Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage

Servus Leute!

hat zwar nix mit motorrädern zutun, aber ich ärger mich grad ein wenig und mich würd mal interessieren wieviel ihr abdrückt?

Ich persönlich bin nämlich schüler und die pfeifen schätzen für mich ein einkommen von 13500 €… jetz wollens über 100 euro von mir… ich hab ja scho viel blödsinn in diesem Land erlebt aba das? g

Ciao
Alex

Schulbestätigung hinschicken und das Thema wäre erledigt, solange zahlst du nichts!

als schüler/student musst gar nix zahlen(auch net wennst über 27 bist) - wass du aber machen musst: eine bestätigung an die zuständige kirchenbeitragsstelle schicken (inskriptionsbest., oder sonstiges)

falls überhaupt aus diesem verein austreten willst musst die dann mit der zuständigen bh a nu auseinander setzen (taufschein parat halten)

kleiner tipp am rande fallst irgentwann mal austreten willst keine beiträge einzahlen, sonst kassiern die bis zum austritt nach

lg nt

de spinnerein kenn i zur genüge !
nimm dein schülerausweis, watschl zur kirchenbeitragsstelle und sag denen dasd du schüler ohne einkommen bist - damit muas des erledigt sein.

wenns da wirklich deppad kommen donn würd i mal was von „austritt“ fallen lassen - donn san de hobby pfarrer dort sooooooooooooo klan mit hut

…zahl 77,-- pro jahr. die haben mich vor 10 jahren so eingstuft! gott sei dank! sonst tät i wahrscheinlich des 3-fache zahlen!

aber du kannst ja mit dem bescheid der arbeitnehmerveranlagung zur kirchensteuerstelle gehen, dann müssens des korrigieren. macht aber nur sinn wennst net mehr verdienst als was die geier schätzen logischerweise.

grüße cbr

die sind ja komplett gestört. mir zahlt das noch meine mutter weil sie meint daß sich das einfach gehört (und ich noch student bin), aber sobald ich das erste mal einen schrieb von denen bekomm trete ich aus. ich sehe doch gar nicht ein warum ich so einen verein sponsorn soll…

ciao,
Andreas

e-mail krieg angfangen jetz :slight_smile: die wollen tatsächlich irgendwelche bestätigungen… ichhab aba net vor mich bei denen für meinen beruflichen stand b zw. werdegang zu rechtfertigen…

bei mir isses so dass ich momentan maturier (in 2 wochen die mündliche) das heißt ich bin kein schüler mehr… eigentlich… :slight_smile:

Ciao
Alex

ich bin offiziell ausgeschult… murr jetz maturieren… schulbestätigung kreig ich also keine…

die wollen von mir einen mitversicherungsnachweis… seh aba eigentlich net ein wieso ich denen hinterherlaufen soll? DIE wollen ja was von mir net umgekehrt…

Ciao
Alex

gg is also etwas tiefer als die mich schätzen…

mich ärgert dasss ich denen erst im herbst eine schulbesuchsbestätigung geschickt hab! und jetz wo ich offiziell ausgeschult bin fallens scho wie die geier über mich her…

Ciao
Alex

…Sparte „Tratsch“ sind, darf ich dir eine zu deinem Namen passenden Lösungsvorschlag mitteilen.

Das Zauberwort ist „Semtex“ und hat eine Detonationsgeschwindigkeit von 7500 m/s. Richtig platziert…

ciao
::mike

hab keinen schülerausweis… aba die austrittsdrohung hab i scho glei in der ersten e-mail fallen lassen :wink:

Ciao
Alex

muss nur noch zur BH hatschen und des erledigen… alles so a mühseeliger scheiss… und des für nix und wieder nix…

Ciao
Alex

hab ich net gefunden in der auswahl :smiley:

die idee mit dem C4 klingt einleuchtend… fragt sich nur ob ichs bei der beitragsstelle oda direkt in der kirche platzieren soll :smiley:

Ciao
Alex

ich brauche keinen papst und keine kirche die mir sagt daß ich keine kondome verwenden soll um an etwas zu glauben.
leider wird sich mit dem neuen papst fürchte ich nicht viel ändern…

ciao,
Andreas

wer ist heutzutage noch in der Kirche?

kriegen nix von mir, bin seit 2 jahren oder so abgemeldet. pass aber auf, wenn du dann ein einkommen hast und z.b. 1,5 jahre von der kirche nix bekommst, dann freue dich nicht zu früh. du wirst alles nachbezahlen dürfen, auch wenn du dich dann auch abmeldest. also am besten so schnell wie möglich abmelden (natürlich wenn du das willst)

da wird scho keiner nach oben gewählt der was ändern will

Ciao
Alex

zur bh zu laufen… aba so a kirchenbeitragsscheinderl motiviert doch ganz schen…

Ciao
Alex

also abmelden bevor ich a einkommen hab? dann mag i schaun dass i zur BH komm… ich beanspruch sowieso keinerlei dienste welche die kirche „anbietet“ und die so schön in ihrem schreiben propagiert werden…

Ciao
Alex

du denen vorher trotz mahnungen noch NIE etwas bezahlt hast haben sie keine chance auf eine nachforderung, sobald du aber einmal bezahlt hast und dann jahrelang nix, und dann tretest erst aus könnens das gerichtlich nachfordern sonst net
lg nt