Kommentar eines Hondafahrers zu meiner Hyper vor der roten Ampel

Zuerst der verwunderte Blick auf den Motor, dann die Frage:
„Is des normal, dass de Steuerkettn so scheppert?“
Naja…was soll ich einem Reiskocherfahrer erklären :wink:

ich (ebenfalls typischer hondafahrer, also, nach deiner definition „reiskocherfahrer“, wurscht…) hätte da vermutlich was anderes gefragt…
 
 
stimmt es, daß ihr duc-fahrer nur an hand des schepperns wißt, ob euer moped komplett mit euch unterwegs ist??? :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

wenns leise wird passt was net. XD

ich würd nicht blöd lachen, so kündigt sich ein ventilfederbruch bei einer desmodromik an.

 
 
…mit seiner 900’er monster auch immer und lacht! ‚s ist halt so, buells und ducs scheppern, goldwings flüstern wie nähmaschinen vorm einschalten… so hat halt alles seine eigenheiten und jeder ist glücklich! es kommt ja nicht auf’s moped an, sondern auf den, der drauf sitzt! ist er ein spaßiger typ, hat man viel zu lachen… wenn nicht, auch wurscht… :grin: (zum teufel, was bin ich heut‘ wieder tiefsinnig! wow…)

hättest ehm jo sogen kennen,das du koa steierketten hast,
aber a jede duc vorm ende so klingt.
oba i woass eh de oanzigen technik freaks sein de ducaten schrauber :grin:
desholb fahren de meisten a reiskocher,weil de fohren a noch nach jahren.

Lieber Grazer! Kein Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Jeder soll fahren, was er will…du halt einen Reiskocher :wink:
Und ja, ich wäre ernsthaft beunruhigt, wenn trotz offenem Kupplungsdeckel nach dem Starten nichts scheppern würde!

Mille, du sagst es!

Achso Haudiwaudi, ich dachte schon, dass mit meiner Trockenkupplung etwas nicht stimmt, weil sie so scheppert! Werde die Ventile aber gleich mit der „Steuerkette“ kontrollieren lassen :wink:

Silli, das wird er sich ohnehin gedacht haben! Und mein Post sollte nicht die Glaubensfrage klären, welches Fabrikat denn länger hält, weil’s mir völlig wurscht ist, wer welches Moped fährt. Diesen unqualifizierten Kommentar des Bikerkollegen musste ich einfach zitieren :wink:

i muass a imma lochen wonn i zum arbö pickerl machen geh bzw fahr,
mit der gas gas ec,i finds jedes johr fazinierent wann a des abgas messen will :grin:
zum glick höhrt ma jo nit das des a 2 takta ist.

zur glaubens frage…na jo…is ma eigentlich egal,
jeda soll sich des kaffen was einen freud,
i bin jo in der glücklichen lage,das zufahren was ich will und nit woss ma meine kollegen einreden.
i liegäugel jo mit anara mv agusta brutale ,
oda a tuono…do i aber meistens des gonze jahr fahr und mit de japaner relativ guate erfahrungen hob werd i woll bei de bleiben.
na was soll´s
allzeit gute fahrt und viel freid mit da itaggarin, :wink:
lg silli

 
tomerl, wer sich so wie entscheidet, ein absolutes unding aus der kategorie „motorrad“ zu fahren, der lebt auch lächelnd mit „obenliegender mikrowelle“, „whirlpool im keller“ oder der frage nach der „baugenehmigung“ oder „baupolizeilichen abnahme“… und das alles sogar ohne schlips!!! :sunglasses: :grin: :grin: :grin:
 
daß die duc’s scheppern wegen der trockenkupplung ist mir auf jeden fall bekannt… daß aber bis zum 2012’er modell vor allem die sechszylinder-goldwings reinrassige amerikanerinnen sind, wissen offenbar die wenigsten… sie sind auf jeden fall mehr amerikanerin als die harley’s… :wink: :grin: :grin: :grin: