Kettenwechsel Aprilia Pegaso

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem bei dem moped meines Freundes.
Ihm ist gestern die Kette während der Fahrt gerissen.
Kurzerhand haben wir bei Louis ein neues Antriebsset mit Kranz, Ritzel und Kette gekauft. Jetzt tat sich bei uns ein Problem auf. Bei dem Set war eine Endloskette dabei. Nach meines Wissens würde das jetzt bedeuten dass ich die Schwinge ausbauen muss.

Hat vl jemand von euch einen Tipp oder Ratschläge auf Lager wie ich das leidige Thema Kettenwechsel ohne großen Aufwand (Schwinge wechseln) ausführen kann??

mfg silencio

Kette öffnen, Nietschloss kaufen, Kette einfädeln und Schloss vernieten!

einem mehrmaligen Wadenpeitscher von der Kette erzählt?

lg

Kann schon sein, die Themen wiederholen sich ja 100x!;0)

net besser a Nietendrücker…statt schneiden?
greez

[url=http://www.louis.de/_20abbedfe9661f3f2fb541b08d175a461b/tipps/download/10-kette.pdf]http://www.louis.de/_20abbedfe9661f3f2fb541b08d175a461b/tipps/download/10-kette.pdf[/url]

Danke für eure Einträge!

Hab mir trotzdem die Arbeit angetan, die Schwinge auszubauen. War nicht mal so ein großer Aufwand wie ich gedacht hatte.
Jetzt geht wieder alles Reibungslos.!

Trotzdem möcht ich mich auf euer Feedback bedanken!

lg silencio