KFZ Versicherung / Deutschland

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> KFZ Versicherung / Deutschland Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KFZ Versicherung / Deutschland - 31.12.2004 17:01:00   
MastaP23

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.12.2004
Status: offline
ola Ihrs... habe ma ne frage... vielleicht hat schon einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tips geben.. wäre echt cool.
ich hatte dieses jahr einen verkehrsunfall auf der autobahn wobei ich eine leitplanke demolierte. wurde von der spur gedrängt, habe keine daten vom lkw fahrer..war nachts und so aber tut nix zur sache. habe damals den schaden meiner versicherung gemeldet. lag bei ca 700 euro. die haben diesen auch begliechen. ich mußte mir ein anderes auto zulegen und wollte die versicherung wechseln..die kündigten aber von sich aus. beim abschluss stufte mich die gleiche direkt von SF2 85 % auf SF1 100 %.
ich dachte dies sei okay und hat sicherlich mit den schaden zu tun, den ich kurz zuvor hatte. nun bekam ich post über meine autoversicherung für das jahr 2005 und ich wurde auf Klasse S hochgestuft 155 %!?
einige leute sagten mir, das ein schaden erst im darauffolgenden jahr hochgestuft wird, was ja jetzt zutreffen würd, nur haben die mich ja bereits beim abschluss eine klasse hochgestuft.... kann dieses richtig sein? ich warte jetzt auf ne antwort meiner versicherung. haben die wohlmöglich nen fehler gemacht? oder meine vorversicherung falsche daten weitergegeben???

würde mich über n paar antworten sehr freuen...

auch wenn ich hier n nem bike forum bin...sicherlich kennt der eine oder andere sich damit aus..

danke und nen juten rutsch
Private Nachricht senden Post #: 1
Versicherung? - 12.2.2005 15:23:00   
beros11

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.1.2005
Status: offline
www.rose-agentur.de

vg aus Halle

(in Bezug auf MastaP23)
Private Nachricht senden Post #: 2
Na sicher kann das sein.... - 13.2.2005 18:05:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...die Stufe mit der du anfängst ist ja nur Verhandlungssache zwischen dir und der Versicherung.
Ist auch oft so, dass sie dich nach einem Unfall gleich hochstufen, und wenn dann der andere Schuld war dich nicht wieder runterstufen, wenn du nicht drauf bestehst.
Is villeicht nicht bei jeder Versicherung so, aber oft.

(in Bezug auf MastaP23)
Private Nachricht senden Post #: 3
ärger mit der versicherung - 13.2.2005 19:01:00   
beros11

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.1.2005
Status: offline
da soltest du dich mal mit den tarifbestimmungen deiner versicherung auseinandersetzen, dort ist alles klar geregelt!
ansonsten würde ich die sache nur sichtung der unterlagen beurteilen.

vg aus halle

bernd

(in Bezug auf MastaP23)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> KFZ Versicherung / Deutschland Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung