könnt ihr mir helfen?? auspuff zu laut, typisierung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> könnt ihr mir helfen?? auspuff zu laut, typisierung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
könnt ihr mir helfen?? auspuff zu laut, typisierung - 20.5.2005 13:18:00   
blackrose1

 

Beiträge: 1451
Mitglied seit: 13.7.2006
Status: offline
hi leute, jetzt bin ich im endspurt bei der typisierung, fehlt nur mehr der auspuff. leider ist er 5 db zu laut und daher haben sie ihn nicht typisiert. der händler, der uns einen original drag star 650er auspuff geliehen hätte hat, für mich leider, das moped verkauft. die typisierung ist leider schon am dienstag und ich kenn keinen mit einer 650er. so meine frage, stimmt es, das man mit stahlwolle es schaffen kann, das der auspuff leiser wird? was könnt ich sonst machen? oder ist wer da, der in oö, tirol, sbg, oder in der stmk wohnt, eine 650er drag star hat und mir für die typisierung den auspuff leihen kann?
wär euch dankbar für eure hilfe, das mit der typisierung ist echt ein wahnsinn jede landesstelle bewertet anders.
vielen dank einstweilen!
lg blackrose
Private Nachricht senden Post #: 1
Stahlwolle? - 20.5.2005 13:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Es gibt einens dafür ein Dämm-Material!

Frag mich aber nicht, wo du das im Westen bekommst!

LG.Harry

(in Bezug auf blackrose1)
Private Nachricht senden Post #: 2
Nix Stahlwolle - 20.5.2005 14:00:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Steinwolle nehmen und mit Draht zusammenbinden.
Stahlwolle ist zu grobmaschig, und dämpft zu wenig.Glaswolle geht bedingt schmilzt zu leicht
bez. wird mit Kleber zusammen gehalten und der schmilzt.
Musst aber irgenwas pasteln das der Motschger net am end hinten beim auspuff ausekommt.
Naja und sehen sollt mas a net.

Hast ein glattes Rohr nach hinten oder einen Topf

kennst die db Killer villeicht bringst so a Konstruktion nach die Krümmerrohre in den Aúspuff rein.

Oder von an Käfer die Endrohre in den Topf reinstecken und rund herum mit Steinwolle austopfen.
Mehr fällt ma in der gachen (moment) nicht ein.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf blackrose1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo! - 20.5.2005 15:50:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
es gibt spezielle auspuffwolle, die gibts für 2 und 4 Takter!mit dieser wolle bekoomst du es sicher hin!

mfg

(in Bezug auf blackrose1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kann - 20.5.2005 16:09:00   
alive

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 5.11.2004
Status: offline
Dir einen kompletten originalen anbieten, hat auch die krümmer dabei.
Knitterfrei bleiben!

(in Bezug auf blackrose1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Stahlwolle! - 20.5.2005 17:46:00   
Hanson

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.7.2004
Status: offline
Das mit der Stahlwolle funktioniert schon.
Kauf dir einfach im Supermarkt so ein Teil (gibts bei den Putz/Abwaschsachen), Topf runter und reinstopfen, eventuell sogar zwei (das kostet dann aber schon extrem Leistung).
Paß nur auf, daß du es hinterher auch wieder raus bekommst ...

(in Bezug auf blackrose1)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi harry - 20.5.2005 19:34:00   
blackrose1

 

Beiträge: 1451
Mitglied seit: 13.7.2006
Status: offline
danke, kannst vielleicht in erfahrung bringen wie das heisst, bekommst das in motorradgeschäften oder in baumärkten oder wo??

lg rosal

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
hi strohli ;o) - 20.5.2005 19:35:00   
blackrose1

 

Beiträge: 1451
Mitglied seit: 13.7.2006
Status: offline
danke für den tipp, ich hab softtail auspuff drauf. wenn dir noch was einfallen sollte, würdest mir es noch sagen!
lg blackrose

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi trösterr - 20.5.2005 19:37:00   
blackrose1

 

Beiträge: 1451
Mitglied seit: 13.7.2006
Status: offline
thx für den tip, wo bekomm ich so was? beim gerike oder in einer werkstatt. weisst ja eh, eine frau und mit so einer art von technik ggg
lg rosal

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 9
thx - 20.5.2005 19:38:00   
blackrose1

 

Beiträge: 1451
Mitglied seit: 13.7.2006
Status: offline
nur denk ich, das ich es bis dienstag nicht bekommen werde ;o) bist ja weit weg von mir!
außerdem brauch ichs ja nur für die typisierung und dann nimmer.
lg blackrose

(in Bezug auf alive)
Private Nachricht senden Post #: 10
hi hanson - 20.5.2005 19:38:00   
blackrose1

 

Beiträge: 1451
Mitglied seit: 13.7.2006
Status: offline
thx für den tip

(in Bezug auf Hanson)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> könnt ihr mir helfen?? auspuff zu laut, typisierung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung