Kleine Alpenrunde

Fünf Tage, (nicht ganz) 2000 Kilometer und jede Menge Pässe, Sättel, Täler, Kehren und noch mehr Harleys - das war meine kleine Alpenrunde 2012, die mich Anfang September durch Nord-, Süd- und Osttirol, die Ostschweiz und Kärnten führte. Wen’s interessiert: Den Bericht mit allen Streckenlinks und vielen Fotos gibt’s hier

So long,

da Wolf

und des nennst Du eine kleine alpenrunde :wink: :wink:

für eine große fehlte leider die Zeit… :sunglasses:

So long,

da Wolf

Auf meiner Seite gibt es jetzt auch ein Video von der Fahrt übers Stilfser Joch.

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Weiter geht’s mit einem kurzen Film von der Fahrt über den Staller Sattel (2.052 m) vom Antholzer Tal in Südtirol ins Defereggental in Osttirol.

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Seas Wolfi!

Tolle HP, gerade das richtige für die jetzige Jahreszeit :wink:

Seas Goody!

Danke fürs Lob, so was tut immer gut - g’freit mi, wenns gefällt. Und das besch…eidene Wetter werd ich nutzen, sie weiter auszubauen… :wink:

So long,

da Wolf

Das besch…eidene Wetter gestern brachte mir die Zeit, mal wieder einen Film zusammenzuschnippseln, zu sehen ist die Fahrt übers Timmelsjoch von Nord- nach Südtirol. Zu Beginn lag die einfach zu fahrende Strecke noch ziemlich im Nebel, auf italienischer Seite lachte dann aber auch die Sonne ins Visier.

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Weiter geht’s :grin: - diesmal mit einem kurzen Film von der Fahrt über den Umbrailpass, seines Zeichens der höchste Alpenpass der Schweiz.

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da wolf

Da noch immer einiges an Material von der Tour auf meiner Festplatter herumliegt, habe ich wieder einmal ein Video zusammengeschnipselt. Zu sehen ist die Fahrt über die mautpflichtige (€ 8/Motorrad) Villacher Alpenstraße.

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

vorerst an Guten Rutsch ins neiche jahr 2013
da war ich am 30.12.2012 mitn gitterkastn obn supi wetta :grin:

Danke
Da hattest sicher eine tolle Aussicht!

Die „Entrümpelung“ meiner Festplatte geht weiter, um rechtzeitig zu Beginn der neuen Mopedsaison wieder genug Platz für neue Videos zu haben. Herausgekommen ist dabei ein Film von der Fahrt über den Jaufenpass in Südtirol.

Viel Spaß beim Schauen und a guat’s neichs an alle!

So long,

da Wolf

Wow.

Super Landschaft!
Noch ein Grund mehr auch mal hinzufahren…

Dannke :slight_smile:

Die Alpen bieten -zig Gründe, mal hinzufahren - wenn’s nicht gerade in der Hochsaison und/oder am Wochenende ist… :wink:

Freut mich, wenn’s gefällt.

So long,

da Wolf

sehr fein sog i do!
schöner bericht - und fotos. und das richtige moped hatter auch noch! :wink:
bist anscheinend im gegensatz zu mir nicht zu faul um immer stehen zu bleiben und bilder zu machen! :grin:

Ui, no a Triple-Fan, servas! Ich war jahrelang zu faul, überhaupt a Kamera mitzunehmen, aber seit ich im Vorjahr mit der Homepage angefangen hab, bleib ich hin und wieder stehen - wurde eben ein richtiges Hobby draus, macht schon fast halb soviel Spaß wie das Fahren selber. Hier noch das letzte Video von der kleinen Alpenrunde, zu sehen ist die Fahrt über die mautpflichtige >Kaunertaler Gletscherstrasse<, für mich sogar eines der Highlights der Tour, weil ich sie (bin gleich nach dem Frühstück losgefahren) praktisch für mich allein hatte.

So long,

da Wolf