Also das war beim Louis so... - 2.5.2005 12:56:00
|
|
|
- HH -
Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004 Status: offline
|
Der Verkäufer (keine Ahnung wie die alle dort heißen) hat gemeint er ded abraten für ein Bike mit mehr als 230kg. Denn das Material kann ermüden, und blablabla... OK, daraufhin hab ichs gelassen ihn zu kaufen. Dann hab ich mich weiter umgeschaut was es noch alles für Ständer gibt, und bin noch einmal hin. Dann war wer anderer dort und hat gemeint: Jaa, natürlich, leicht hält der das aus. Um sicherzugehen ded er sich halt nicht draufsetzen wenns auf dem Ständer steht. Und da ich ja zukünftiger Ingenieur bin habe ich einmal die Stahlrörln durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen dass die es leicht aushalten müssten, hab aber nur statisch gerechnet, also nicht dynamisch, mit Fahrer der auf dem Bike herumhüpft *gg*.
Also unbedenklich => Nur eine Goldwing ded ich halt nicht draufstellen.
Ein paar Kritikpunkte sind zB.: Da der Ständer keine Radln hat, steht er auf dem verchromten rohr, und man zerkrazt die Oberfläche, und er kann dort zu rosten beginnen => Abhilfe => Gewebeband o.ä. drüberkleben. Und die Plastikabdeckungen vom Vierkant fallen ständig raus (=> na und!??! *gg*)
Vorteil: Sollte man ihn länger nicht brauchen lässt er sich zerlegen und Platzsparend verstauen. (Im Gegensatz zu den großen teuren Ständern)
OK genug geschwafelt, mfg HH
|
|