im kies - 22.8.2013 8:08:44
|
|
|
ignaz1
|
quote:
ORIGINAL: Ollli Hallo Leute, ich war heuer 10 Tage auf dem Kringel: 2x Luk Baden Airpark (eigentlich keine Rennstrecke) 3x Brünn 3x Anneau du rhin 2x Sachsenring und das "Beste", immer mit meinem stinknormalen Straßenmoped. Da ich aber dieses nicht gerne auf den Geraden ausquetsche, ich fahre immer im 4. bis 6. Gang, nie ausdrehe, schalte bei 6500 spätestens, und die Schräglagenfreiheit einfach zu wünschen übrig lässt, denke ich daran, mir eine Kieskiste zu kaufen. Da ich im zivilen Leben eine 2zylinder fahre, möchte ich auch fürs Kringeln eine 2zylinder wieder haben. Dabei stieß ich durch Gespräche mit Boxenmitbenutzern bei den Veranstaltern auf folgende Typen: 1) Aprilia Mille 2) Honda VTR 1000F 3) Honda VTR 1000 sp1 4) Suzuki TL 1000s 5) Suzuki SV 1000S 6) mein Traumbike: BMW HP2 Sport (ist aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer, leider) Da ich stets ohne Transponder fahre (außer es ist Pflicht), ich nie auf Rundenzeiten achte (mich selber eben nicht unter Druck setzen möchte), mich 250km/h nicht interessieren, sondern einfach den schrägen Moment genießen möchte (z.B. Brünn erste Kurve mit 135), benötige ich keine 150kW. Ich suche also ein Motorrad, das schräg fahren kann, außer Öl, Benzing, Reifen nur noch einen normalen Service beim Händler braucht und ich sonst in Ruhe lässt. Was könnt ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zu den Vorschlägen 1 bis 6? Ich danke euch Oli ist aber keiner der 6 zu gebrauchen