dachte mir schon, dass komplettanlagen sicher nicht typisierbar sind...

aber wie kommst auf eine lc8??? die sv ist ein nakedbike keine enduro...

lg

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 4
problem ist - 30.4.2005 12:08:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
ich seh auf dem Foto keine Typenbezeichnung...
kannst du mir da weiterhelfen. foto anbei...

danke

lg

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 5
foto - 30.4.2005 12:13:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
hat zuerst nicht funktioniert...

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 6
wundert mi ned - 30.4.2005 12:23:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
dast ka Typenbezeichnung siachst steht gach irgendwo "for Race use only " ???

*gg*

Lg Wene

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 7
hab das Foto - 30.4.2005 13:00:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
eh hochgeladen, meines erachtens nach seh ich ka Bezeichnung, hab aber kein geschultes Auge dafür....
lg

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 8
also i glaub... - 30.4.2005 13:22:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...mit dem radl kriegst sowieso nur probleme mit de kapplständer, egal ob der akrapovic typisiert is oder ned ;-)

gruss
obi

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich glaub - 30.4.2005 13:39:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
fast da würdest nicht nur probs wegen dem auspuff bekommen :-)

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 10
kannst so net sagen... - 30.4.2005 14:13:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...ob des a genehmigte Anlage is oder net. Da müsstest des Ding in natura sehen. ...da sollt dann irgendwo die Genehmigungsnummer drauf sein.
...aber i denk mal, bei dem Ding is da Dämpfer des kleinste Problem *g*
So wie die ausschaut musst´s einzelgenehmigt sein - da is irgendwie doch recht viel umgebaut....
Wenn der Verkäufer dafür nur den Typenschein hat (von der serienmäßigen) solltest die Finger davon lassen - außer du willst di wirklich öfter aufhalten lassen *g*
LG,
Erich

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 11
viel umgebaut??? - 30.4.2005 15:04:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
also das einzige was ist, sie hat nur ein Streetfighterlicht vorne montiert, das kommt aber sowieso runter weil es mir nicht gefällt...

Bugspoiler muss ja nicht eingetragen werden und Soziusabdeckung auch nicht, oder gibts neue Bestimmungen???

Anderer Lenker sollte auch nicht so ein Problem sein, weil es nichts extremes ist...

einzig und allein die Auspuffanlage...

was ist denn eurer meinung nach so oag an dem Bock???

lg

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 12
hoi! - 30.4.2005 16:35:00   
kuntakinte

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
ich hab eine auf meiner 1000 fazer. ist LAUT aber lärmfahrer sind hörbarer!!! ich hab bis jetzt 1 mal am ochsensattel gezahlt 21 euro.(war ein sehr netter). ich finds leiwand nur manchmal zu laut. sonntag kalte kuchl würd ich schon aufpassen.

grüße kunta

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 13
prinzipiell - 30.4.2005 16:39:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
wie schnell zupfens dir de Taferln???

ein Freund von mir hat auf seiner R1 auch eine komplette Anlage gehabt, die bei Notaus, ca. 50 cm Flammerl gschossen hat und dem sinds auch nie vollgas am oasch gangen...

aber wenn halt ein ABE dabei ist , wäre es ein bissl ein besseres Gefühl wenn die Rennleitung auf einmal da steht..
lg

jimmy

(in Bezug auf kuntakinte)
Private Nachricht senden Post #: 14
meine hat kein ABE!!!! - 30.4.2005 16:48:00   
kuntakinte

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
hab bis jetzt immer glück gehabt.

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 15
haben - 30.4.2005 16:57:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
komplettanlagen überhaupt ABE??

lg

PS: es hat mir immer noch keiner geantwortet warum ihr denkt, dass der Auspuff das kleinere Problem sein wird... ist ja kein Heckumbau, Einarmschwinge, etc..

bitte um eure Meinung..

danke

lg

JImmyG.

(in Bezug auf kuntakinte)
Private Nachricht senden Post #: 16
ui... - 30.4.2005 22:54:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
..naja, da wären mal:
blinker vorne und hinten
hinterradabdeckung
licht
stahlflex vorne
fusrastenanlage (vermutlich)
und natürlich die auspuffanlage....

oiso do is dann scho a bissl was da für a beanstandung....
..zumindest für an haufen lauferei im falle einer anzeige.

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 17
die Blinker - 1.5.2005 6:56:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
muss man auch typisieren??? seit wann dass den?
Ja die Hinterradabdeckung war ich mir nicht ganz sicher, jedoch glaubst du ist das schwer eine Eintragung zu bekommen???
das Licht vorne kommt sowieso runter...

Fußraster naja das weiß ich wirklich nicht...

Auspuffanlage ok!!!

Jedoch gibt es ein kleines Problem ich bin aus NÖ, nähe Wien und der das Bike verkauft ist aus Tirol...
sprich ein "schau mas uns kurz an" spielts da auch leider nicht...

Vielleicht Argumente fürn Verkäufer, damits ein bissl billiger wird bzw. wenn ich sie dann habe was mich ein bissl typisieren kostet???

danke

lg

Jimmyg.

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 18
hab auf mein mopped - 1.5.2005 8:09:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
auch eine komplette acrapovic drauf-hatte bisher noch nie eine beanstandung deswegen-ist bis 5500u/min auch nicht besonders laut,nur sehr dumpf-ab ca. über 5000u/min machen sich die offenen k&n`s allerdings bemerkbar.genau kontrolliert wurden immer nur-erst gestern wieder-die blinker,reifen und ob der grausliche rückstrahler beim kennzeichen drauf is-hatte noch nie wg. umbauten probleme mit der rennleitung!

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 19
aja,eine - 1.5.2005 8:19:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
typengenehmigung hab ich zwar,(inkl.krümmerröhrln)da stehn aber nur ZX6 u.9R,YZF R6,CBR600 usw.drin-hat aber bisjetzt noch niemand interressiert!

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 20
olles muast typisieren - 1.5.2005 8:32:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
was net Serie aufm Radl woar

dazu brauchst du Teilegutachten (Bruchsicheres Material, feste Verbindung zum Motorrad, keine wegstehenden Teile etc.)

Blinker sollten ein E-Prüfzeichen haben dann suilts ka Prob sein die Einzutragen (aba eintragen muas mas sovui i was)

und ganz ehrlich so wie der Krümmer ausschaut (Zugfedern etc) issas a Racingkrümmer und wenns ois richtig gmocht hobn werdens den Vergaser a umdüst haben und an offenen Lufi wirst a drin haben damit erzeugst dann Emissionswerte jenseits von gut und böse und kannst Dir a Typisierung oschminkn (i hab amal probiert mir des eintragen zu lassen von am Ziviltechniker er hot gmant er verrechnet mir jetzt nix oba i sui mi schleichn hrhr)

zu den Stahlflexleitungen kann i nur sagen dass manche Hersteller a 24 Std Dauerdruckprüfung machen bevor du sie dir aufs radl schnalzen kannst (a Grund mehr warum is selber gmacht hab)


Stell dir vor du schnallst irgenda Alustangerl als Lenker drauf und des holtet nix und bricht dann schaust scheen bled aus da Wäsch weil woar nixi genehmigt und wenn die Hansln von der Versicherung draufkommen (und des werdens in den meisten Fällen weil deppat sans a net) und du an Fremdschaden produziert hast kannst dir sicher sein das dei VErsicherung sich den Schaden von Dir zurückholt oda goar nix zahlt(warum solltens auch wenn du mit einem nicht zugelassenem Teil unterwegs bist ?)

des Leben is a hortes Semmerl

Lg Wene

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 21
jo is den des net - 1.5.2005 8:39:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
a TRX 850 ?

geiles bike hab i scho lang nimma gsehen =)

und wundert mi net dast dir an gscheiten Krümmer aufigschnallzt hast weil Serei war da so a grauslicher Stahlpepi oben (der einem allerdings eh in kürzester Zeit runterrostet *gg*)

Lg Wene

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 22
na genau sowas isses, - 1.5.2005 8:52:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hab auch immer noch a freud damit-und schön langsam wirds eine richtige rarität,die kleine!

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 23
jo iss jo a.... - 1.5.2005 8:56:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
die zuverlässigste Ducati aller Zeiten *gg*

Lg Wene

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 24
Sche...... drauf - 1.5.2005 9:08:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
und fahr mit was du willst. Solange sie bei uns noch so human sind. I hob 113 DB und fahr Problemlos 13000 km im Jahr.

Immer oben bleiben

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 25
genau! - 1.5.2005 9:09:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist halt für manche in manchen sachen nicht mehr ganz "uptodate",aber z.b. bei den bremsen hab ich mir mit sinterbelägen und stahlflex geholfen,lastwechsel und durchzug hab ich mit jetkit stage 3,k&n`s,acrapo und 17/42(statt 17/39)sehr verbessert,und mit wilbers-gabelfedern und 120/65 statt 60er querschnitt am vorderrad flutscht das in und aus den ecken,das es eine freud ist!und wenn ich mir den rahmenbau bei den neuen superradln wie moto morini 1200 und auch mv agusta brutalo usw. anschau,ist die trx eigentlich wieder ganz modern.

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 26
i glaub... - 1.5.2005 12:46:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
....in dem beitrag vom ZRX.... is cho alles gesagt - die preise fürs typisieren san sehr unterschiedlich - da is suchen angesagt - aber wie erwähnt - des wird sicher net einfach...
...oder du legt es drauf an und fahrst so...

lg

(in Bezug auf jimmy3g)
Private Nachricht senden Post #: 27
hab mi grad - 2.5.2005 9:56:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
erkundigt, beim verkäufer...

er bekommt dafür kein Pickerl, weil das Heck (Spritzabdeckung) umgebaut wurde... die Blinker bekommt er nicht eingetragen... und das licht vorne (obwohl ich das sowieso spritzen würd, hässlich!!!)

jedoch mit solchen Macken ein Radl kaufen das trotzdem noch 3800.- kostet ist halt ein ordentlicher Schass...

Originalauspuff ist zwar dabei, aber mit den Umbauten scheisst dir die Rennleitung in Wien sicher rein...

lg

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 28
wie schon - 2.5.2005 9:57:00   
jimmy3g

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
erwähnt, ob sich das auszahlt sich so ein Bock zu kaufen ist die Frage...

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 29
kumm ma du noch DE!! :-)) - 2.5.2005 20:42:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
dann schraum wir dir dei brülltütn oba!! *ggg*

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Komplett Akrapovicanlage! Rennleitung?!?!? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung