Klippitztörl - Eine Frechheit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Klippitztörl - Eine Frechheit Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Klippitztörl - Eine Frechheit - 21.5.2012 9:54:06   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Hallo Leute!

Das Klippitztörl zwischen der Steiermark und Kärnten könnt Ihr bei Eurer Tourenplanung getrost ausser Acht lassen. Wir haben es am Samstag, den 19.5.2012, befahren. Die Beschaffenheit der Straße ist gelinde gesagt eine Frechheit. Einfach nicht empfehlenswert. Mit einer Enduro geht es gerade noch. Für alle anderen Motorräder wird diese Straße zum K(r)ampf.

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!
Post #: 1
Klippitztörl zwischen der Steiermark und Kärnten - 21.5.2012 14:04:09   
swstmk


Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.11.2007
Wohnort: Schilcherland
Status: offline
Servus !
Ja der Winter hat einiges zerstört

Aber "Klippitztörl zwischen der Steiermark und Kärnten"
ist ja nicht ganz richtig.

Das Klippitztörl grenzt weder im Osten und schon gar nicht im Westen
an die Steiermark. Ein Innerkärntner Berg sozusagen.

Siehe hier: http://www.klippitz.at/sommer/

Ansonsten einen schönen Sommer und obenbleiben!

H.


(in Bezug auf Arsenal)
Post #: 2
... - 21.5.2012 15:43:19   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Ja, danke für den Hinweis. War noch immer so aufgebracht, dass ich das total übersehen habe. Hast natürlich vollkommen recht. Wollte nicht, dass wir Steirer unser Territorium ohne Wissen der Kärntner erweitern. Bedaure meinen Fauxpas zutiefst. Trotzdem ist die Straße in einem erbärmlichen Zustand.

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf swstmk)
Post #: 3
jop ist bekannt. ^^ - 21.5.2012 17:36:12   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
is schon seit ein zwei jahren bekannt, deswegen kleschtst a des öfteren, bin zweimal drüber und hab 4 unfälle gesehen/erlebt. XD

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 4
klippitztörl - 21.5.2012 21:28:59   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

denk du bist ktm fahrer.
also ich find des strasserl super,da kannst so richtig anrauchen das die hittn wackelt.
gibt net so viele von der sorte, fladnitz,pfaffensattel und a paar in slovenien.
wobei auf der fladnitz habens e schon fast alles neu gemacht, schad.

grußK.

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 22.5.2012 16:16:12   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
.

< Beitrag bearbeitet von rentnamandl -- 8.7.2013 12:54:54 >

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 6
Antwort - 23.5.2012 12:18:23   
MauTom

 

Beiträge: 208
Mitglied seit: 30.8.2010
Wohnort: Knittelfeld
Status: offline
Wos recht habts, habts recht....

Die Lavanttaler Seitn is a super Streckn, aber leider is von der Hüttenberger Seitn a Katastroph.

Wobei des mei Lieblingsrunde is, von Neumarkt über Mühlen Hüttenberg noch Griffen, beim Mochoritsch Fressen fassen, und über Griffner und Obdacher ham.

Alternativen, Erweiterungen: Über Diex noch Griffen / ab Griffen nach Lavamünd - Soboth / statt Obdacher auf die Pack, etc.

Do gibts so vü Möglichkeiten, do geht des Klipitzthörl net ob...

_____________________________

Ich bin dagegen!

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 23.5.2012 12:32:05   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Das Klippitztörl lag bei unserer Fahrt nur am Weg, da wir Richtung Nockalmstraße unterwegs waren.

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf MauTom)
Post #: 8
klippitztörl im westen - 23.5.2012 22:29:27   
fraegg


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.7.2007
Status: offline
ob rauf o. runter, ich find das ist Artgerechte Haltung für mein Moperl.  

Da haben die gelben federchen endlich ein bisserl arbeit .... 
man(n) gönnt sich ja sonst nigs

vg franz

_____________________________

Gott schuf die Menschen, BMW die 1150 GS
z.zt. 117 tkm

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 9
Klippitztörl - 24.5.2012 20:27:00   
kps_reinhard_graz


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
Vielleicht ist dies auch so gewollt, dass nicht soviele Moperln drüber fahren...?

Mich kann der Straßenzustand übers Klippitztörl mit meiner KTM jedenfalls nicht abhalten, ganz im Gegenteil, denn auf einer "Autobahn" zu fahren macht eh keinen Spass. Mein Rat für ungeübte "Schlechtstraßenfahrer": auf KTM umsteigen oder Tempo raus und nicht bis auf die Knee Pads einilegn...

vg Reinhard

(in Bezug auf fraegg)
Private Nachricht senden Post #: 10
klippitztörl - 24.5.2012 21:00:42   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
gratuliere.

wenigstens einer der mit seiner KTM richtig umgehen kann.

grußK.

< Beitrag bearbeitet von moperlk -- 25.5.2012 6:49:36 >

(in Bezug auf kps_reinhard_graz)
Private Nachricht senden Post #: 11
Klippitztörl - 6.7.2013 21:14:01   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

jetzt kannst wieder drüber fahren.

sie haben bis auf a kleines stückerl alles neu asphaltiert.

grußK.

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 9.7.2013 9:48:15   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Pfui, widerlich.

Mir gehen die lustigen Strecken aus.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf moperlk)
Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Klippitztörl - Eine Frechheit Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung