Kette verloren

Wollte heute mit meiner Tuono nach den Servic ( vor einer Wochegemacht) eine Ausfahrt machen, bin aber nur bis Traiskirchen gekommen. In der Beschleunigungsphase spürte ich ein leichten Heckschlanker und eim wenig später heulte der Motor kurz auf. Zuerst dachte ich habe ich verschalten, als ich stand sah das ich die Kette fehlt.

Glück in Unglück mir ist nichts geschehen und mein Kollege hat die Kette nur vorbeifliegen gesehen. Den Schlüssel und die Kette die ich später noch fand brachte ich zu meinen Händler.

einen schönen Tag noch

Walter

hast oben gehabt?
schraub, niet, oder gar eins vom fahhrad…
welchen schlüssel…oda hast auch den zündschlüssel verloren???
und was der händler gesagt…warum is es passiert?

Die Kette war Original! Was für ein Schloß oben war weiß ich nicht. Mir wurde beim Service das Ritzel getauscht. Der Händler war Ratlos. Den Schlüssel habe ich Ihm nur gegeben das er sich das Bike hollen kann und natürlich habe ich den Schlüssel nicht verlohrn gehabt.
Den Rest wenn ich das Bike wieder bekomme

gerissen ist, kann passieren sollte aber nicht. shit happens.

glück gehabt das die kette nicht in deinem kreuz gelandet ist, hätte schlimm ausgehen können … hattest großes glück … und dein bike auch … hätte dir das getriebegehäuse zerfetzen können …

lg
chrisu

so hat sich zum guten Erledigt, mein Händler hat die Kette erneuert, und alles Kontroliert, wird zu Aprilia geschickt Garantiefall: 2100km
Holle jetzt mein Bike

Schönen Tag und eine Unfallfreie Saison

das nicht mehr passiert ist,meinen kumpel hats bei sowas mal ordentlich geschmissen und der schaden den die kette angerichtet hat bevor er nen freiflug bekahm war auch nicht ohne
Gruß Ralf

war es eine endloskette oder wurde sie genietet. das wäre jetzt interessant zu wissen. denn wenn es eine genietete war, ist zu 99,9 % die vernietung aufgegangen!

wichtig is nur eins…gut das dir nix passiert is…dies kann bitter ins Auge gehn…!!!
lg crowe1

richtig???2100 km???des ritzel wird erneuert???
was geht den da ab…das bei dem km stand was „faul“ ist dürfte woll klar sein…

wars damals a kapitaler motorschaden…auf der autobahn hat ma die Kette die Kupplungsgeberstange abghaut und des KW gehäuse gebrochen…

Der Grund war ein Materialfehler bei der Vernietung !
Das Ritzl wurde auf meinen Wunsch degen ein Zahn kleineres getauscht.
Laut Aprilia Forum hat es schon mehrmal Probleme mit der Antriebkette gegeben.
Walter