Kohlenwerk!

Das ich ein verkappter Bayerischer bin, wissen viele, die meine Garage kennen.
Aber unabhängig davon:
DAS ist ein Motorrad (heute im aktuellen MO entdeckt):
http://www.kohlenwerk.de/
ich empfehle diesbezüglich das einschlägige Studium der Septemberausgabe von MO, da steht ein Bisserl mehr drin.

braucht sowas ???
nit das i jetzten in a wespennest foll :grin:
i hob den chris pfeiffer,beim 8 stunden enduro rennen in roppen gsechen,
mit anera hp 1,moan i is de enduro variante,und des wor überragend wia ma so a fette gummikuah durch a schotterwerk prügeln konn,
oiso wiso was neich erfinden wonns des bessere eh schon gibt ???
wunderlich :grin:

griasserl

nur eine frage stellt sich mir ungemein: Warum den alten Motor verwenden, sieht man offensichtlich an ansaug und abgastrack. ^^

LG Mille

viel Spass wenn dir des Ding mit`m Rahmen auf einen Stein fällt…ein paar Tausender für die Tonne!
Im Strassensport aufm Ring mag so ein Rahmen ja Sinn machen, aber im Gelände ?
Ganz schön innovativ so ein Einwegrahmen…

Sg boniac

die HP 1 war vor allem deutlich günstiger (das Kohlenwerk Moped soll netto 80.000.-- kosten)
zurück zur Frage „wer bracuht sowas“:
niemand!
aber, es ist einfach schön zu sehen, was manchen Menschen zum Thema Motorrad einfällt :smiling_face:

die wissen warum:
er macht weniger Mucken (beim alten Motor habens mittlerweile die Getriebeprobleme im Griff,
beim neuen Motor noch nicht, einschließlich der anfälligen Wasserpumpe!)

werden dann wohl nicht reichen.
wer ernsthaft ins Gelände will, wird sich eh keine BMW (zumindest keinen Boxer) kaufen.
und wer 80kilo netto für so einen Häfen ausgibt, stellt sich das Ding wohl eher ins Wohnzimmer!
sieh’s anders:
die Jungs hatten sicher ihren Spass beim Konstruieren!
und wenn dann noch der eine oder andere das Moped kauft, haben sie auch ihren Spass beim Geldzählen :grin:

Na ned wirkli -oder?-aber Egal -mir gefällt sowas durchaus , nicht weils a Propella ist , gegen Die habe ich eh nix weils ja für mich auch Nix im Anbot haben , was ich Ihnen überhaupt Abkaufen wollen würde -(zumindest ned im Moppal Bereich :sunglasses: ) …Trotzdem so Innovationen gefallen mir halt , weil Sie eben auch eine Gewisse Kleinserie unterstreichen ganz Ähnlich wie die Ronax 500 ccm 2 T Rakete …nur als Beispiel -
da gehts ned wirklich um Kleinbürgerliche Erbsn Zählerei und Neid -sondern um Klare Tatsachen-im Bezug auf den Guten Ruf von BMW ob Verdient oder nicht Verdient ist halt a andere Sache , und am Besten im Jeweiligem Eigenem Auge des Betrachters zu belassen …mit Tatsachen ist letztendlich so was gemeint …
[color=#0000CC]
In Deutschland leben erstmals eine Million Millionäre
www.welt.de › Geld

  • Die Gruppe der Reichen in Deutschland wird stetig größer: Sie verfügen mittlerweile über ein Vermögen von beinahe vier Billionen Dollar [/color]…

oder halt a Bissal weniger , aber immer noch Genug um Sich sowas anschaffen zu können wenn Sie wollten .

[color=#0000CC]In Österreich leben 78.000 Millionäre « DiePresse.com
diepresse.com › Wirtschaft › National

  • In Österreich leben demnach aktuell 78.000 Euro-Millionäre, [/color]

ich sehe das auch als eine art Spiegel der Gesellschaft …immer mehr Arm aber eben auch immer mehr Reich …so rennts eben momentan :wink: …für mich ist das Geheimnis ganz einfach -ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT …Alles andere wird sich dann ergeben

lg.

…friagga hot a wurstsemmerl mit gurkerln 10 schilling kostet,
heite zohlst logga 2 euro :rage:
so gsechen is des kohlen zeigs eh günstig :grin: :grin:
griasserl

… lieber Martin ist zukunftsorientiert, keine Frage … wenn da n icht der BMW Motor drinnen wäre :wink: ausserdem, 185kg is jetzt a ned soooo wenig wenn man die verwendeten Materialien bedenkt :wink:

aber wie gesagt:
ich finde die Idee gut, auch wenn ich mir die Kiste sicher nicht kaufen würde :wink:

hallo,

kohlenwerk - ein toller name, welche bedeutung wohl dahinter steht?

naja, wennst einmal beim wdw in misano warst, siehst du wieviel geld herumfährt. besucher aus japan, südafrika, kanada etc. u.a. mit den eigenen maschinen vor ort und eine top panigale kostet auch um die 75000,- und die werden nicht nur als standfahrzeuge verwendet.
angestartet und bis in den begrenzer getrieben. die gommistas kommen mit dem reifenwechseln nicht nach.
es war ein tolles fest…

lg,

mario

… der Name … Kohlenwerk :grin: für Kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff zu wählen … wie müßten dann meine SUZUKI´s heißen ?
Acrylnitril-Butadien-Styrol Bomber ? :grin: :wink:

Was sagen die Frösche bei euch ? Kann man MORGEN fahren OHNE Regengwandl oder kommt der nächste Regen?

lg

Laut Wetter morgen besser als heute.

lg

… die Erderwärmung schlägt voll zu :grin: :wink:

mag alles sein nur ka summer, wo is de erderwärung wammas zum Mopedfoan braucht.
I glaub i werd nimmer foan heuer, so unbeständig wia des dauernd is, morgen vielleicht, soll besser sein.

lg

… 7000 km gmacht heuer und viel mehr wirds sicher ned werden ausser wir fliegen wieder nach Sizilien … das entscheidet sich in bälde :wink:

I hab ned mitgezählt aber gegen 2500km werden es sein. so wie jedes Jahr.

… solche Jahre hatte ich auch schon … mein Gott es gibt ja auch wichtigeres als Motorrad zu fahren :wink:

Würd gern mehr fahren, aber, geht sich halt ned aus, da wird mei Pirelli hart vorher, bevor er abgfahren is.
Mal schauen, vielleicht geht nächstes Jahr mehr.