Kilometerstand

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Kilometerstand Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kilometerstand - 29.3.2005 22:37:00   
Massimo82

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 5.3.2005
Status: offline
Hi! Habe mir 6-er Ninja gekauft und der Kilometerstand stimmt nicht mit dem letzten Gutachten nicht über ein. Es reißt sich um 15.000 km. Der Vorbesitzer meint dass es sich um einen Tippfehler handelt?!? Er meint dass man einen Kilometerstand bei einem Motorrad nicht zurück drehen kann. Stimmt das?
Kann man es irgendwie nachkontrollieren?

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
kann man nicht?? - 29.3.2005 22:45:00   
benji7

 

Beiträge: 333
Mitglied seit: 18.5.2003
Wohnort: Seewalchen
Status: offline
hehe, wer´s glaubt wird seelig! *gg*

Wie meinst du das mit 15.000km stimmmen nicht?
Ists schon ein digitaltacho oder noch analog?
Wurden die Service´s in einer fachwerkstätte durchgeführt? ==> frag doch dort mal nach!

Wie ist der Zustand von deiner kawa?
Entspricht er den angezeigten kilometern oder könntens auch mehr sein?

Trotzdem optimistisch bleiben und nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen!
Aber ein manipulierter Tacho der dir beim Kauf nicht aufgezeigt wurde ist natürlich Betrug!

Hoffe geholfen zu haben,

lg Benji

(in Bezug auf Massimo82)
Private Nachricht senden Post #: 2
lass die - 29.3.2005 22:45:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
Paragraf 57a Überprüfung ausheben da stehn de kmStände drauf. Frag beim Verscherungsverband nach ob über des Fahrzeug was vorliegt.

lg B&C

(in Bezug auf Massimo82)
Private Nachricht senden Post #: 3
Stimmt ... - 29.3.2005 22:45:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... der km-Stand mit den übrigen Servicezeiten etwa überein (ungefähr gleich viele km im jeweils gleichen Zeitraum)?

Jeder mechanische Tacho lässt sich zurüchdrehen, elektronische lassen sich zurückprogrammieren.

10.000 oder 1.000 Differenz lassen sich als Tippfehler vielleicht erklären, nicht aber 15.000, danke ich.

Was sagt der letzte § 57a-Prüfbericht aus?

Deckt sich der km-Stand zeitlich mit dem aus dem Serviceheft?

Gibt es Werkstattrechnungen über andere Arbeiten, als das Service und wenn ja, welcher km-Stand ist dort vermerkt?

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Massimo82)
Private Nachricht senden Post #: 4
digital is egal - 29.3.2005 22:46:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
a des kanst flashn

Clyde

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 5
pickerl... - 30.3.2005 7:21:00   
shaggy2507

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 18.3.2004
Status: offline
über die nummer am pickerl (wenns noch am bike klebt) kannst du die werkstadt herausfinden die das gutachten ausgestellt hat und dort liegt auch der prüfbefund mit den richtigen kilometern auf, vorausgesetzt es wurde nicht vor dem gutachten am tacho herumgespielt

(in Bezug auf Massimo82)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Kilometerstand Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung