Kette spannen Ducati Monster S4R ???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Kette spannen Ducati Monster S4R ??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kette spannen Ducati Monster S4R ??? - 20.9.2004 17:03:00   
ElNino

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 15.5.2003
Status: offline
Nach knapp 11.000 km glaube ich sollte ich mal die Kette meiner Monster S4R nachspannen (ist sicher mehr als die angegebenen 20-25 mm Spielraum). Wollte mir auch schon den dafür notwendigen Spezialschlüssel besorgen, nur ist der nirgends lagernd (div. Ducati Händler schon probiert)und auch offenbar kaum lieferbar.

Bisherige Werkstättenkommentare "Das Werkzeug haben wir leider selber nicht" und "Kettenspannung schaut eh noch relativ ok aus". War in Italien auf Tour und Oesterreich so !


Weis jemand einen Trick wie man es ohne diesen Spezialhackenschlüssel schaffen kann ? Offenbar gibts da für die S4R einen eigenen, denn ich dachte die 748er und 9xx mit Einarmschwinge müssten doch das gleiche Problem haben. Aber offenbar gibt’s die gleiche Schwinge nur im Modell MH900E, von der auch nur eine Handvoll produziert wurden. Das Handbuch schweigt sich überhaupt zu diesem Thema aus mit Hinweis auf Fachwerkstaette


Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen ?
(passenden Motorradmontagestaender für hinten hab ich)

Danke und LG

ElNino
Private Nachricht senden Post #: 1
Nicht böse sein ! ;o) - 20.9.2004 17:15:00   
Silentwar

 

Beiträge: 1541
Mitglied seit: 25.6.2006
Status: offline
Für eine Honda bekommst so an Schlüssel an jeder Ecke ;o)))) *ROOFFLL*

lg vom humorigen Silent ;o)

(in Bezug auf ElNino)
Private Nachricht senden Post #: 2
Die Schwinge ist net gleich - 20.9.2004 17:30:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
die Schwinge von der S4R ist total anders als die von der MH 900. Kommst mal vorbei mach ich dir. oder rufst mal an.

Lg monstroso Jürgen

(in Bezug auf ElNino)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke für den Tip... - 20.9.2004 17:31:00   
ElNino

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 15.5.2003
Status: offline
Nachdem die Japaner mittlerweile einiges von den Italienern kopiert haben, könnte wahrscheinlich ein Honda Schlüssel passen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke !!

(Ich weis, ich weis - fuer eine Suzuki o.ä. haette ich es wahrscheinlich auch an jeder Ecke bekommen. Das sind halt die kleinen Nachteile bei den exotischeren Bikes. Dafür muss ich mir vorm Eissalon nicht mein Kennzeichen merken um mein eigenes bike wiederzufinden.

LG
ElNino

(in Bezug auf Silentwar)
Private Nachricht senden Post #: 4
Herzlichen Dank... - 20.9.2004 17:36:00   
ElNino

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 15.5.2003
Status: offline
auf Dein Angebot komme ich sehr gerne zurück.

LG
ElNino

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bitte schön!!! - 20.9.2004 17:41:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Bis dann!

Mfg Monstroso Jürgen aus Siegendorf

(in Bezug auf ElNino)
Private Nachricht senden Post #: 6
*hehehehe* Gut gekontert ! ;o) - 20.9.2004 18:02:00   
Silentwar

 

Beiträge: 1541
Mitglied seit: 25.6.2006
Status: offline
Jetzt hast mich erwischt !! *lool*

I kenn die Ducs ned wirklich auseinander ! *schäm*
Nur stell i mei Radl ned vorn Eissaloon, deswegen brauch ichs a ned suachn und weiss immer welche meine is !! ;o))))

lg vom Silent

(in Bezug auf ElNino)
Private Nachricht senden Post #: 7
Kettenspanner - 21.9.2004 10:21:00   
DocLeone

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.9.2004
Wohnort: in Wien lebender Steirer
Status: offline
Hallo ElNino!
Habe bei meiner S4R das gleiche Problem. Über ebay habe ich eine Firma gefunden, die den speziellen Kettenspanner in Deutschland vertreibt. Kostet dort ca. 20€. Probiere gerade herauszufinden, ob er auch nach Österreich liefert. Melde mich, wenn ich etwas erfahre.
mfg
DocLeone

(in Bezug auf ElNino)
Private Nachricht senden Post #: 8
Gute Nachricht - 21.9.2004 11:07:00   
DocLeone

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.9.2004
Wohnort: in Wien lebender Steirer
Status: offline
Habe Kettenspanner gefunden. Auf ebay.de guckst Du unter "Ducati Kettenspann". Kostet dort € 19,99 plus Versand. Lieferung nach Österreich ist möglich. Hab mir gerade einen Kettenspanner bestellt.

Mfg
DocLeone

(in Bezug auf DocLeone)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Kette spannen Ducati Monster S4R ??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung