Kleinmotorradschein

Hallo!

Gibt es in Österreich eigentlich noch den Kleinmotorradschein?

Und was muss ich beachten, wenn ich ein Moped zu einem Kleinmotorrad umtypisieren will? An wen kann ich mich da am besten wenden?


Mfg

wennd umtypisierst mußt den A schein haben

das ist mein letzter wisensstand

auf was muss ich beim umtypisieren achten? ZB Größere Bremsscheiben usw??

der kauft sich ein motorrad!!!

wenn du was umtypisieren willst dann brauchst du eine hersteller unbedenklichkeits bescheinigung!!
das du vermutlich bei keinem bekommen wirst!

weiters es sind doch noch genung alte richtige kleinmotorräder noch da !! zumindest in den ländlichen gebieten

will ja mein moped umtypisieren…

ich wollts auch machen, hab aber kein gutachten vom hersteller bzw. generalimporteur bekommen obwohl es mein moped auch als 100-ccm-version geben hätt´ (und das bei gleicher bauweise bis auf motor)

wäre auch glaube ich sauteuer …

das ist Österreichischer Staat…


Zuerst war da der Kleinmotorradschein, der perfekt war,
dann abschaffung, dafür Mopedschein mit 15,
dann kommt dazu, dass die Hersteller mit solchen Spitzengeräten werben, die bis zu 10PS Leistung bringen KÖNNEN,
jeder weiß, dass man sich das auch so herrichtet,
dagegn ist auch jeder,
aber keiner hat die Courage, das ganze legal zu machen → Man fährt entweder mit einem Kraftpaket wie nur was gedrosselt 45km/h, macht es (illegal) auf, oder man kauft sich gleich ein Motorrad…

nur der Vollständigkeit halber.

… aber nur wenn der kollege mit dem „kalten blut“ bereits seit 6 jahren den B-deckel hat.

lg