kofferhalterung für givi koffer

hallo zusammen,
habe mir gestern eine gebrauchte bmw gs 1200 bj. 07 mit original kofferhalterung gekauft. ich habe aber schon givi seitenkoffer die ich eigentlich weiterverwenden möchte. die abnehmbare givi seitenkofferhalterung würde mir gut gefallen ist mir aber mit fast 300 euro zu teuer. gibt es alternativen dazu bzw. ist die fixe seitenkofferhalterung (um 130 euro) auch relativ einfach und schnell abzumontieren??
ich nehme mal an das die originalen bmw koffer um einiges teurer sind und nicht ganz sooo praktisch als meine bisherigen givi’s, oder??

danke und gruß
scrubble

servas !

na, bist jetzt auch endlich auf ein gscheites mopperl umgestiegen :grin:
wegen der givi-halterung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber die originalen bmw-seitenkoffer sind nicht unpraktisch.
Hier bekommst sie immer billiger als beim bmw-händler.

viel spass mit dem duttelbären!

naja, die gs ist einfach nur genial. keine ahnung warum ich sooo lange gewartet habe bis ich mir eine
geleistet habe. wegen den kofferträger, hat sich alles schon erledigt. habe jetzt einen fixen träger
für die givi koffer verbaut. seit der letzten tour kann ich nur positives darüber berichten.

wie gehts dir denn sonst??

gruß
bernd

na super, die hauptsache es ist alles zu deiner zufriedenheit.

danke, mit geht es eh einigermassen gut. bin halt die letzten 3 jahre nicht viel dazugekommen meine 1150gs zu bewegen, weil ich an beiden knien bedient war. nächstes jahr geht’s dann wieder ordentlich auf tour.
fährst du nur auf asphalt, oder machst auch mal ein paar schotterstrassl?

grüsse, jörg

ich würde gerne mehr auf schotter fahren aber zu zweit (mit sozia) ist das so eine sache. außerdem habe ich fast überall versucht infos über schotterpässe zu finden, bis jetzt leider ohne erfolg. gibt es denn keinen „reiseführer für schotterpässe“? ich muss aber gleich dazusagen das ich nicht off road hardcore möchte sondern eher was leichteres zum anfangen.

schotterpässe und sozia ist etwas was nicht so optimal zusammenpassen …

punkto „info’s zu schotterpässen“ kann ich dir folgende bücher (ich habe sie selber) empfehlen:
Denzel - Großer Alpenstrassenführer
Denzel - Motorradtouren Westalpen
Denzel - Motorradtouren Ostalpen

und in den nachfolgenden foren gibt’s immer aktuelle hinweise punkto streckensperrungen:
Boxer-Forum
BMW Bike Forum
LC8-Forum

grüsse, jörg

danke für die links,
in dem einen forum, bmw bike forum, bin ich auch schon etwas aktiv, hauptsächlich bin ich aber im gs forum unterwegs.

den großen denzel habe ich auch schon aber ich dachte da an etwas mit mehr bildern so das ich mir
wirklich was vorstellen kann. so wie es die kleinen reiseführer gibt wie z.b. vom gardasee oder so.

ganz gut gefällt mir im die rubrik touren und reiseberichte auf GS-Forum.eu

gruß
bernd

leider, „bebilderte routenbeschreibungen“ wie du sie meinst, sind mir noch nicht untergekommen.
mir genügen die beschreibungen im denzel, wenn ich mir dann das gebiet auf der karte und auf google earth anschaue, dann kann ich mir ungefähr ein bild davon machen was mich erwartet.

hey, das ist eine gute idee. auf das bin ich bis jetzt noch nicht gekommen :smiling_face: