kleinere Kennzeichen ab 2005!?

Hi miteinander!
Hab da in dem Magazin „BIKER in Österreich“ , Ausgabe 6/04 gelesen, dass es ab April 2005 kleinere Kennzeichen für Motorräder geben soll/wird. Das hat dort unser Verkehrsminister Hubert Gorbach verkündet. Die neuen Nummernschilder sollen ein Maß von 21X17 cm haben. Hab aber bereits bei meiner örtlichen Bezirkshauptmannschaft, bei einer Versicherung und bei der Polizei nachgefragt… Die wissen aber von gar nix! Hat jemand von Euch das schon woanders vernommen - oder weiß was darüber, ob das nun stimmt oder nicht!?

auch gelesen, aber noch nix genaueres. schlecht wärs nicht…

Servus,
Wie’s ausschaut war das einmal ein Vorschlag, ob die Sache ernst wird, werden wir sehen.

die Meldung über neue, kleinere Kennzeichen geisterte jedenfalls schon vor einiger Zeit auch durch dieses Forum.

siehe: [url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1203216&id=1203216#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1203216&id=1203216#view[/url]

wenn du die Forum-Suchfunktion nach „„Kennzeichen““ suchen lässt findest du noch mehr zu dem Thema.

Einen „„Guten Rutsch““ ins Neue Jahr und genau das Gegenteil für die kommende Mopedsaison wünscht
der SR_Karl