Kieskiste statt Straßenmoped

Hallo Leute,

ich war heuer 10 Tage auf dem Kringel:

2x Luk Baden Airpark (eigentlich keine Rennstrecke)
3x Brünn
3x Anneau du rhin
2x Sachsenring

und das „Beste“, immer mit meinem stinknormalen Straßenmoped.

Da ich aber dieses nicht gerne auf den Geraden ausquetsche, ich fahre immer im 4. bis 6. Gang, nie ausdrehe, schalte bei 6500 spätestens, und die Schräglagenfreiheit einfach zu wünschen übrig lässt, denke ich daran, mir eine Kieskiste zu kaufen.

Da ich im zivilen Leben eine 2zylinder fahre, möchte ich auch fürs Kringeln eine 2zylinder wieder haben. Dabei stieß ich durch Gespräche mit Boxenmitbenutzern bei den Veranstaltern auf folgende Typen:

  1. Aprilia Mille
  2. Honda VTR 1000F
  3. Honda VTR 1000 sp1
  4. Suzuki TL 1000s
  5. Suzuki SV 1000S
  6. mein Traumbike: BMW HP2 Sport (ist aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer, leider)

Da ich stets ohne Transponder fahre (außer es ist Pflicht), ich nie auf Rundenzeiten achte (mich selber eben nicht unter Druck setzen möchte), mich 250km/h nicht interessieren, sondern einfach den schrägen Moment genießen möchte (z.B. Brünn erste Kurve mit 135), benötige ich keine 150kW.

Ich suche also ein Motorrad, das schräg fahren kann, außer Öl, Benzing, Reifen nur noch einen normalen Service beim Händler braucht und ich sonst in Ruhe lässt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zu den Vorschlägen 1 bis 6?

Ich danke euch

Oli

Ich sag 1 3 6. In dieser reihenfolge.

Warum hast du die ducatis ausgelassen? 748/749/916+/999 sollten mittlerweile alle leistbar sein.

Am guestigsten faehrst du wahrscheinlich mit einer 600er aus japan. Gibts wie sand am meer. Nur eben 4fuesser.

Duc ist mir zu zickig! Wenn ich mit der in die Werkstatt muss, muss ich die Tochter des Inhabers heiraten, damit ich mir den Service leisten kann…

…oder ist das ein falsches Gerücht?

Ich will Hubraum, da ich das viel entspannter beim Fahren empfinde, mir der Vierzylindersound eher auf die Nerven geht…

Zu 1) Ist die Aprilia nicht etwas zickig? Italienerin halt…?

Wie …Versteh das Nicht Die Ziegenpeterei :grin:. muß ich aba auch Nicht :wink:oda sollt ich Bessa glei Die Heidi frogn :eyes: :grin:…Bitte um Aufklärung , welches Moppal nicht in Irgendeina Weise Zickig ist :dizzy_face:

oda nimm halt a Buell , damit kaana Recht hod :wink:

Lg Pg

Zickig sind wohl alle und ringfahren ist nicht billig.

Ein service im jahr brauchst sowieso, egal wie die intervalle sind. Die ducatis sind eben von haus aus ‚rennfertiger‘ als andere.

Mach dich mal in einem racerforum schlau, zb racing4fun.at
Dort bekommst du sicher kompetentere auskunft.

Was haeltst du vo 3zylindern?

ist aber keiner der 6 zu gebrauchen

dies Wort versteh ich auch nicht

SP2 bitte, bin de in Tokio gfohrn und wor positiv überrascht!

[image]http://img.bey3.com/529000/26/2.jpg[/image]

Lg

:grin:
:grin: :grin:
i hab ma gedocht der suacht a enduro

Die sp1 wäre halt billiger. Geht die nicht?
Könnten wir bitte deutsch schreiben. Ich schreibe ja auch nicht in meiner Mundart, weil dann bekomme ich keine Antwort mehr (Vorarlberg). :smiley:

LG

OLI

Schreib wie du wüllst und I tua des selbige. :wink:

Fohr bade amol probe und entscheid die donn selba.
Wennst vül Ring fohrst und guat bist wirst des Fohrwerk eh tauschn wolln, also konnst des amol beim Vagleich ignorieren.

Lg

Kein Problem, als ausgewanderter Ostschweizer würde ich dich eh verstehen und einigen Wiener und Niederösterreicher habe ich auch schon einen St.Galler-Dialektkurs verpasst. :wink: :grin:
Kann nur über die SV1000N K6 (d.h. schwarzer Rahmen) schreiben, allerdings nicht auf der Rennstrecke. Ist eine tadellose eierlegende Wollmilchsau (aktuell78’000km und ein paar zerquetschte). :wink:

Was ich auf jeden Fall auch bei ‚langsamen‘ Rennstreckeneinsatz montieren würde:

  • anständiges Federbein
  • Stahlflexleitungen

Sind vermutlich die beiden grössten Schwachpunkte am Serienzustand der SV. :wink:

Wenn I ring fohrn tät, wos I bei Zeitn evtl mochn werd, kamat für mi nur a CBR600RR in Frog.
Anfocha im Untaholt, etc gehts holt nimma, Quali stimmt, usw…
Natialich geht a GSXR600, ZX6R, R6, usw…

Lg

Ich will keine Drehorgel. Ich fahre derzeit 1200 Kubikzentimeter, da will mein einfach kein Spielzeugmotor mehr, wenn man das gewohnt ist. Unterhalt?? Welcher??? Was kostet an einer 1000er mehr als an einer 600er?

Das Ding bekommt ja keine Nummerntafel, wenn schon, dann eine Wechselnummer mit der 1200er…

Danke euch…

OLI

ps. Oschtschwizer, cool, was zücht an Schwizer in Oschtblock???

Hab von meina Wahl geschriebn, dossd ka 600a willst hob I eh schon vanommen.

Donn tat I on deina Stell oba eha in de Richtung > 1 Liter Ducati gehn, wenns Börsal es zualosst…

Lg

Was ist an einer Ducati so gut? Desmodromic kostet in der Werkstatt doch ein Vermögen einstellen zu lassen. Oder liege ich da falsch??

Ein Japaner läuft doch sehr zuverlässig.

Ich muss gestehen, ihr werdet es nicht glauben, ich bin bisher mit meiner R1200R BMW gefahren. Nicht lachen!!
Aber die ist mir einfach zu schade und die Schräglagenfreiheit lässt zu wünschen übrig, trotz HangingOff bis zum Abwinken. In Brünn war ich trotzdem schneller als ein paar Panigales, lag aber eher an den Fahrern als am Moped :smiley:

Ich will wirklich nur herumrollen, in schön tiefen Schräglagen, aber keine Bäume ausreißen und das Wichtigste, keinen Ärger und oder keine Arbeit haben.

Danke euch

OLI

Na :grin: welch Überaschung :sunglasses:-Bitte- Wer will das Nicht ? :eyes:

was i davon halte hab i eh scho gschriebn …Nachdemsd aba nedamoi Eina Antwort fähig bist- kaunst mi Buggl Fünfaln :wink:…Und Hochteutsch :sunglasses: schreib i sowiso ned :rage:…für wosn auch :cold_face: hier is Hauptsächlich a Österreichisches Forum …Glücklicherweise :wink:

Lg Pg

Danke für deine Hilfe.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis gerechtfertigt?
Was müsste man da noch machen?

Danke euch

Oliver

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-984852-honda-vtr-1000-sp-1

Evtl an Ankaufstest , bei Öamtc usw …Die werden schon sagen was zu machen wäre …Preise ?. :eyes: …ist immer eine Sache Der Betrachtung …wenn man was wirklich will Bezahlt man eben , oder lässt es :grin: …Da geht Das Nicht wie bei Autos , wos so eine Art Liste gibt(Obwohls für Motorräder auch eine Gibt -Egal …mich Juckt des zb gar Nicht.) …weyl bei Motorradln gibts Viel zu Viele Faktoren …Vergleiche einfach den Geforderten Preis mit Denen von Gleichen Modellen Anderer Anbieter …Bedenke aber das Händler evtl etwas Höher Liegen …ist aber meiner meinung nach gerechtfertigt , weyl immerhin geben Die Gewährleistung, Je nach den Gesetzlichen Bestimmungen …Die Entfällt Allerdings wennsd damit auf Renn Ringen ummadumm Gurkst …Aber Vielleicht weist Du das ja schon .

Lg Pg

…dazu… keine Drehorgel, Umlegen bis abwinken, sportlich möglich aber kein muß…nicht zu teuer…

Geh bitte kauf dir eine alte Gixn 4 Zyl… ja du stehst auf blabla 2 Zylinder, dann kauf dir eine Dukaki…

ABER die K1 Kilo, mit Ringschale vom Kinäsn, relative normalen Reifen (KEINE Sliks) macht SICHER Spaß, kann man umlegen bis die Raster schleifen usw… einzig KEINE 2 Zylinder… UND du bekommst sie oft schon fertig umgebaut für den Ring um 2500-3000!!!

Was willst du mehr… SPASS oder Quaqua???