Kettenrad nicht gerade?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Kettenrad nicht gerade? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kettenrad nicht gerade? - 27.3.2005 13:14:00   
rarity

 

Beiträge: 151
Mitglied seit: 24.11.2001
Status: offline
Hallo!

Habe vorgestern einen neuen Hinterreifen bekommen (D252, der Alte hatte eine Schraube aufgenommen ;-( ).
Habe gestern die Fazer auf den Hauptständer gestellt, den 1. Gang rein und mich hinter das Motorrad gekniet.
Der Reifen scheint gerade zu laufen, das Kettenrad allerdings nicht.
Es dürfte unwucht sein, da es sich nach links bzw. rechts bewegt.
Sieht man auch auf der Kette.
Die Fuhre hat 3500 km gelaufen und hat natürlich noch den Originalkettensatz.

Ist das normal?

Danke

Gruß
rarity
Private Nachricht senden Post #: 1
nein - 27.3.2005 13:40:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
weg damit, kostet kein vermoegen.

-christian

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 2
Demontiers mal - 27.3.2005 14:50:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
und legs auf eine ebene Fläche dann siehst eh obs verzogen ist, wenn nicht vielleicht ist der Ruckdämpfer kaputt
lg
Carlo

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 3
ganz werde ich aus deiner beschreibung - 27.3.2005 14:50:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
nicht, aber hast du dabei berücksichtigt das der teil auf dem das zahnrad angeschraubt ist nicht fix mit der felge verbunden ist? schau mal das bild an, so ungefähr sieht der teil mit dem zahnkranz bei den meisten motorrädern aus! die kraftübertragung (verbindung) zur felge geht über gummiblöcke! (unwucht, denke ich könnte nur die felge oder der reifen selbst sein).

gruß PP5wl

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 27.3.2005 23:25:00   
rarity

 

Beiträge: 151
Mitglied seit: 24.11.2001
Status: offline
Hallo!

D.h. daß ein Spiel normal ist?

Wenn ja, haben dann soche Produkte eine Daseinsberechtigung?

http://www.klausgoerzshop.de/index.php?page=bestellen&prd_id=1&fhrz_id=&korb=512007079

Gruß
rarity

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 5
servas! spar das geld dafür, niemand braucht - 28.3.2005 11:47:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
soetwas. schau das dein rad nicht schief eingebaut wurde, kannst du erkennen an der hinterachse / schwinge, oder mit einer schublehre. sollte dann noch das kettenrad zu kette nit fluchtig sein, dann las es dir von einen fachmann anschaun. (oder schau dir das selbst mal bei einen neufahrzeug an).

gruß pp5wl

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 6
pp5wl hat recht!! - 28.3.2005 12:21:00   
oldbutgold

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 4.4.2004
Status: offline
Spar dir die 65 Euros!! Nettes Spielzeug aber viel zu teuer!
Vielleicht hat sich einer der Gummiblöcke wie in einem der Beiträge zuvor auf dem Foto etwas verklemmt!
Nimm einen Plastikhammer klopf während du das Rad drehst auf das Kettenrad (aber nicht am Rand!!).
Zuvor löse aber die Kettenspannung!
Gruß SM

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 7
des - 28.3.2005 12:29:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
ist sicher nicht normal,i würd es austauschen weil sonnst ist bald alles hin,oder noch schlimmer es kommt zu einem kettenriss unterm fsahren,und des kann ins auge gehen

(in Bezug auf rarity)
Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Kettenrad nicht gerade? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung