Kerzenbild

Hallo, kann man anhand dieser Kerzenbilder etwas sagen ob Motor zu mager oder zu fett läuft?
zum vergrößern draufklicken.



Das Kerzenbild schaut eher gut aus. Ich habe schon schlechtere Kerzenbilder gesehen.
Wenn überhaupt dann zu fett.

zu fett? eigentlich sollte sie eher zu mager laufen mit kompletten akra auspuff und bmc lufi ohne abstimmung. würde mich echt wundern wenn die noch immer zu fett bzw im normalen bereich läuft. motorrad is ne zx10r ab bj. 2011-

… Kerzen san sowieso scheisse. Kauf dir die originalen - is besser.

das sind die originalen kerzen :eyes:

Na jo habe Da Andere erfahrungen , für 4 Takt Motoren halte ich Sie für Besser als Original Kerzen …das gilt aber nicht so für 2 T Motoren …hat jetzt auch Nicht NUR wos mit Achterl zum duan , sondern betrifft auch Größare Kubaturen . Kloar an wirklichen Leistungszuwax kann ma da ned erkennen …Aber Eine Längere Haltbarkeit , und auch a Bessere Gas -Annahme , bis hin zum Ruhigeren Motor lauf im Stand .Wnnsd es ned glaubsd , probierst es halt einfach amal selber aus .

@Yondaime

Das Kerzen Bild im Allgemeinen bringt eh Bloß was wennsd auf da A -Bahn a paar Kilometer Voi Gas fährst , daun an Notschalter Betätigst , und in an Parkplatz ohne Motorlauf einerollst , dann Kerzen anschauen …Farbe sollte Reh -Braun sein . Trotzdem gibts keine 100% Zuverlässige Methode ein Kerzenbild im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich zu erhalten . Und da kommt noch dazu daß Iridium Kerzen etwas Schlechter ablesbar als Normal Kerzen sind …wenns Wissen willst wie Fett oda Mager der Murl rennt , ghörts an an Abgastester , dann Dementsprechend eingestellt , bei Vergaser Motoren gehören Diese auch noch Syncronisiert , bei Einspritzer gibts eh Nix Viel zum Einstellen , außa Sie haben an Bauan Commander , Andere Mappings oder Ähnliches …Die Kerzen am Bild sind Allerdings Iridium …aber es gibt Inzwischen Einige Hersteller Die Diese auch schon Serienmäßig einbauen , Honda zb , bei der CBR 250 R , gilt Nur als Info und hod Nix Direkt im Bezug auf Dei Reibn zum tun .

Lg Pg

danke für die infos, wie auch immer, des mit ablesen host schon recht, aber immerhin besser amol des kerzenbild sehen als gornix :grin:

Na jo so schlecht schaugns eh ned aus , zumindast mit da Isolator Farbe Der Ganz Rechten Kerzn …aber eben wie oben beschrieben :eyes: , a Wirklich zuverlässiges Bild hast da a ned in der Hand …is ma bei meine Reibn mit Iridium Kerzn aba auch ned Besser gegangen :cold_face:

PS : sorge Dich Nicht , sondern Fahre :smiling_face:

Lg Pg

… SUZUKI Mechaniker den Ruf des Besten der Besten hat :wink: rät von Iridium Kerzen ab. Er wird denke ich seine Erfahrungen haben.

donn sollt i mal vorbei kemmen,oladings brauchat i den olla besten suzuki mechaniker,
mitm besten werd des eba nix.
:grin:
aso donke das schreibst des iridium kerzerl is woll nit erste wahl.
so bleib i bei de originalen :grin:
griasserl

… weitergegeben. Ich hatte in der Gixxn Probleme damit und der Bogoly hatte sie am Prüfstand und sagte mitr dass diese Kerzen IM NORMALgebrauch voll sinnbefreit wären. Ich kann nur sagen seit ich die originalen drinnen habe rennt die SRAD wie ein Uhrwerk und zwar ein Schweizer :wink:

ich habe ähnliche erfahrungen im offroad bereich gemacht,
desto teirer de kerzen waren,desto grösser waren de probs damit.
a normale kerze leistet eindeutig mehr.
bei de 4 takta hob i koane erfahrungswerte,oba i werd des a nit ausproblementieren mit de iridium kerzerln,hob eh probs genugg mit der 11er
griasserl und schönes wochenende

… a B12 Silli … dei Frau wirds da daukn :wink: oda muass i erscht auffekeman noch Launeck zum Probefohrn ???

Der kann 10 mal da Beste von Den Besten seyn :grin: …Trotzdem kann auch Nur annehmen und Plappern …genau wie ich , ned mehr und a need weniger :wink:…und zwar aus Einem Einzigen Grund , Der Eigentlich voi Banal ist …Nämlich ich habe es schon ausprobiert , im Gegensatz zu Dir , und bin dadurch zu oben angegebenem Ergebniss gekommen …obwa sicha ned Durch Mechaniker Sprüch , und oder Irgendwelche Hochglanz Prospekte …das kann bei mir Höchstens als Hinweis dienen , erspart mir aber Nicht , dann Den Tatsächlichen Test , in dem Fall Die Kerzen einzubauen .

Lange Rede Kurzer sinn :grin:…wenn Iridium Kerzen sooooooo Viel Schlechter seyn soi als Normale dann frage ich mich warum inzwischen Einige Hersteller Diese Serienmäßig in Einige Modelle einbaun :eyes:

Lg Pg

Wir zwa werter Silli hattn Des Trottlthema Richtige Kerzen bei 2 Takter eh scho paar mal Sinnlos Diskutiert :sob: . Nochamal Du Einfallspinsl :grin:

Es gehört Sicha ned Die Kerzn eine Die am Billigsten ist sondern ganz kloar amal Die -Die wo Der Hersteller Vorschreibt …Und zwar Passend im Wärmewert und aber auch evtl Spezial Kerzen wie im Fall zb von Rotax 125 ccm Motoren (Aprilia)…wenn da dann steht zb NGK BR 10 EG und i dua was anderes rein bin i eben selba schuld , und Sicher ned Der Hersteller , Dem dann aber Gern glei Da Eigene Fehler in der Aussage , dossa a Glump Hersteller ist angedichtet wird . wos dei Gas -Gas betrifft wosd Alle Daumen amol damit foahrst ,wirds warscheinlich eh wurscht sein wosd da für a Kerzn eineduasd . Du kümmast Dich sowiso ned wirkli um Deine Moppaln , , weyl Deswegn schauns ja auch Alle so Zsammgräubat und Varanzlt aus , oder sind eh Hinnig :wink:

Da hob i Lieber Nur Eines und ned Drei …Bevor ichs so vakomman lossat wia du des Praktizierst :grin:

Lg Pg

… verwenden wir Energiesparlampen wo wir doch alle wissen dass sie mehr Energie verbrauchen und schädlicher sind als die gute alte Birne ???
Wenn der Bogole seine Erfahrungen SUZUKI betreffend an uns Kunden weitergab hat es immer noch gestimmt Klausi. Er macht seinen Job vor allem die motorbezogene Seite ausgezeichnet und würde er nicht auch mehr verdienen wenn er uns Iridium Kerzen vertickt ? :wink:

SUCHE DRINGEND SRAD FAHRER - Motorrad Tratsch - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

Mein Vertrauen in diesen Bastler wäre schon erschüttert… insbesondere wenn ich mir deine Leidensgeschichte durchlese.
Würde jeden den Rat geben zu kontrollieren was beim Service verbaut wurde. (Die empfohlene Type der Zündkerze ist im Betriebshandbuch ersichtlich)

  • Und ein Großteil der Motorräder (auch von Suzuki) verlangen Iridium Zündkerzen.

Schlingel

so werd des nixe,gelle,
oiso oans is klar,
es wird immer die vorgeschriebene kerze verwendet,von hoch preislichen alternativ produkten ist abstand zunehmen,
weil des bringt gleich nixe.
ausser etwas wenniger geld im börserl.
des sein erfahrenswerte über 3 jahrzehnte.
den iridium schmäh hätt i eh fast geglaubt :grin:
jetzt kemmen aber de kerzen rein,die seit 40tkm,so long hab i de 11er gsxr schon :grin:
recht guat oda schlecht funzen.
des 11erle ist optisch und technisch in sehr gutem den alter entsprechenden zustand,
braucht null öl und olle 4 zylinder sein kompressions mässig auf sehr hohem bzw neuwertigen wert.
de oanzige scheisse sein de mistglumpgraffel 40ga verssager :rage: :rage: :rage:
und weisst über mei geliebte gas gas lästerst,2 kicker und de belld di an wia a hungriger tiger.
sodala und jetzt fahr i nach samnaun und tank um an € und 10 cent

griasserl
:grin: :wink:

wennst du des schreibst,olle von mir jemals gefahrenen suzuki motorräder,
verlangen keine iridium zündkerzen
griasserl

des werd bei mir koa b12,
eher was aus dem hause yamaha,
jetzt hab i eh bold urlaub ,donn fahr i mal obe nach schwaz,zum händler mit dem tiernamen :wink:
kaffen werd i bei dem nix,oba der hat de grösste auswahl im westen,a was des probefahren anbelangt.
dann noch des weibchen etwas mehr verwöhnen,als i des eh schon tua :wink:

http://www.venet.at/de/pauschalangebote-gipfelhuette.html#venet-kuscheltage-08-06-29-09-13

donn schau ma mol was es wird
griasserl