Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage - 31.5.2005 10:21:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
Servus Leute!

hat zwar nix mit motorrädern zutun, aber ich ärger mich grad ein wenig und mich würd mal interessieren wieviel ihr abdrückt?

Ich persönlich bin nämlich schüler und die pfeifen schätzen für mich ein einkommen von 13500 €... jetz wollens über 100 euro von mir... ich hab ja scho viel blödsinn in diesem Land erlebt aba das? *g*

Ciao
Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
* - 31.5.2005 10:27:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Schulbestätigung hinschicken und das Thema wäre erledigt, solange zahlst du nichts!

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja so is des - 31.5.2005 10:27:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
als schüler/student musst gar nix zahlen(auch net wennst über 27 bist) - wass du aber machen musst: eine bestätigung an die zuständige kirchenbeitragsstelle schicken (inskriptionsbest., oder sonstiges)

falls überhaupt aus diesem verein austreten willst musst die dann mit der zuständigen bh a nu auseinander setzen (taufschein parat halten)

kleiner tipp am rande fallst irgentwann mal austreten willst keine beiträge einzahlen, sonst kassiern die bis zum austritt nach

lg nt

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 3
würg - 31.5.2005 10:28:00   
ReiniW

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
de spinnerein kenn i zur genüge !
nimm dein schülerausweis, watschl zur kirchenbeitragsstelle und sag denen dasd du schüler ohne einkommen bist - damit muas des erledigt sein.

wenns da wirklich deppad kommen donn würd i mal was von "austritt" fallen lassen - donn san de hobby pfarrer dort sooooooooooooo klan mit hut

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich... - 31.5.2005 10:28:00   
cbr900


Beiträge: 542
Mitglied seit: 31.1.2002
Status: offline
...zahl 77,-- pro jahr. die haben mich vor 10 jahren so eingstuft! gott sei dank! sonst tät i wahrscheinlich des 3-fache zahlen!

aber du kannst ja mit dem bescheid der arbeitnehmerveranlagung zur kirchensteuerstelle gehen, dann müssens des korrigieren. macht aber nur sinn wennst net mehr verdienst als was die geier schätzen logischerweise.

grüße cbr

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 5
nicht zahlen - 31.5.2005 10:29:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
die sind ja komplett gestört. mir zahlt das noch meine mutter weil sie meint daß sich das einfach gehört (und ich noch student bin), aber sobald ich das erste mal einen schrieb von denen bekomm trete ich aus. ich sehe doch gar nicht ein warum ich so einen verein sponsorn soll...

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 6
jo i hab eh schon an kleinen - 31.5.2005 10:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
e-mail krieg angfangen jetz :-) die wollen tatsächlich irgendwelche bestätigungen.. ichhab aba net vor mich bei denen für meinen beruflichen stand b zw. werdegang zu rechtfertigen...

bei mir isses so dass ich momentan maturier (in 2 wochen die mündliche) das heißt ich bin kein schüler mehr... eigentlich... :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 7
naja - 31.5.2005 10:34:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ich bin offiziell ausgeschult.. murr jetz maturieren... schulbestätigung kreig ich also keine...

die wollen von mir einen mitversicherungsnachweis... seh aba eigentlich net ein wieso ich denen hinterherlaufen soll? DIE wollen ja was von mir net umgekehrt...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich verdien momentan... vor steuern.. 0,- - 31.5.2005 10:36:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
*gg* is also etwas tiefer als die mich schätzen...

mich ärgert dasss ich denen erst im herbst eine schulbesuchsbestätigung geschickt hab! und jetz wo ich offiziell ausgeschult bin fallens scho wie die geier über mich her...

Ciao
Alex

(in Bezug auf cbr900)
Private Nachricht senden Post #: 9
nachdem wir hier in der... - 31.5.2005 10:38:00   
DonAmiC

 

Beiträge: 162
Mitglied seit: 29.4.2005
Status: offline
...Sparte "Tratsch" sind, darf ich dir eine zu deinem Namen passenden Lösungsvorschlag mitteilen.

Das Zauberwort ist "Semtex" und hat eine Detonationsgeschwindigkeit von 7500 m/s. Richtig platziert...

ciao
::mike

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 10
*gg* - 31.5.2005 10:38:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hab keinen schülerausweis... aba die austrittsdrohung hab i scho glei in der ersten e-mail fallen lassen ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf ReiniW)
Private Nachricht senden Post #: 11
so seh ich das auch - 31.5.2005 10:39:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
muss nur noch zur BH hatschen und des erledigen... alles so a mühseeliger scheiss... und des für nix und wieder nix...

Ciao
Alex

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 12
probleme kirchliches - 31.5.2005 10:41:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hab ich net gefunden in der auswahl :-D

die idee mit dem C4 klingt einleuchtend.. fragt sich nur ob ichs bei der beitragsstelle oda direkt in der kirche platzieren soll :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf DonAmiC)
Private Nachricht senden Post #: 13
eben - 31.5.2005 10:43:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
ich brauche keinen papst und keine kirche die mir sagt daß ich keine kondome verwenden soll um an etwas zu glauben.
leider wird sich mit dem neuen papst fürchte ich nicht viel ändern...

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 14
?? - 31.5.2005 10:44:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
wer ist heutzutage noch in der Kirche?

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 15
Also die pfaffen - 31.5.2005 10:47:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
kriegen nix von mir, bin seit 2 jahren oder so abgemeldet. pass aber auf, wenn du dann ein einkommen hast und z.b. 1,5 jahre von der kirche nix bekommst, dann freue dich nicht zu früh. du wirst alles nachbezahlen dürfen, auch wenn du dich dann auch abmeldest. also am besten so schnell wie möglich abmelden (natürlich wenn du das willst)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
mit sicherheit nicht... - 31.5.2005 10:47:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
da wird scho keiner nach oben gewählt der was ändern will

Ciao
Alex

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich, weil ich zu faul bin - 31.5.2005 10:49:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
zur bh zu laufen... aba so a kirchenbeitragsscheinderl motiviert doch ganz schen...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
danke fürn tip - 31.5.2005 10:50:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
also abmelden bevor ich a einkommen hab? dann mag i schaun dass i zur BH komm.. ich beanspruch sowieso keinerlei dienste welche die kirche "anbietet" und die so schön in ihrem schreiben propagiert werden...

Ciao
Alex

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 19
wenn - 31.5.2005 10:51:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
du denen vorher trotz mahnungen noch NIE etwas bezahlt hast haben sie keine chance auf eine nachforderung, sobald du aber einmal bezahlt hast und dann jahrelang nix, und dann tretest erst aus könnens das gerichtlich nachfordern sonst net
lg nt

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 20
Die sollen scheisse gehen, - 31.5.2005 10:52:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
warum sollst du als Schüler denen hinterherrennen??!!
Schick einen Brief hin und erklär denen dass du gerade Maturierst, wenns dann noch eine Bestätigung wollen, sollens in deiner Schule anrufen und von dort eine Bestätigung einholen, ich seh nicht ein warum wir denen nachrennen sollen.
Und schreib auch rein, dass du ihnen gratulierst. Denn durch diese Methodik behalten sie sicher viele Mitglieder !!!!

Ich bin schon vor Jahren ausgestiegen. Wozu soll ich dabeibleiben??!! Wenn meine Freundin wirklich kirchlich heiraten will geht das eh, muss nur sie bei der Kirche sein, ich muss ja nicht.

Außerdem kann ich jedem den Tipp geben: Nichts einzahlen. Rein rechtlich können sie dir nichts machen wenn du noch nie was eingezahlt hast. Also auch keine Nachzahlungen bis zum Austritt. Hat was mit Vertrag oder so zu tun, denn als du angemeldet wurdest (bei der Taufe) warst du ja noch nicht volljährig somit gibts keine gültigen Vertrag oder so, ich kenn mich da auch nicht soo gut aus. Aber auf alle Fälle nichts einzahlen, dann könnens auch nichts einfordern.
Bei mir wars das gleiche.

Also hart bleiben, und wenns depad sind austreten.

mfg
Horst (orB)


(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 21
naja, - 31.5.2005 10:54:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
bei mir war das so. ich war beim BH und dann hab ich so ein zettelchen von der kirche bekommen. dann hab ich ihnen einen brief geschrieben, dass ich beim BH bin....usw....ok hab von denen wieder einen brief bekommen, dass ich nix zahlen brauch. 1,5 jahre nach dem BH bekomm ich von der kirche einen zahlschein mit nem ziemlich hohem betrag (ca.250 eios) und trotz abmeldung hab ich das nachzahlen müssen.....

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 22
genau so - 31.5.2005 10:56:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hab ichs ihnen eh in der mail geschrieben.. und sie wollen trotzdem a bestätigung... aba wie gesagt ich renn ihnen net nach :-) aba dank dir für den tip mit dme einzahlen (fällt bei mir zwar net an, aba i werd an meinen bruder weiterleiten)

Ciao
Alex

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 23
bist du vielleicht... - 31.5.2005 10:58:00   
DonAmiC

 

Beiträge: 162
Mitglied seit: 29.4.2005
Status: offline
...sprengbefugter? ist ziemlich verbreitet unter bikern! ;-)

so ein paar 30/200/178er austrogel g1 stangerl sollte man immer dabei haben - für den fall der fälle.

::mike

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 24
was heißt da sprengbefugnis? - 31.5.2005 11:00:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hauptsach danach steht nix mehr :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf DonAmiC)
Private Nachricht senden Post #: 25
wegen der platzierung... - 31.5.2005 11:00:00   
DonAmiC

 

Beiträge: 162
Mitglied seit: 29.4.2005
Status: offline
...würde ich mit der beitragsstelle anfangen. Ist ja ziviles Sprengen d.h. mit möglichst geringen Materialeinsatz maximalen Erfolg erzielen.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 26
?? - 31.5.2005 11:02:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
da hast vorher schon irgentwann mal bezahlt?
für welchen zeitraum hams dich da abkassiert- für nach der abmeldung bei der bh (diese 1,5 jahre??) da hatt die kirche aber normal ka leiberl
oder war von vorher (erste zahlung bis abmeldung) noch was offen?? das könnens sogar gerichtlich von dir einfordern ersteres jedoch nicht, da hier dann die bh gepfuscht hat (musst ja auf deiner geb-urkunde an stempel haben, wennst dort warst und von dort wirds dann an dei zuständige diazöse gschickt (da musst du dich net drum kümmern)
lg nt

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 27
der materialeinsatz - 31.5.2005 11:02:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ist nebensächlich ich werde keine kosten und mühen scheuen ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf DonAmiC)
Private Nachricht senden Post #: 28
das war - 31.5.2005 11:05:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
vom zeitraum BH bis 1,5 jahre nach BH. vorher hab ich noch nie was eingezahlt weil ich noch schüler war....

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 29
Also ich hab noch nie bezahlt - 31.5.2005 11:09:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
mir schickens trotzdem immer wieder Erlagscheine,
aber ich ignorir sie einfach.
Die wollen immer die Letzten 3jahre. Betrag weis ich momentan nicht,interresiert mich auch nicht wirklich.
Probieren dans des seit 32Jahren,gekriegt hams no nie was.
Also bitte wenst noch nie einzahlt hat,
bitte weiterhin nicht einzahlen.
Wenst einzahlst ist das wie ein Vertragsabschluss.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung