Knieschleifer wie Zonko ????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Knieschleifer wie Zonko ???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Knieschleifer wie Zonko ???? - 15.1.2006 12:46:00   
braunandreas

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.10.2005
Status: offline
Möchte gerne wissen wo man solche Knieschleifer wie der Zonko (Reitwagen) herbekommt, die man über die "Jeans" ziehen kann ??? Und wieviel die Teile kosten???
Private Nachricht senden Post #: 1
ha! - 15.1.2006 13:50:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
Genau solche möchte ich mir auch besorgen im Frühjahr! Habe mich auch schon gefragt, wo sowas herzubekommen is. Bin mal auf die Antworten gespannt.
Die Caterpillar habe ich schon, hi ;-)

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 2
meines Wissens nach.. - 15.1.2006 16:16:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
.. bekommst beim Wintex welche, die du UNTER die Jeans geben kannst (mit Klettverschluß) .. wär sicher möglich die auch über die Hose zu ziehen..

Warum kaufst dir nich ne Protektorenhose, die du auch unter ner dünnen Sommerhose tragen kannst?! Gibts auch Protektorenhemden.. da reichts, wennst n T-Shirt drüberziehst..

Hoffe ich konnte behilflich sein..

MFG

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 3
Obwohl zu dem Thema - 15.1.2006 16:24:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
schon mehrfach die Fetzen geflogen sind möchte ich anmerken, dass diese Dinger nur eine optische Funktion haben und im Falle eines unerwarteten Abgangs überhaupt keinen Schutz bieten. Also sinnlos hoch 3.

Ich persönlich finde auch die optische Erscheinung mehr als peinlich. Es geht ja auch kein normaler Mensch in Unterhosen Snowboarden oder mit dem Pelzmantel ins Freibad.

Ich vergleiche das gerne mit "Gegen den Wind pinkeln"

Das mußte ich einfach loswerden :-)

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 4
Zweirad Süd ? - 15.1.2006 16:46:00   
oldwolf

 

Beiträge: 198
Mitglied seit: 17.7.2007
Status: offline
Habe ich gehört !

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 5
wenns die - 15.1.2006 18:35:00   
Pallmall


Beiträge: 2463
Mitglied seit: 27.1.2003
Status: offline
mit jeans und so "möchtegernknieschleifer" mal so richtig aufprackt wirst wohl ein posting aufgeben das lautet


" kann mir wer sagen wo meine haut- und fleischfetzen geblieben sind"


ich bin sicherlich einer der größten narren bezüglich angasen hier herinnen, aber ich fahre auch bei 35 grad im schatten nur mit lederkombi.

aber jeder so wie er will
lg
pallmall

(in Bezug auf braunandreas)
Post #: 6
jö - 15.1.2006 21:17:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
versuchst du gerade im gelobten land des gti-treffens, der poser und optiktuner so was ähnliches wie vernunft zu streuen?

pfui!

wie kannst du nur?

ich spiele auch schon mit dem gedanken, mich anzupassen, meine 2 helme und 3 paar stiefeln und 2 lederkombis zu verscheuern und mit schlapfen-badehose-braincap -kombi zu cruisen ;-)

lg
heisti

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 7
kriegst beim bauhaus - 15.1.2006 21:54:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
die fliesenleger haben das zum umbinden an den knien. ich mach dir mit der flex die kratzer rein und schon kannst vorm eissalon einedrahn!
lg STEVY!
ps. entweder fahr ohne, oder kauf dir a leiwandes gwand

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 8
gegen den wind...... - 16.1.2006 12:23:00   
**haRRy**

 

Beiträge: 1014
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
ist genau der richtige vergleich :-))

da geb ich dir recht

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 9
*niederbrech* - 16.1.2006 15:09:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
jo hast recht nur für einefetza..

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 10
vergiss--- - 16.1.2006 15:17:00   
Dragoner

 

Beiträge: 702
Mitglied seit: 22.11.2007
Wohnort: Salzburg
Status: offline
den scheiss.... oder willst kaputte Knie?`??
was meinst was passiert wenn die verrutschen
Lg Dragoner (Wintex-Motoshop Salzburg)

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 11
schön - 16.1.2006 15:26:00   
Pallmall


Beiträge: 2463
Mitglied seit: 27.1.2003
Status: offline
das auch eine firma mal so ne antwort gibt!!!!!

meine aufrichtige hochachtung vor dir


lg
pallmall

(in Bezug auf Dragoner)
Post #: 12
opeckk - 16.1.2006 15:36:00   
Ritchman

 

Beiträge: 738
Mitglied seit: 11.10.2002
Status: offline
dann hat boid a jeda augschliffane packln auf de knia..wo wird des nur hinführn ggggg

(in Bezug auf b-long)
Post #: 13
ab geh schau moi - 16.1.2006 19:14:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
gen´z´mittach auf de dopplerhütten do siachst de puberln s´hinterpatscherl von de gixxen,r6,..mitn schleifpapier "angstrandln" massiern
"gggg"
- koa schmäh..
greetz bertl

(in Bezug auf Ritchman)
Private Nachricht senden Post #: 14
wofür..... - 16.1.2006 19:56:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
....braucht man diese knieschleifer? ich dachte nur die fliesenleger brauchen die dinger, wenn sie am boden herumrutschen. *looooooooooool*


gruss zipfe

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 15
es hat mal... - 17.1.2006 6:52:00   
yamahafahrer

 

Beiträge: 193
Mitglied seit: 1.2.2004
Status: offline
..eine firma gegeben da war auf der jean das alles drauf...hat shoshoni geheißen. aber obs das noch gibt?

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 16
wennst schon.. - 17.1.2006 14:02:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
.. was unauffälliges haben willst, außer ner Lederkombi, dann kauf dir mindestens (wie oben bereits genannt) ne Protektorenhose und ein Protektorenhemd..
Wäre das mindeste ^^

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 17
mir is aba neu - 17.1.2006 15:05:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass man knieschleifer wergen des "Hohen risikos einer knieverletzung" bei einem STURZ trägt... ?!?!

Ciao
Alex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 18
zieh da einfach a alte jean - 17.1.2006 15:08:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
an und versuch halt sanft aufzusetzen, dann gibs auch kein blut...

Ciao
Alex

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 19
mir hat der herr z. einmal gesagt, - 17.1.2006 15:12:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
dass diese dinger ursprünglich aus england waren - wegen des hohen preises und des nicht vorhandenen schutzwertes aber nicht mehr importiert werden. wo genau er die damals erworben hat, kann ich mich nicht mehr erinnern - musst ihm selber fragen.

lg, AO.

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 20
Deine Erkenntnis, - 17.1.2006 19:25:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
dass ein Knieschleifer beim Sturz das Knie nicht schützt ist eine Wortdreherei, die an der eigentlichen Problematik nichts ändert.

Zonkos Knieschleifer sind keine angemessene Schutzbekleidung. Es gibt immer wieder junge Zeitgeister, die ihm das nachmachen wollen und damit ihre Gesundheit riskieren.


(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 21
"angemessene schutzkleidung"?!?! - 17.1.2006 21:18:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
im wort "angemessen" findet sich das wort "messen".. und eine messung impliziert dass es jemanden gibt der misst... folglich ist schutzkleidung ansichtssache... ;-) ich hab scho den ein oda anderenunfall in jean und shirt ghabt.. und mir is nie was passiert *g* dass de knieschleifer scheisse ausschaun will ich an der stelle garnet bestreiten...

Ciao
Alex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 22
die firma vielleicht schon - 18.1.2006 0:04:00   
bladeric


Beiträge: 666
Mitglied seit: 23.2.2002
Status: offline
aber deren kunden die noch motorrad fahren können wahrscheinlich nicht mehr ..
na ja vielleicht verkaufen sie ja auch krücken und rollstuhlhandschuhe...

(in Bezug auf yamahafahrer)
Private Nachricht senden Post #: 23
39 grad - 18.1.2006 0:08:00   
bladeric


Beiträge: 666
Mitglied seit: 23.2.2002
Status: offline
schon mal gemessen in der pannonischen tiefebene
- hab sogar das leder durchgeschwitzt ;-)))

muss da zustimmen - ich fahre auch keinen meter ohne leder und helm ..

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 24
glaub ich nicht - 18.1.2006 7:18:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
die ist sehr schnell durch. spreche aus erfahrung.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 25
Natürlich ist "angemessen" eine - 18.1.2006 7:52:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
relative Aussage und es besteht vom Gesetz her nur die Helmpflicht.

Mir persönlich ist es auch egal, wenn es denn Zonko niederlegt und er mehrere Wochen im Krankenhaus liegt. Er ist ein erwachsener Mann und für sein tun und handeln selbst verantwortlich.

Es sollte aber hinterfragt werden welchen Eindruck der junge (unebedarfte) Leser des Reitwagens vermittelt bekommt, wenn Zonko in Jeans auf einer 170PS / 300km/h Gurke über die Rennstrecke wetzt. Genau das ist der Punkt. Die Vorbildwirkung.

Ich würde meinen, dass bei gesundem Menschenverstand die Wahl der Schutzkleidung (dem Einsatzzweck angemessen) kein Problem ist.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 26
meine war auch beim - 18.1.2006 9:14:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ersten aufsetzen durch aba ich bin viel zu unsanft an die sache herangegangen.. hm.. er könnte sich ja darunter ein küchentuch ums knie binden *fg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 27
ich würde sagen dass - 18.1.2006 9:16:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ein mensch der eben jenen "gesunden menschenverstand" besitzt sich seine eigene meinung über schutzkleidung bilden kann und net auf ein "vorbild" angewiesen ist :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 28
Hab die Lösung für euer Problem! - 18.1.2006 11:35:00   
ML84

 

Beiträge: 609
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Es gibt irgendeinen Hersteller, der bietet jeans-Hosen und jeans-Jacken mit knieschleifer und protektoren an! is a feine sache und schutz sicher mehr als eine jean mit Knieschleiferumschnalldildos! ;-)

MfG
ML84

PS: wenn ich herausfinde welcher Hersteller das is poste ich es!

(in Bezug auf braunandreas)
Private Nachricht senden Post #: 29
muass i - 18.1.2006 11:47:00   
Ritchman

 

Beiträge: 738
Mitglied seit: 11.10.2002
Status: offline
ma amoi aunluaga..muss aba erhlich zugebn dass de dopplerhüttn net meins is..es fohrn dort zuvile koffer herum de glauben das ma in a kurven net einsehn muss .. ggg

(in Bezug auf b-long)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Knieschleifer wie Zonko ???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung