Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage

Servus Leute!

hat zwar nix mit motorrädern zutun, aber ich ärger mich grad ein wenig und mich würd mal interessieren wieviel ihr abdrückt?

Ich persönlich bin nämlich schüler und die pfeifen schätzen für mich ein einkommen von 13500 €… jetz wollens über 100 euro von mir… ich hab ja scho viel blödsinn in diesem Land erlebt aba das? g

Ciao
Alex

Schulbestätigung hinschicken und das Thema wäre erledigt, solange zahlst du nichts!

als schüler/student musst gar nix zahlen(auch net wennst über 27 bist) - wass du aber machen musst: eine bestätigung an die zuständige kirchenbeitragsstelle schicken (inskriptionsbest., oder sonstiges)

falls überhaupt aus diesem verein austreten willst musst die dann mit der zuständigen bh a nu auseinander setzen (taufschein parat halten)

kleiner tipp am rande fallst irgentwann mal austreten willst keine beiträge einzahlen, sonst kassiern die bis zum austritt nach

lg nt

de spinnerein kenn i zur genüge !
nimm dein schülerausweis, watschl zur kirchenbeitragsstelle und sag denen dasd du schüler ohne einkommen bist - damit muas des erledigt sein.

wenns da wirklich deppad kommen donn würd i mal was von „austritt“ fallen lassen - donn san de hobby pfarrer dort sooooooooooooo klan mit hut

…zahl 77,-- pro jahr. die haben mich vor 10 jahren so eingstuft! gott sei dank! sonst tät i wahrscheinlich des 3-fache zahlen!

aber du kannst ja mit dem bescheid der arbeitnehmerveranlagung zur kirchensteuerstelle gehen, dann müssens des korrigieren. macht aber nur sinn wennst net mehr verdienst als was die geier schätzen logischerweise.

grüße cbr

die sind ja komplett gestört. mir zahlt das noch meine mutter weil sie meint daß sich das einfach gehört (und ich noch student bin), aber sobald ich das erste mal einen schrieb von denen bekomm trete ich aus. ich sehe doch gar nicht ein warum ich so einen verein sponsorn soll…

ciao,
Andreas