"Knigge" für Biker

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> "Knigge" für Biker Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"Knigge" für Biker - 13.1.2005 8:41:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
SORRY Leute, aber vielleicht habe ich heute "nur" einen schlechten Tag, es kann aber auch sein, das ich in letzter Zeit einfach zu viele "komische" Postings gelesen habe von Leuten hier im Forum, die sich über Dinge "Sorgen" machen, die ich einfach nicht verstehen kann!!!!

Ja, auf der einen Seite war der Motorradboom ein segen für Biker, weil damit, durch die stärkere Präsenz im Strassenverkehr viel für uns durchgesetzt wurde!

Auf der anderen Seite wurden dadurch viel zu viele Leute als Biker bezeichnet, die diesen "Begriff" einfach nicht verdienen, DENN BIKER WIRD MANN NICHT NUR WEIL MAN SICH EIN BIKE KAUFT UND FÄHRT, SONDERN WEIL MAN DIE RICHTIGE EINTSTELLUNG HAT, BIKER SEIN KOMMT VOM HERZEN!!!!!!

und weil hier so viele Postings über diverse "Bikerthemen" geschalten werden, möchte ich Euch ein paar Worte zum nachdenken reinstellen die ein "wahrer Biker" zusammengefasst hat, "Blacky" ist vielen Bikern ein Begriff und von Ihm stammen diese unten angeführten Worte, die meiner Meinung nach den Sachverhalt bestmöglich erklären und mir aus dem Herzen sprechen, ich könnte es nicht besser formulieren ......

so long, fibs

PS. ein paar, mir persönlich wichtige Dinge, habe ich HERAUSGEHOBEN, aber nicht verändert!

--------------------------------------------------------------------------------

Sitten, Traditionen, Konventionen

Wie mehr und mehr Anfragen zeigen, hört man ziemlich viel über Bikergepflogenheiten, aber leider auch recht viel Schmarren.

Biker sind weder ausschließlich Chopperfahrer noch allesamt Rocker. Diese Auffassung ist typischerweise ein Überbleibsel aus einer keineswegs lang vergangenen Zeit, in der Motorradfahrer und Rocker mit Masse in einem Atemzug genannt wurden, ist aber heute so veraltet wie Karbidlampen und Breeches.

Wenn wir von Bikern sprechen, für und über Biker schreiben, meinen wir Motorradfahrer aller (Aus-)Richtungen, DIE NICHT NUR MOTORRADBESITZER SIND, SONDERN AUCH DIE GEMEINSCHAFT UNTER MOTORRADFAHRERN ACHTEN UND PFLEGEN.

Knieschleiferpiloten können genauso dazugehören wie Speedys, Tourenkilometerfresser, Geländegänger oder Easy Riders, denn einerseits ist keine Motorradmarke oder -type ausgenommen und ANDERERSEITS BEKOMMT MAN DEN "TITEL" BIKER MIT KEINEM KRAD MITGELIEFERT, auch wenn uns das die Werbung einzureden versucht.

VOM MOTORRADBESITZER ZUM BIKER WIRD MAN ERST DURCH SEINE EINSTELLUNG UND SEIN VERHALTEN.

Da Biker recht freiheitsliebende Menschen sind, werden wir keinerlei Maßregeln aufstellen, wie man sich zu verhalten hat. Die meisten von uns besteigen ihr Motorrad, um dem Alltag zu entfliehen, Zwänge hinter sich zu lassen und einmal richtig durchzuatmen.
Unserer Meinung nach ist dieses Ausbrechen durch Vater Staat ohnehin stark reglementiert, dass weitere Regeln nicht zielführend sind. Wir beschränken uns auf die Darstellung der Sitten und Traditionen.


Der Gruß I

MOTORRADFAHRER GRÜßEN SICH. Es stellt sich vielen die Frage, wann denn wer wie üblicherweise gegrüßt wird.

Am Motorrad sitzend, im Fließverkehr oder beim Vorbeifahren an stehenden Bikern grüßt ein Biker per Handheben UND ZWAR ZUMINDEST DANN, WENN MAN DER MEINUNG IST, DASS MAN GESEHEN WIRD UND DIE SITUATION SOWIE DIE SICHERHEIT ES GEFAHRLOS ERMÖGLICHEN.In einer Spitzkehre über rechts werden beide Hände am Lenker gebraucht und bei Regenschauer und böigem Seitenwind auf der Autobahn auch - obwohl schon öfters ein freundlicher Gruß das Wasser in den Boots ein wenig wärmer erscheinen ließ.

Ob das nun einem himmelhohen Winken ähnelt oder eher einem asphalttiefem Deuten zuzuordnen ist, wird zumeist aus der Fahrhaltung resultieren. Der Stinkefinger ist übrigens kein Gruß unter Bikern und das immer wieder zu beobachtende Fußheben war vielleicht mal witzig, zieht aber mittlerweise keinen Mundwinkel mehr nach oben.

Freilich kann das in Arbeit ausarten, wenn man bei Kaiserwetter auf Traumstraßen hunderten Bikern begegnet, aber daraus ein Problem zu machen, lohnt wohl kaum!!!!. Nur weil nicht jeder gegrüßt wird, ist das Bikertum nicht im Aussterben.

Der Gruß II

DAS HÄNDESCHÜTTELN UNTER BIKERN SIEHT ETWAS ANDERS AUS ALS DAS VON POLITIKERN - UND DAS NICHT NUR, WEIL ES EHRLICH IST. DIESER BIKERGRUß KOMMT AUS DEN USA UND IST SEIT JAHRZEHNTEN ÜBLICH. VIELE HABEN EIN PROBLEM DAMIT, BIKERINNEN AUF DIESE ART ZU BEGRÜßEN, WAS ABER NONSENS IST.

Weitere Begrüßungsrituale, wie man sie in amerikanischen Filmen und TV-Serien sehen kann, sind nicht allgemein üblich und individuell verschieden. "Geheime" Begrüßungsrituale, die unter Bikern gebräuchlich wären, sind nicht bekannt.

Gemeinschaft

Die Gemeinschaft unter Bikern wurde durch den Motorradboom ziemlich ausgehöhlt. DENNOCH SOLLTE ES FÜR EINEN BIKER SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN, SICH GEMEINSCHAFTLICH ZU VERHALTEN. Es wird nicht erwartet, dass jemand auf der Autobahn von der dritten Spur auf den Pannenstreifen schneidet, weil dort ein Biker steht, der offensichtlich ein Problem hat, aber auf der Landstraße mit dem erhobenen Mittelfinger vorbeizutuckern, ist vom Bikertum Lichtjahre entfernt.

Abgesehen davon sollte sich auch jeder an der Nase nehmen, ob er andere Biker missachtet oder gefährdet, denn Motorradfahren ist eine Sache des Könnens und somit individuell stark verschieden. Einen Fahranfänger in einer Kehre zu überholen, die er mit Mühe umeiert, zeigt nicht von Können oder Stärke, sondern neben zahlreichen Begriffen aus der geistig minderbemittelten Ecke auch vom Missverständnis des Begriffes Bikertum.


Zitat von Blacky


so liebe Leute, jetzt denkt mal darüber nach!!!!
lg,fibs

Private Nachricht senden Post #: 1
d´ Ehre! - 13.1.2005 9:51:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
am besten gefällt mir der Satz:
DIE NICHT NUR MOTORRADBESITZER SIND, SONDERN AUCH DIE GEMEINSCHAFT UNTER MOTORRADFAHRERN ACHTEN UND PFLEGEN ...

und zu Deiner Einleitung:
der Winter dauert für viele halt einfach zu lange, dazu wenig Arbeit im Büro, schlechter oder gar kein Sex ;-) ,da kommen dann schon merkwürdige Sachen zum Vorschein ...

take it easy ....

vlg, gü

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 2
gfallt mir - 13.1.2005 9:53:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline

und wieder rauf damit!
lg eva

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 3
tja - 13.1.2005 10:00:00   
Schecki79

 

Beiträge: 3443
Mitglied seit: 2.7.2003
Status: offline
manchen würde es auch nicht schaden mal einen tag mitn blacky zu verbringen - von dem kann man echt was lernen (ohne, dass er versucht jemanden nen scheiß einzureden)

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 4
das… - 13.1.2005 10:05:00   
helmut01

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
…sind ja mal richtig wahre worte!!! - und noch dazu
sinnvolle!!

Gott sei dank spricht das wiedermal wer an, wer wir
überhaupt sind (oder bei vielen: wer wir sein sollen!!!)

lg heli

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 5
na hört - 13.1.2005 10:16:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
sich doch gut an, was da geschrieben steht. ganz der meinung von blacky :o)

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 6
wahre worte bigboy !! - 13.1.2005 10:30:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
schiess mi dem voi an..

und RAUF !!
mfg bertl

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Moanst .... - 13.1.2005 11:11:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
des is der einzige Grund????
na sche wars ....

oder gehöre ich einfach zu einer aussterbenden, verrückten Gesellschaft ???

lg, "nasty" fibs ;)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 8
yep .... - 13.1.2005 11:13:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
das würde niemanden schaden!!!! kann ich Dir "nur" Recht geben!!!!

wünsch Dir viel Grip im neuen Jahr!!!
lg,fibs

(in Bezug auf Schecki79)
Private Nachricht senden Post #: 9
Tja ...... - 13.1.2005 11:18:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
darüber könnte ich noch viel mehr schreiben, was mir aber am Bikerleben am besten gefällt ist, das jeder seine Individualität behalten kann, ja sogar soll und trotzdem in einer Gemeinschaft ist und somit auch an andere denken soll .....
lg,fibs

(in Bezug auf helmut01)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich denke nur ... - 13.1.2005 11:20:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
das leider nicht alle die geschriebenen Worte verstehen werden ....
lg,fibs

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 11
BEST Posting AWARD 2005!!! - 13.1.2005 11:25:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
so isses


ciao,
robert

(in Bezug auf bigboytoy)
Post #: 12
naja - 13.1.2005 11:34:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das ist immer so. aber nachdem sowieso jeder seine eigene lebenseinstellung und philosphie hat wirst das auch nicht jedem klarmachen können

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 13
.....nicht so voreilig .... ;) - 13.1.2005 12:22:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
mein lieber, bei den vielen crazy people hier drinnen, wird mich sicher noch wer topen ;)

...nööööööö..... ich denke da an keine bestimmten *lol*

Wünsch Dir viel Grip für 2005!!!!!
lg,fibs

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 14
Da hast recht ...... - 13.1.2005 12:23:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
aber dann soll er sich auch nicht "Biker" nennen,
sondern Motorradfahrer .....

hoffe ich seh Dich mal auf unseren Traumstrassen ;)

lg,fibs

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 15
hmmmmmmm - 13.1.2005 13:00:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wie ich mich nennen soll hab ich mir eigentlich auch noch nie überlegt *ggg*. mir gehts darum das ich einfach irrsinnig gerne mit dem mopal unterwegs bin, wie mich die leute nennen ist für mich nicht wirklich wichtig. und leute die sich über einen händedruck gedanken machen, sind sowieso total unwichtig *ggg*

jojo, früher oder später trifft man sich auf alle fälle

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 16
SEINE EINSTELLUNG UND SEIN VERHALTEN!!!! - 13.1.2005 13:04:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
leider läßt das nur allzuoft zu wünschen übrig! bravo! wahre worte sehr gut ZUSAMMENGEFASST!

(in Bezug auf bigboytoy)
Post #: 17
ja da kann ich Dir ..... - 13.1.2005 13:33:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
natürlich nur recht, mir is es auch absolut wurst wie mich leute nennen, außer sie beleidigen mich aufs tiefste, aber was nun alles unter "Biker" rumläuft is auch nimma richtig ....

ja, werd auf die Fazer achten, wenn sie mich herbrennt ;)

lg,fibs

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 18
OH ..... - 13.1.2005 13:37:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
danke für die Blumen, werd bei der nächsten Ausfahrt auch welche pflücken um sie zurückgeben zu können *rofl*

übrigens tolles Bike in Deinem GB!!!!!!

möchte dieses jahr e zur Sommerolympiade kommen, viellecht sehn wir sich dann ..... oder on the road!!!!

Ewig Grip wünscht, fibs

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 19
Was ist ein BIKER? - 13.1.2005 13:47:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Also ich für mich definiere das so...ICH fahr gerne Motorrad und suche mir Leute (oder Die mich) zum gemeinsamen Fahrn klönen usw...manchmal ergeben sich auch Freundschaften daraus.

Und erst wenn ich mit denjenigen gefahren bin, wenn ich mich mit denen Unterhalten haben...sie ein wenig kennengelernt habe, nur dann kann ich für mich entscheiden ob wir gut zusammenpassen oder nicht...da frag ich mich dann nicht ob derjenige ein Biker ist oder nicht oder was derjenige für ne Maschine fährt.

LG Cleo


(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 20
*ggg* - 13.1.2005 14:07:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
na da sind wir eh einer meinung. naja, manche leute glauben halt sie müssen sich biker nennen. dabei ist das mopalfahren und alles was dazugehört eine lebenseinstellung und nicht irgendwelche worte.

jojo, wenn ich dir überhaupt nachkomm

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 21
ganz stolz auf dich bin :-) - 13.1.2005 14:08:00   
suzukichyptic

 

Beiträge: 155
Mitglied seit: 5.4.2006
Status: offline
ja mir hat das am besten mit dem neulingen und
dem gürßen gefallen
weil ich bin selber neuling und fahre noch wie
ein eierbär, werde aber trozdem teilweise bis
ganz an erkannt (stammingern)und bei mir ist es
ja schon 4 jahre befohr ich den schein gemacht
habe so gewesen das ich gesagt habe ich will
auch ein bike fahren (biker werden).


und mit dem hand heben, immer noch mein gröstes
ereignis: 2.fahrstunde mit dem motorrad
und in einer kurve kommt mir eine ducati
entgegen und grüßt mich, mich der mit der jacke
wo "fahrschule" draufsteht, als kleines nichts und das hat mir gezeigt das alle biker doch
immer höflich sind und nicht irgendwie gleich
sagen ich bin was besseres sondern es
akzeptieren und gleichzeitig über einen neuen
freuen

HIERMIT GROßEN DANK AN EUCH ALLE
lg str

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 22
*grübel* - 13.1.2005 14:12:00   
limette

 

Beiträge: 115
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
biker oder motorradfahrer? grüßen oder nicht grüßen? bikerhandschlag oder politikerhandschlag? ich denke aber dann doch, dass die weltweiten ereignisse, wie sie die letzten monate stattgefunden haben, diese trivialen und mehr als oberflächlichen fragen doch eher ans ende der "wichtigkeitsliste" rutschen lassen.

was mich viel mehr beschäftigt: o-auszug aus "blacky´s geistlichem vermächtnis" :...ist aber heute so veraltet wie Karbidlampen und Breeches. wos büdde sind breeches??? *ggg*

lg vom limettinger

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 23
Du hast den Sinn des postings nit verstanden..... - 13.1.2005 14:59:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
ob Du jemanden leiden kannst oder nicht ist ganz alleine Dein Entscheidung und da ist es egal wer er/sie ist .....

aber unter den "Bikern" im ursprünglichen Sinne hält man zusammen, auch wenn man sich nicht kennt, oder hältst Du nur bei jemanden an, wenn er eine Panne hat, den Du kennst????

also nochmals durchlesen und darüber nachdenken!

und wenn Dir "Biker" als Ausdruck nicht gefällt, kannst Du Dir auch einen anderen "Namen" ausdenken, da geht es ums Prinzip um die Einstellung und sein Verhalten die einem zum "Biker" macht .... nicht ob ich jemanden Leiden kann oder nicht!

so long, fibs

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 24
age .... - 13.1.2005 15:01:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
bei mir is nur das Bike schnell :(
ich muss es erst werden .... *lechz*
lg,fibs

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 25
*ggg* - 13.1.2005 15:03:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
schnell werden schon, aber immer mit kopf. jojo, da werd ich dann halt versuchen mich a bissal im windschatten zu halten.

und bist zufrieden damit?

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ja, okay - 13.1.2005 15:04:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Soweit so gut - Klar halte ich, wenn jemand ne Panne hat Problem halt - Das Sagt schon die Ehre - Weil ich auch hoffe, wenn ich Panne hab, das dann jemand mir hilft - Das Macht man doch ohne zu fragen... Und das ist Selbstverständlich!!!! - Aber mir ist es Wurst, ob mich dann jemand Biker nennt oder irgendwie - Das ist mir egal - Also - den Sinn schon verstanden - nur wozu man darüber diskutiert evtl nicht

Ich bin in meinem Herzen dabei - denke mal das ist das was zählt!!!!

LG Cleo

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 27
yep ... - 13.1.2005 15:07:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
tolle Geste vom Ducatisti die leider nicht mehr selbstverständlich ist!!!

Werden uns sicher wieder bei einem Stamminger sehen, denn punschen dauert wieder ein bissi ;)

und viel Glück mit Deinem Vorhaben würde ich auch gerne können, diese Stunts, aber dafür müsste ich das Geld für ein zweites Bike haben, denn wenn es mich mit meinem reinsteckt kommen mir die Tränen :)

Ewig Grip!!!!
lg,fibs

(in Bezug auf suzukichyptic)
Private Nachricht senden Post #: 28
ja .... - 13.1.2005 15:14:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
ich werd versuchen Deinen Windschatten nit zu verlieren ;)
lg,fibs

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 29
*lol* - 13.1.2005 15:18:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das glaub ich jetzt nicht wirklich. bin ja eher ein mittelschneller fahrer, und mit deiner wunderwuzzi werd ich schlecht ausschauen

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> "Knigge" für Biker Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung