klasse A mit 27, erstes motorrad!?

 
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klasse A mit 27, erstes motorrad!? - 15.3.2015 18:23:37   
germanbash

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.3.2015
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hallo miteinander, bin neu hier und hab schon einiges über meine eigentliche frage gelesen, jedoch nichtwirklich fündig geworden was meine frage beantwortet, bzw anders gesagt meine "situation"...

so es geht also darum das ich gerade dabei bin meinen führerschein klasse A zu machen und in der fahrschule auch die großen motorräder fahren darf...
zu meiner person: ich bin 27, fahre seit 9 jahren auto - seit 2 jahren ein auto mit 310 PS. hobbymäßig fahre ich mit dem RAD auf ausgewiesenen downhillstrecken usw usw uw...
ich möchte mir nachdem ich den schein bestanden hab wahrscheinlich eine R1 kaufen, da mir das motorrad sehr gefällt und ich auch bequem drauf sitzen kann. es geht mir weniger um die leistung, sondern darum das ich mich auf dem teil wohl fühle.
zudem liebe ich kraft unterm arsch, was allerdings nicht heißt das ich riskant fahre und auch nicht zu schnell... respekt sollte man alle mal davor haben.
ich fahre auch mehr auf landstraßen, ab und zu mal autobahn... alo nichts wo ich nur am rasen wäre etc.
deshalb mal meine frage
wie sieht ihr das so ?
lieben dank
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o - 15.3.2015 18:33:55   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: germanbash
wie sieht ihr das so ?

Wie sehen wir was?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf germanbash)
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r1 - 15.3.2015 18:37:41   
germanbash

 

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na was haltet ihr davon ne r1 zu kaufen ? mir schwebt die rn19 vor.
bin nicht der typ der rast wie der letzte. will einfach nur motorradfahren, gut überholen können und das wars. also ausreizen werde ich die r1 sowieso nie können/werden.

(in Bezug auf MK1971)
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.... - 15.3.2015 18:40:24   
Yondaime


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hab mit 28 den A-schein gemacht.

1 jahr mit honda cbr600f mit 102 ps gefahren.
danach kawasaki zx10r mit 200 ps.

überhaupt kein problem. bestimmt eh nur deine gashand wie schnell das motorrad fährt oder beschleunigt

(in Bezug auf MK1971)
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... - 15.3.2015 18:41:36   
Yondaime


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wenn sie dir gefällt, fahr sie probe.
wenn dann auch noch alles passt kauf sie dir.

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... - 15.3.2015 18:43:01   
Yondaime


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das beste was du überhaupt machen kannst ist ein paar motorräder probe fahren.
dann weisst du was zu dir passt und was nicht.

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r1 - 15.3.2015 18:44:03   
germanbash

 

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mich "schreckt" es ein wenig ab da ich soviel darüber gelesen habe vonwegen "kauf dir sowas nicht als erstes motorrad, das ist selbstmord"... aber da ich eben von mir selber behaupten kann das ich sehr respektvoll an sachen rangehe, würde ich es mir persönlich auch zutrauen diese zu fahren. gegen nen baum kann ich mich auch mit nem rad setzen...

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... - 15.3.2015 18:49:15   
Yondaime


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hör net auf so nen blödsinn, das hängt immer von der person ab, der eine kommt damit klar, auch als anfänger und gewöhnt sich schnell dran.
andere wiederum kommen damit nicht klar.

wie schon geschrieben, das motorrad fährt nur so schnell wie du am gashahn ziehst.
wennst bissl mit hirn und respekt an die sache ran gehst und net zu schnell übermütig wirst weil du glaubst du kannst schon gut fahren
wirst du da keine probleme haben.

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... - 15.3.2015 18:51:31   
Yondaime


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du kannst mit der R1 fahren als wenn es ein 125er moped wäre.

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r1 - 15.3.2015 18:55:14   
germanbash

 

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eben das denke ich auch.
in welchen stufen gibt es denn die drosselung ? evtl könnte ich mir ja eine drossel bei 120 ps einbauen lassen und nach und nach dann "öffnen" lassen oder sowas

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.... - 15.3.2015 18:57:24   
Yondaime


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das weiss ich nicht.

ob jetzt 120 ps oder 170 ps macht bei der 1000er keinen unterschied bis 200 km/h.
erst drüber merkst du die ps.


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Selbstmord... - 15.3.2015 18:57:49   
DB_Killer


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...ist es Morgens aufzustehn... weil man die Treppe runterfallen, am Bordstein überfahren werden kann....


Sprich... es ist ein Klischee!

Natürlich hat das Teil Potential, welches das Deine wahrscheinlich überschreitet!!!

Doch es ist nur eine Frage deines Intellektes, wie du es handhabst! Als schwacher Charakter, Irrer, oder einfach nur sehr risikofreudiger Fahrer, fährst du mit einer CBR 600 auch was die Schüssel hergibt, wenn einem die Kurve "ausgeht" und man in den Gegenverkehr knallt, in die Felsmauer, gegen einen Baum, oder einfach nur 100 Meter wo runterfällt... es wird nicht gut tun!

DAS ALLERDINGS, kann dir so und so passieren, weil du mit einer 600'derter genauso zu schnell sein kannst für die Situation, den Straßenverkehr, oder schlichtweg deinem Können!!

Ich bevorzuge hohe ccm³, weil sich das Krad eigentlich in jeder Situation einfach "leicht tut" zu beschleunigen, weniger Schalten... und weniger Drehzal nötig ist um voran zu kommen... trägt m.M. nach eher zu sicheren Fahrweise bei, als wenn ich durch schwächerer Kubatur die Kiste andauernd "melke" was einen aggresiveren Fahrstil zur Folge haben kann.

Mein Senf dazu.

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




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... - 15.3.2015 18:58:46   
Yondaime


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die 1000er hat schon viel kraft, die r1 untenrum viel drehmoment.
einfach behutsam mit dem gasgriff umgehen und ist das kein problem.

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r1 - 15.3.2015 18:59:27   
germanbash

 

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200km/h... das is ja das nächste, auf den strecken die ich fahren würde, könnte ich erst gar nicht so schnell fahren ^^
und autobahn, naja touren werde ich ebenso nicht fahren . sollte eben mehr zum spaßigen rumfahren sein das zusätzlich auch dazu genutzt werden kann um mal etwas mehr aufs gas zu gehen wie bei meinem jetzigen auto halt auch. wobei das kein vergleich sein sollte

(in Bezug auf Yondaime)
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... - 15.3.2015 19:05:35   
Yondaime


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ne r1 geht in 8 sekunden von 0-200 km/h. a kurze gerade reicht aus um auf 200 zu beschleunigen.
das kannst mit einem auto net vergleichen.

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r1 - 15.3.2015 19:06:32   
germanbash

 

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ja scho... aber wie gesagt, sowas hab ich nicht vor

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Private Nachricht senden Post #: 16
... - 15.3.2015 19:11:55   
Yondaime


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lass dir zeit, nicht hetzen oder von schnelleren ziehen lassen. fahre nur so wie du dich wohl und sicher fühlst dann sollte nichts schief gehen.
lern das kurvenfahren (da passieren die meisten unfälle) und das bremsen.

da spielt es eigentlich keine rolle ob 1000 ccm oder 600 ccm.
kannst dich mit beidem umbringen.

(in Bezug auf germanbash)
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... - 15.3.2015 19:13:36   
Yondaime


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und vorallem überschätze nie dein fahrkönnen!

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r1 - 15.3.2015 19:13:44   
germanbash

 

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wenn ich mir a gebrauchte kauf, wieviel km sollte die maximal aufm latz haben ?
werden ja einige angeboten die 30-50000 km runter haben, dafür auch dementsprechend günstig sind

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... - 15.3.2015 19:16:49   
Yondaime


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kann ich dir keine tips geben.

hängt halt immer davon ab wer und wie damit einer gefahren ist.
und wie derjenige drauf geschaut hat.

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r1 - 15.3.2015 19:19:31   
germanbash

 

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immerhin wirds ne rn19, die schon ne anti hopping kupplung hat :)
freu mich schon!

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o - 15.3.2015 20:28:55   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: Yondaime

hör net auf so nen blödsinn, das hängt immer von der person ab, der eine kommt damit klar, auch als anfänger und gewöhnt sich schnell dran.
andere wiederum kommen damit nicht klar.

Und woher weißt du zu welcher Gruppe er gehört?

_____________________________

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r1 - 15.3.2015 20:30:36   
germanbash

 

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das hab ich denke ich ausführlich genug beschrieben ;)

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o - 15.3.2015 20:31:02   
MK1971


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ORIGINAL: Yondaime
ob jetzt 120 ps oder 170 ps macht bei der 1000er keinen unterschied bis 200 km/h.
erst drüber merkst du die ps.

Haha, coole Sichtweise.
Liegt aber wohl daran, dass du deine PS ned benutzt?

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o - 15.3.2015 20:34:23   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: germanbash

das hab ich denke ich ausführlich genug beschrieben ;)

Ja, hast du. Und woher weiß er, dass das, was du schreibst, auch stimmt?
Mir i wurscht was du dir kaufst. Aber ein 200PS-Motorrad kannst ned mit an 300PS-Auto vergleichen.
Frag dich selber: Würdest du dir als frischer B-Neuling a 600PS-Auto empfehlen?

_____________________________

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r1 - 15.3.2015 20:36:48   
germanbash

 

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ich bin 27 und kann von mir behaupten das ich eine gewisse reife besitz was straßenverkehr,leistung und risikobereitschaft angeht ;)
zudem bin ich nicht der typ der rumprotzen muss

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o - 15.3.2015 20:38:31   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: germanbash

ich bin 27 und kann von mir behaupten das ich eine gewisse reife besitz was straßenverkehr,leistung und risikobereitschaft angeht ;)

Heißt das jetzt ja oder nein?

_____________________________

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Private Nachricht senden Post #: 27
r1 - 15.3.2015 20:41:25   
germanbash

 

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kommt ganz darauf an... es geht ja auch nicht darum sondern wieviel erfahrung man schon im straßenverkehr usw aufweist, so sehe ich das jedenfalls.

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ja - 15.3.2015 20:42:06   
silli


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quote:

ORIGINAL: germanbash

eben das denke ich auch.
in welchen stufen gibt es denn die drosselung ? evtl könnte ich mir ja eine drossel bei 120 ps einbauen lassen und nach und nach dann "öffnen" lassen oder sowas

diese drosselung,verkaufe ich dir um ,na jo,
300,.€ inklusive tüv eintrag,
alternativ,könntest um 0 € den gasgriff im griff haben,
gebe zubedenken,wer so unreif ist,sollte doch zu einer 125ger tendieren.


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf germanbash)
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o - 15.3.2015 20:43:33   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: germanbash

kommt ganz darauf an... es geht ja auch nicht darum sondern wieviel erfahrung man schon im straßenverkehr usw aufweist, so sehe ich das jedenfalls.

Du kennst dich besser als jeder andere und ich frage einfach nur ob du dir als B-Neuling ein 600PS-Auto empfehlen würdest.
Und als Antwort kommt ein "es kommt darauf an ..."?

Ich bin grad verwirrt.

_____________________________

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