ah, moment mal - 19.2.2005 1:33:00
|
|
|
koasa
|
ok, nehme deine aussage zur kenntnis, aber will jetzt mal der reihe nach vorgehen: zunächst war ich mal kurz beim überlegen, wie du auf endurofahrer kommst. vermutlich hast in meinem gb nachgeschaut. trotzdem: warum "endurofahrer - eh klar"? ich bin meistens, wenn ich mit meinen kollegen unterwegs bin unter strassenmotorrädern angesiedelt (fireblades) aber selbst dann geht es eher um sachen wie "wo ist der beste asphalt", "seid ihr auch in dieser oder der anderen kurve geslidet"... für mich ist eine enduro nun mal die "eierlegende woll-milch-sau". vielleicht hast mal einen reisebericht von mir gelesen. wennst nicht nur mit mitteleuropäischen scheuklappen durch´s leben rennen willst und daher auch mal die kombination aus motorrad, geistiger freiheit und abenteuer(=motorradreisen) kennenlernen willst, dann ist eine enduro halt mal der beste kompromiss.
mir ging es bei meiner aussage eher darum, dass dieses thema eigentlich schon längst total ausgelutscht ist und wenn jemand eine wirklich klare aussage haben will, so gibt es hierfür experten (zb öamtc, arbö, jede zulassungsstelle....) das hier scheint mir eher wie eine herumjammerei, dass die momentanen tafeln zu gross wären. und wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann ist das das ständige herumjammern.
"koasa"
ps.: deine verallgemeinerung (frei interpretiert), endurofahrer magst nicht, motocrosser aber schon, scheint mir ziemlich oberflächlich (imageorientiert). feindbilder künstlich aufrecht zu halten solltest vielleicht überdenken.
|
|