KLE-500 Nervige geräusche ....

Hi leute…

habe jetzt seit ca. einem Monat meine KLE -500 BJ 2005 (29.000 km) leider hatte ich direkt nach dem Kauf einen Lichtmaschinen defekt auch der Regler war betroffen…

ist jedoch alles wieder repariert und die kle läuft…

mein Problem ist jetzt das ich beim langsamfahren ca. im Drehzahlbereich von 1000-3000 ein nerviges Geräusch aus Richtung tacho wahrnehme , es ist ein rattern wie als würde man die kette rasseln hören also ganz hochtönig … wie gesagt kommt es beim langsamfahren, beim wegfahren oder beim stehenbleiben(kupllungziehn),Tachowelle habe ich geprüft.

Ich habe die Lichtmaske so entfernt das ich unter den tacho sehen kann , ich konnte jedoch nichts erkennen was rasseln könnte… bevor ich jetzt den ganze tacho ausbaue wollte ich euch um Rat bitten Viehleicht könnt ihr mir irgendwie helfen das ich das Problem präzise finden kann.

Ich kann einfach nicht weg hören , es ist extrem Nervig… :sob:

ps…

Möglicherweise könnte mir der ein oder andere ein paar Tipps zur kle mitgeben auf was ich achten sollte schwächen usw… sie muss noch 3 jahre halten dann bin ich von meiner Begrenzung (48ps) erlöst und kaufe mir die Bandit.

lg :slight_smile:

Dein Beitrag is ja schon eine Weile her, trotzdem:

A KLE, die net scheppert is kaputt.

Ich kenn mehrere und jede hat ein unterschiedliches „Klangbild“.

Direkte Schwächen der KLE gibts net so wirklich. Die Bremse ist gewöhnungsbedürftig und der Motor ist eben a 500er mit knapp 50PS. Damit reisst man keine Bäume aus aber bei entsprechender Motivation auch keine riesen Abstände auf. Ich hab mit Seitenkoffern schon mal 170 draufgehabt, man muss nur drehen und drehen.
Immer schön den Ölstand kontrollieren und alle 6000 den Ölwechsel mit Filter machen, dann sollte sie die 3 Jahre locker überstehen. Ich kenn mehrere Leute, die deutlich über 100000km drauf haben.

Ich lege meine Triumph demnächst still und reaktiviere für nächstes Jahr die KLE, weil 2016 fahr ich damit Elefantentreffen. Kannst ja mitfahren. :wink: