klasse A mit 27, erstes motorrad!?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> klasse A mit 27, erstes motorrad!? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
r1 - 15.3.2015 20:45:47   
germanbash

Status: offline
wie gesagt... ein 18 jähriger tendiert mit sicherheit mehr zur riskanter fahrweise als ein 45 jähriger, der seinen B schein macht und sich in nen AMG setzt oder ? klar gibts auch solche und solche.
und um deine frage zu beantworten. ja! (in meinem fall :P)

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 31
..lach - 15.3.2015 20:47:41   
silli

quote:

ORIGINAL: MK1971

quote:

ORIGINAL: germanbash

ich bin 27 und kann von mir behaupten das ich eine gewisse reife besitz was straßenverkehr,leistung und risikobereitschaft angeht ;)

Heißt das jetzt ja oder nein?

er meint es woll zuwissen

was würdest jetzt du,von dir behaupten ??
hast a a gewisse reife ???????????????????????
oder ,lebst auch in der allgemeinen selbstüberschätzung ???????????????

griasserl
R 1,s mowd is a gutes

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 32
o - 15.3.2015 20:52:10   
MK1971

quote:

wie gesagt... ein 18 jähriger tendiert mit sicherheit mehr zur riskanter fahrweise als ein 45 jähriger, der seinen B schein macht und sich in nen AMG setzt oder ? klar gibts auch solche und solche.

Ich kenne viele 18jährige, die absolut nicht riskant fahren. Sie haben aber auch ned den Wunsch ein 600PS-Auto zu fahren. Du aber schon (im übertragenen Sinne), darüber würde ich mal nachdenken.

quote:

um deine frage zu beantworten. ja! (in meinem fall :P)

Ok, dann kauf sie dir.

PS: Reife Menschen mit entsprechender Selbsteinschätzung brauchen für solche Entscheidungen keine Meinungen Fremder.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 15.3.2015 20:59:45 >

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf germanbash)
Private Nachricht senden Post #: 33
o - 15.3.2015 20:56:57   
MK1971

quote:

ORIGINAL: silli
was würdest jetzt du,von dir behaupten ??
hast a a gewisse reife ???????????????????????
oder ,lebst auch in der allgemeinen selbstüberschätzung ???????????????

Das is völlig irreleant. Warum? Weil die Erkenntnis, dass ma zb unreif ist, schon eine gewisse Reife voraus setzt.
Andersrum gilt das auch in der Relation zur eigenen Vergangenheit. Man fühlt sich halt mit 27 reifer als mit 18, was ja auch zutrifft.

Mit 45 erkennt man dann wie dumm man mit 27 war. Aber gut, dazu reift man ja weiter.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 34
Jo - 15.3.2015 21:11:33   
pilgram

Sears .....

i vasteh nur ned wenn man Derart Unkonsequent ist ...warum überhaupts üba a Drossl Nachdenken wennsd eh an Offenen FS machen wirst ...und Warum dann üwahaupts a R1

aba i muaß eh ned Alles verstehn

und wos da Yondaime über Die Autos gschrieben hat zwecks Beschleunigungswerte ...do issa anscheinend auf da Unwissenheits Zeitung von vor 20 Joahrn eingschlafn

...Die Top Modelle von-
Porsche , Aston Martin , Lambo , Fellali,,,,sind Nur a paar Die bei der Leistung von ana 10 Kawa zumindest ,im Durchzug wenigstens Mithalten könnten , und ab 3 K sinds eh auf und davon ....weil es gibt immer Irgendwas was schneller ist

lgpg

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.

Post #: 35
.... - 15.3.2015 21:17:39   
Yondaime

ich weiss das es autos gibt die besser gehen als motorräder.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 36
... - 15.3.2015 21:19:51   
Yondaime

aber wir reden hier ja net von top modellen, sondern von normalen autos, und da sind mopeds einfach ne andere welt in sachen beschleunigung.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 37
o - 15.3.2015 21:26:04   
MK1971

quote:

ORIGINAL: Yondaime

aber wir reden hier ja net von top modellen, sondern von normalen autos, und da sind mopeds einfach ne andere welt in sachen beschleunigung.

Aber von knapp mehr als 1PS pro kg red ma schon, oder?
Gibt ned viele Sportwagen, die da mitkommen.

Kannst ja mal schaun wieviele normale Autos du da in der Liste findest. Und jetzt red ma von 1200PS-Autos.
http://tuning.autobild.de/bestenlisten/gewicht-pro-ps/

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 38
.... - 15.3.2015 21:36:27   
Yondaime

wennst schon von top autos redest nehmen wir auch gleich a top motorradl her

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 39
.... - 15.3.2015 21:48:14   
Yondaime

https://www.youtube.com/watch?v=ujSvsyY15GE

https://www.youtube.com/watch?v=ATV4Ltbk5Qc

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 40
o - 15.3.2015 21:52:20   
MK1971

quote:

Da gehört die R1 auch dazu. Bis vor kurzem war die 200PS-Marke ja das Maß der Dinge. Auch wenn du das jetzt als "normal" abtust.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 41
Jo - 15.3.2015 23:24:35   
pilgram

quote:

und wos willsd damit ...wos hilfta sowas wennsd ned damit umgehn kannst ? Außerdem Die Normal Version hod auch 200 Ps . wie Einige andere inzwischen auch ...weils Die R Version,mit über 300 ps ned Straßenzugelassen gibt , also braucht mas eh ned Vergleichen ,

außerdem Wer hat hier festzulegen um wos ma schreibt oder ned schreibt ..des kaunnsta glei Ohschminkn , weil i GENERELL imma schreib wos i wü .dürftest inzwischen a scho behirnt haben , und wenn ned daun weist es eben jetzt .

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.

(in Bezug auf Yondaime)
Post #: 42
Weißt - 16.3.2015 19:52:58   
Muhhh

Du, mir persönlich ist es wirklich wurscht was Du Dir kaufst aber sag mal ehrlich..... Willst Du hier Absolution oder einen Rat???
Estereres kann und will ich Dir nicht geben, aber Zweiteres schon.

Wieviel bist Du in deinem Leben eigentlich schon Motorrad gefahren. Viel kann das nicht gewesen sein, wenn überhaupt, und schon gar nicht mit so was wie einer R1. Wieso glaubst so etwas zu brauchen, geschweige denn mit so etwas wirklich umgehen zu können?

Du meinst weil du 27 bist hast Du eine Reife? Alleine DASS du in Erwägung ziehst so was als Erstmotorrad ins Auge zu fassen, lässt mich daran zweifeln, denn reife Menschen wählen mit Bedacht und nicht mit dem Schwanz, verzeih', aber anders kann ich es leider nicht formulieren.

Ich selbst fahre seit über 35 Jahren Motorrad, auf der Strasse, im Gelände etc. und bin schon auf den dubiosesten Öfen gesessen, auch auf einer R1. Es ist das Letzte was ich auf der Strasse dauerhaft fahren möchte, weil es einfach stressig und unbequem ist.

Unbequem ist vielleicht ein individuelles Empfinden, welches allen "Gebückten" anheim fällt, aber stressig ist es weil man sehr (ich meine äusserst) Konzentriert fahren muss um keinen Fehler zu machen, da ein derartiger nicht pardoniert wird.

Es nützt Dir gar nix, wenn Du Dir vornimmst mit Bedacht und gemütlich zu fahren, ein kleines Ruckerl am Gas zu viel und du bist es. Ein erfahrener Motorradfahrer kann so was wahrscheinlich ab, aber Jemand wie Du? Aber wer weiß, vielleicht bist Du ja so ein Supertalent wie Marquez (aber der hat auch klein angefangen) .
Aber Du hast ja einen 310PS Wagen, da ist ein Mot. mirt 200ps eh ein Klacks.

Besser Du hörst auf die Empfehlungen Deiner Bekannten und liebäugelst mit was Anderem. Wen Du dann mal ein zwei Jahre gefahren bist und die ersten 30000km runter hast. kannst ja noch mal in Dich gehen.

Bleib g'sund...

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

Private Nachricht senden Post #: 43
1000er - 6.4.2015 16:22:54   
Nitrox

Ein kurzer Erfahrungsbericht zur Entscheidungshilfe:

Ich hab mit einer GS 500 angefangen, nach nicht ganz zwei Saisonen dann auf eine CBR 600 RR gewechselt.

Hätte ich die 600er anfangs beherrscht? Ja, es wäre gegangen.

Wäre es schwieriger gewesen? Ja, weil sie sich mE aufgrund der Sitzposition nicht so leicht wie eine Naked fährt.

Hätte ich mit der Mehrleistung einen Unfall gebaut? Umgebracht hätte ich mich sicher nicht, ich gehöre zu der besonnenen Sorte. Trotzdem überrascht einen anfangs mangels Können halt so manche Situation, zB weil sich das Motorrad bei höherer Geschwindigkeit doch schwerer als erwartet in die Kurve legen lässt. Rückwirkend betrachtet ist das sicher leichter zu meistern, wenn man mangels entsprechender Leistung dann nicht ganz so schnell war.

Bist Du mit der 1000er zwingend schneller als mit einer 600er? Vermutlich nicht. Beides ist für die Straße mehr als ausreichend motorisiert und auch die 600er wird dich anfangs überfordern, wenn Du sie abschtlich reizt.

Würde ich mit einer 1000er anfangen? Eher nicht. Ganz einfach deshalb, weil man mit weniger Drehmoment (!) nicht ganz so aufpassen muss, wenn man seine persönlichen Grenzen sucht. Mit der 1000er bekommst Du vermutlich ein Problem, wenn Du auf dieser Suche durch die Kurve eierst und dann unüberlegt das Gas aufreißt. Ich würde eher mit einer 600er anfangen, mit der kann man wachsen und versuchen, sie einigermaßen auszureizen.

Fazit:
- Kaufst Du was á la GS 500 wirst Du sicher schnell wechseln (max 2 Jahre) - zahlt sich nicht aus.
- Kaufts Du was im 600er Segment, hast Du sicher mindestens die ersten Jahre Spaß und musst weniger aufpassen.
- Kaufst Du eine 1000er ist das auch beherrschbar, Du solltest aber nie vergessen worauf Du sitzt und musst dementsprechend aufpassen.

LG

Versicherungsvergleich für Motorräder

Private Nachricht senden Post #: 44
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> klasse A mit 27, erstes motorrad!? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung