Kettenpflege

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kettenpflege Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kettenpflege - 16.3.2005 22:08:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
brauche tips für die kettenpflege!
kann ich sie in eine bestimmte flüssigkeit einlegen,um sie gründlich zu reinigen?
was soll ich sonst noch tun?
danke im vorhinein klausl
Private Nachricht senden Post #: 1
frage - 16.3.2005 22:17:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
o-ring kette ned o-ring kette?
neue ketten sind oO oder X-ring ketten,d.h die walzen sind innen in fett gelagert.und sollten eine weile halten.
schlecht für eine kette,oder alles was geschmiert werden muss,ist wennst aus nexter nähe mit dem dampfstrahler draufhältst!!
aber grundsätlich gilt:
alter kettenspray runter(mit testbenzin,oder besser mit petroleum)und zart mit neuem spray einsprühen. aber ned zu viel weil alles was zu viel ist musst mühsam von der felge putzen!!
lg STEVY!

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 2
wenn schon scharf bist kette zu reinigen - 16.3.2005 22:19:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
+ pflege dann kauf dir nen "kettenmax" !!! aber ich nehme an

das du des eh schon weißt

und des mit dem "einlegen" da schließe ich mal das du älteren semesterst bist denn ketten einlegen des war noch VOR meiner zeit .. und ich fahr schon 20 jahre

gruß aus tirol

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 3
Frage 1 - 16.3.2005 22:21:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
welches Radl?
dann weis man ca. welche Kette
dann gibts sinnvolle Tips

3lg
Harald

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 4
oder MX, - 16.3.2005 22:22:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
die machen das tlw no immer.

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 5
also - 16.3.2005 22:28:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
i hob a dr650se susi und mechat des reinigen ausprobiern!normalerweise moch i sowos ned,nur mir is so fad*g* und muass irgendwos am radl mochn-sie is mir die anzig treue!
die kettn is a o-ring-kettn!
besten dank klausl

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 6
O-Ring-Kette: - 16.3.2005 22:50:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Kettenmax nehmen, dann vorsichtig einsprühen, fertig. Oder baust jetzt die Schwinge ab, damitst a vernietete oder Endloskette runterkriegst?

3lg
Harald

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kettenpflege Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung