Kerzenbild

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kerzenbild Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kerzenbild - 8.8.2013 18:15:12   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
Hallo, kann man anhand dieser Kerzenbilder etwas sagen ob Motor zu mager oder zu fett läuft?
zum vergrößern draufklicken.




Private Nachricht senden Post #: 1
Kerzenbild - 8.8.2013 18:35:12   
bully1090

 

Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.3.2004
Wohnort: Perchtoldsdorf
Status: offline
Das Kerzenbild schaut eher gut aus. Ich habe schon schlechtere Kerzenbilder gesehen.
Wenn überhaupt dann zu fett.

_____________________________

mfG
bully 1090

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmmm - 8.8.2013 19:10:01   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
zu fett? eigentlich sollte sie eher zu mager laufen mit kompletten akra auspuff und bmc lufi ohne abstimmung. würde mich echt wundern wenn die noch immer zu fett bzw im normalen bereich läuft. motorrad is ne zx10r ab bj. 2011-

(in Bezug auf bully1090)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die Iridium .... - 8.8.2013 20:04:15   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Kerzen san sowieso scheisse. Kauf dir die originalen - is besser.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 4
? - 8.8.2013 20:08:40   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
das sind die originalen kerzen

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hmm - 8.8.2013 20:36:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Iridium ... Kerzen san sowieso scheisse. Kauf dir die originalen - is besser.


Na jo habe Da Andere erfahrungen , für 4 Takt Motoren halte ich Sie für Besser als Original Kerzen ...das gilt aber nicht so für 2 T Motoren ...hat jetzt auch Nicht NUR wos mit Achterl zum duan , sondern betrifft auch Größare Kubaturen . Kloar an wirklichen Leistungszuwax kann ma da ned erkennen ...Aber Eine Längere Haltbarkeit , und auch a Bessere Gas -Annahme , bis hin zum Ruhigeren Motor lauf im Stand .Wnnsd es ned glaubsd , probierst es halt einfach amal selber aus .


@Yondaime


Das Kerzen Bild im Allgemeinen bringt eh Bloß was wennsd auf da A -Bahn a paar Kilometer Voi Gas fährst , daun an Notschalter Betätigst , und in an Parkplatz ohne Motorlauf einerollst , dann Kerzen anschauen ...Farbe sollte Reh -Braun sein . Trotzdem gibts keine 100% Zuverlässige Methode ein Kerzenbild im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich zu erhalten . Und da kommt noch dazu daß Iridium Kerzen etwas Schlechter ablesbar als Normal Kerzen sind ....wenns Wissen willst wie Fett oda Mager der Murl rennt , ghörts an an Abgastester , dann Dementsprechend eingestellt , bei Vergaser Motoren gehören Diese auch noch Syncronisiert , bei Einspritzer gibts eh Nix Viel zum Einstellen , außa Sie haben an Bauan Commander , Andere Mappings oder Ähnliches ...Die Kerzen am Bild sind Allerdings Iridium ...aber es gibt Inzwischen Einige Hersteller Die Diese auch schon Serienmäßig einbauen , Honda zb , bei der CBR 250 R , gilt Nur als Info und hod Nix Direkt im Bezug auf Dei Reibn zum tun .


Lg Pg



< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 8.8.2013 20:47:36 >


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 6
.. - 8.8.2013 20:45:20   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
danke für die infos, wie auch immer, des mit ablesen host schon recht, aber immerhin besser amol des kerzenbild sehen als gornix

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
denk.... - 8.8.2013 20:52:48   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Yondaime

danke für die infos, wie auch immer, des mit ablesen host schon recht, aber immerhin besser amol des kerzenbild sehen als gornix


Na jo so schlecht schaugns eh ned aus , zumindast mit da Isolator Farbe Der Ganz Rechten Kerzn ...aber eben wie oben beschrieben , a Wirklich zuverlässiges Bild hast da a ned in der Hand ...is ma bei meine Reibn mit Iridium Kerzn aba auch ned Besser gegangen

PS : sorge Dich Nicht , sondern Fahre

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 8.8.2013 20:54:17 >


_____________________________












(in Bezug auf Yondaime)
Post #: 8
EIn Freund der als ..... - 9.8.2013 14:58:50   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Na jo habe Da Andere erfahrungen , für 4 Takt Motoren halte ich Sie für Besser als Original Kerzen



... SUZUKI Mechaniker den Ruf des Besten der Besten hat rät von Iridium Kerzen ab. Er wird denke ich seine Erfahrungen haben.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
...grübel... - 10.8.2013 11:39:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Na jo habe Da Andere erfahrungen , für 4 Takt Motoren halte ich Sie für Besser als Original Kerzen



... SUZUKI Mechaniker den Ruf des Besten der Besten hat rät von Iridium Kerzen ab. Er wird denke ich seine Erfahrungen haben.

donn sollt i mal vorbei kemmen,oladings brauchat i den olla besten suzuki mechaniker,
mitm besten werd des eba nix.

aso donke das schreibst des iridium kerzerl is woll nit erste wahl.
so bleib i bei de originalen
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich hab das nur .... - 10.8.2013 17:24:36   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.. weitergegeben. Ich hatte in der Gixxn Probleme damit und der Bogoly hatte sie am Prüfstand und sagte mitr dass diese Kerzen IM NORMALgebrauch voll sinnbefreit wären. Ich kann nur sagen seit ich die originalen drinnen habe rennt die SRAD wie ein Uhrwerk und zwar ein Schweizer


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ich hab das nur .... - 10.8.2013 18:07:57   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ich habe ähnliche erfahrungen im offroad bereich gemacht,
desto teirer de kerzen waren,desto grösser waren de probs damit.
a normale kerze leistet eindeutig mehr.
bei de 4 takta hob i koane erfahrungswerte,oba i werd des a nit ausproblementieren mit de iridium kerzerln,hob eh probs genugg mit der 11er
griasserl und schönes wochenende

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jetzt kauf da endlich ... - 10.8.2013 20:12:32   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... a B12 Silli ... dei Frau wirds da daukn oda muass i erscht auffekeman noch Launeck zum Probefohrn ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jojo - 10.8.2013 23:35:48   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Na jo habe Da Andere erfahrungen , für 4 Takt Motoren halte ich Sie für Besser als Original Kerzen



... SUZUKI Mechaniker den Ruf des Besten der Besten hat rät von Iridium Kerzen ab. Er wird denke ich seine Erfahrungen haben.


Der kann 10 mal da Beste von Den Besten seyn ...Trotzdem kann auch Nur annehmen und Plappern ...genau wie ich , ned mehr und a need weniger ...und zwar aus Einem Einzigen Grund , Der Eigentlich voi Banal ist ...Nämlich ich habe es schon ausprobiert , im Gegensatz zu Dir , und bin dadurch zu oben angegebenem Ergebniss gekommen ...obwa sicha ned Durch Mechaniker Sprüch , und oder Irgendwelche Hochglanz Prospekte ...das kann bei mir Höchstens als Hinweis dienen , erspart mir aber Nicht , dann Den Tatsächlichen Test , in dem Fall Die Kerzen einzubauen .

Lange Rede Kurzer sinn...wenn Iridium Kerzen sooooooo Viel Schlechter seyn soi als Normale dann frage ich mich warum inzwischen Einige Hersteller Diese Serienmäßig in Einige Modelle einbaun


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 14
Scho wida - 10.8.2013 23:47:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Wir zwa werter Silli hattn Des Trottlthema Richtige Kerzen bei 2 Takter eh scho paar mal Sinnlos Diskutiert . Nochamal Du Einfallspinsl


Es gehört Sicha ned Die Kerzn eine Die am Billigsten ist sondern ganz kloar amal Die -Die wo Der Hersteller Vorschreibt ...Und zwar Passend im Wärmewert und aber auch evtl Spezial Kerzen wie im Fall zb von Rotax 125 ccm Motoren (Aprilia)...wenn da dann steht zb NGK BR 10 EG und i dua was anderes rein bin i eben selba schuld , und Sicher ned Der Hersteller , Dem dann aber Gern glei Da Eigene Fehler in der Aussage , dossa a Glump Hersteller ist angedichtet wird . wos dei Gas -Gas betrifft wosd Alle Daumen amol damit foahrst ,wirds warscheinlich eh wurscht sein wosd da für a Kerzn eineduasd . Du kümmast Dich sowiso ned wirkli um Deine Moppaln , , weyl Deswegn schauns ja auch Alle so Zsammgräubat und Varanzlt aus , oder sind eh Hinnig


Da hob i Lieber Nur Eines und ned Drei ...Bevor ichs so vakomman lossat wia du des Praktizierst...

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 15
WARUM .... - 11.8.2013 7:09:13   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

enn Iridium Kerzen sooooooo Viel Schlechter seyn soi als Normale dann frage ich mich warum inzwischen Einige Hersteller Diese Serienmäßig in Einige Modelle einbaun



... verwenden wir Energiesparlampen wo wir doch alle wissen dass sie mehr Energie verbrauchen und schädlicher sind als die gute alte Birne ???
Wenn der Bogole seine Erfahrungen SUZUKI betreffend an uns Kunden weitergab hat es immer noch gestimmt Klausi. Er macht seinen Job vor allem die motorbezogene Seite ausgezeichnet und würde er nicht auch mehr verdienen wenn er uns Iridium Kerzen vertickt ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
BOGOLY - Aus einem andern Blickwinkel betrachtet... - 11.8.2013 8:48:43   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Hallo Leute.

Es is bitte foigendes:

Wos mit mein Radl los is hob i eh schon laung und breit erzöhlt. Der Bogole der bereits Foitn hod wo vor an Monat no kane worn mecht gerne in meine SRAD eine andere SRAD Gabel reinschrauben um zu sehen obs nun wirklich an der Gabel (Standrohre) liegt oder doch nicht.

Daher meine Bitte: Wer könnte zum BOGOLY fahren und ihm für diesen Versuch seine SRAD Gabel Baujahr 1998 oder 1999 borgen ?
Dauer der Prozedur - 1 Stunde, sind ja nur 6 Schrauben.

Mein Angebot weil gratis ist der Tod und der koschts Lem .... ihr bekommt dafür gleich an Ort und Stelle einen Ölwechsel samt Filter und neue Bremsflüssigkeit. Das bezahle ich.

Wäre nicht dringend weils eh schon wurscht ist nur bevor ich eine Gabel um an 1000er kauf die dann etwa doch nicht schuld war will ich oder besser wollen wir gerne Genaueres wissen. Wäre ein netter Zug von euch uns zu helfen die Ursache zu finden.


Falls wer Zeit und Lust hat zu helfen hier noch die Kontaktdaten vom Peter:

Bogoly OHG
Kiralystrasse 9
A-2460 Bruckneudorf Tel: 02162 63101


Vielen Dank im Voraus !
da Gerry


http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2613916&mpage=1&key=&#

Mein Vertrauen in diesen Bastler wäre schon erschüttert... insbesondere wenn ich mir deine Leidensgeschichte durchlese.
Würde jeden den Rat geben zu kontrollieren was beim Service verbaut wurde. (Die empfohlene Type der Zündkerze ist im Betriebshandbuch ersichtlich)
- Und ein Großteil der Motorräder (auch von Suzuki) verlangen Iridium Zündkerzen.

Schlingel

_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
pilli tant - 11.8.2013 9:50:09   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wir zwa werter Silli hattn Des Trottlthema Richtige Kerzen bei 2 Takter eh scho paar mal Sinnlos Diskutiert . Nochamal Du Einfallspinsl

so werd des nixe,gelle,
oiso oans is klar,
es wird immer die vorgeschriebene kerze verwendet,von hoch preislichen alternativ produkten ist abstand zunehmen,
weil des bringt gleich nixe.
ausser etwas wenniger geld im börserl.
des sein erfahrenswerte über 3 jahrzehnte.
den iridium schmäh hätt i eh fast geglaubt
jetzt kemmen aber de kerzen rein,die seit 40tkm,so long hab i de 11er gsxr schon
recht guat oda schlecht funzen.
des 11erle ist optisch und technisch in sehr gutem den alter entsprechenden zustand,
braucht null öl und olle 4 zylinder sein kompressions mässig auf sehr hohem bzw neuwertigen wert.
de oanzige scheisse sein de mistglumpgraffel 40ga verssager
und weisst über mei geliebte gas gas lästerst,2 kicker und de belld di an wia a hungriger tiger.
sodala und jetzt fahr i nach samnaun und tank um an € und 10 cent

griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
? - 11.8.2013 9:53:20   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Und ein Großteil der Motorräder (auch von Suzuki) verlangen Iridium Zündkerzen.

wennst du des schreibst,olle von mir jemals gefahrenen suzuki motorräder,
verlangen keine iridium zündkerzen
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 19
na na - 11.8.2013 10:26:19   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... a B12 Silli ... dei Frau wirds da daukn oda muass i erscht auffekeman noch Launeck zum Probefohrn ???


des werd bei mir koa b12,
eher was aus dem hause yamaha,
jetzt hab i eh bold urlaub ,donn fahr i mal obe nach schwaz,zum händler mit dem tiernamen
kaffen werd i bei dem nix,oba der hat de grösste auswahl im westen,a was des probefahren anbelangt.
dann noch des weibchen etwas mehr verwöhnen,als i des eh schon tua

http://www.venet.at/de/pauschalangebote-gipfelhuette.html#venet-kuscheltage-08-06-29-09-13

donn schau ma mol was es wird
griasserl


< Beitrag bearbeitet von silli -- 11.8.2013 10:30:24 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hast diesbezüglich absolut recht! - 11.8.2013 10:42:13   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline
Habe es unterlassen Motorräder aus den vorigen Jahrhundert auszunehmen.

- Mitlerweile haben wir aber das Zeitalter der "Einspritzer"/Kat und nicht mehr Vergaser, Nadeln, Unterdruck-Dosen....
- Auch wird heute die Zündung nicht mehr über eine(1) Zündspule und einen Zündverteiler bewerkstelligt. Jede Zündspule, manchmal auch 2parallel, werden heute vom Computer-Kastl einzeln angesteuert. Dies geht soweit dass sogar jeder Zylinder sowohl bei dem Zündzeitpunkt als auch bei der Einspritzung getrennt angesteuert werden kann. (dies wird sehr wohl durchgeführt [Zyl. selektives Mapping]).
Genau hier liegen nämlich die Vorteile von Iridium-Kerzen.
Verdichtung >~ 1:11 , kurze, energiereiche Zündfunken, bester Wärmebeiwert(Verhinderungen von Fehlzündungen), etc, etc..

Ich habe auch viele Jahre diese Technik erfahren/gefahren. Weil es einfach nix besseres gab, diese Zeiten sind aber vorbei.... (damalige Spielwiese war der Zirlerberg inkl. berüchtigte Linserkurve)

Wie man aber Munkelt ist aber gerade dein aktuelles Bike mit dieser veralteten Technik nicht gerade Top in Schuß und obwohl du den Tandler in Seefeld so gelobt hast auch nur bedingt, mit viel sinnlosen Kosten u. Mühen zum Laufen zu bewegen. (kpl. verbastelt)
- Die alte Technik war anno dazumals up to date und es kannten viele die Tücken und konnten sie beherrschen und einstellen. Leider sind diese aber in den Ewigen Jagdgründen oder in Rente. Es wird dir nix helfen... Schick dein Bike auch dorthin und kauf dir was zeitgemässes mit Iridium.

Schlingel


_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 21
Schau Onki - 11.8.2013 10:55:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702


Wenn der Bogole seine Erfahrungen SUZUKI betreffend an uns Kunden weitergab hat es immer noch gestimmt Klausi. Er macht seinen Job vor allem die motorbezogene Seite ausgezeichnet und würde er nicht auch mehr verdienen wenn er uns Iridium Kerzen vertickt ?


i will dem Bogolen Nix absprechen , und weis was Er kann ...Aber sich über Suzuki Werksentscheidungen bzw Angaben hinweg zu setzten , halte ich bei Ihm inkl Seynem können und wissen ofach nur Lachhaft und Grauslig zugleich ...Daher wenn Suzuki bei Einigen Modellen Iridium vorschreibt , dann gehören auch solche rein und ned was Der Herr Bogoly zu dem Thema meint ....Bei Deiner und auch am Silly Seiner ist Iridium Nicht vorgeschrieben ...derfat a ned schwer sein des zu erraten allein scho vom Bj her ...Trotzdem wissts es Beide ned , Wie Iridium In Eure Moppaln zünden würden weils es eben bisher NED SELBER AUCH AUSSSPROBIERT HABTS...i gfrei mi scho wenns mir bis dahin wenigstn Folgen könnts

Ihr vastehts es ned um wos es im Fredl do geht ...es geht in Erster Linie , um den Fredl ersteller seine Kerzen , und das sind eben mal Iridium , lt Bild , und wie er sagte eben auch in Dem Fall Serienmäßig


auch wenn i an Schlingel ned unbedingt mag , wurscht Gerechtigkeit ists Trotzdem wenn Er schreibt:

- Und ein Großteil der Motorräder (auch von Suzuki) verlangen Iridium Zündkerzen.

Schlingel




...weyls eben Die Warheit ist und aus


Lg Pg




< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.8.2013 10:58:59 >


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 22
na jo - 11.8.2013 10:57:32   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wie man aber Munkelt ist aber gerade dein aktuelles Bike mit dieser veralteten Technik nicht gerade Top in Schuß und obwohl du den Tandler in Seefeld so gelobt hast auch nur bedingt, mit viel sinnlosen Kosten u. Mühen zum Laufen zu bewegen. (kpl. verbastelt)
- Die alte Technik war anno dazumals up to date und es kannten viele die Tücken und konnten sie beherrschen und einstellen. Leider sind diese aber in den Ewigen Jagdgründen oder in Rente. Es wird dir nix helfen... Schick dein Bike auch dorthin und kauf dir was zeitgemässes mit Iridium.



....grübel.....
was soll i jetzt schreiben......denk.....
ok,i gibs zu ,du hast 100% recht,
werd eh nimma long dauern,dann werd woll so a einspritza kombjuter gesteiertes teil meiner begierde im garaschländ stehen.
nur frag i mi nocha wer de einzel zylinder abstimmung macht ?????
muass i nocha a ins burgenlond obe fahren weils bei ins zudeppat oda zuteier sein ?????
du siehst nur weils neich ist werden die probleme nicht kleiner.
so gsechen ist der weg zu den originalen verssagern eher billiga und unkomplizierter.......
griasserl silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 23
Einzelzylinder Abstimmung ? - 11.8.2013 11:10:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


nur frag i mi nocha wer de einzel zylinder abstimmung macht ?????



für wosn ?...Steuergerät und Mapping , geben Die Nötigen Daten an Die Einspritzung , und Die Setz des dann um in Sprudel und auch Richtige Luftmenge , das es Die Iridium , dann Zünden kann ...Ganz ofach -odrr?...wennsd selber mehr Leistung willst bsorgsta a Anderes Mapping und oder fährst auf an Motor / Leisatungsprüfstand , und lässts da eben gscheid einstellen , auch a Bauan Commander , oder Ähnliches kann dabei Hilfreich sein um Die Werksseitig eingestellten Daten zu umgehen , bzw zu verbessern .

Ah jo Sport ESD und Krümmer , sowie an Durchlässigeren Luftfilter dann nicht vergessen , weil sonst bringts ned Viel

Viel Glück

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 24
tant - 11.8.2013 11:11:57   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

...Trotzdem wissts es Beide ned , Wie Iridium Ihn Eure Moppaln zünden würden weils es eben bisher NED SELBER AUCH AUSSSPROBIERT HABTS...i gfrei mi scho wenns mir bis dahin wenigstn Folgen könnts

selm konn i da schon folgen bis dahin.
es werd schon sein das ,bei einspritzern a iridium kerzerl bessa funkt,weil jo der verbrennungsprozzes optimiert ist bzw die gemischaufbereitung,
ob des bei so olten gurken a funzt sei dahin gestellt,
für den preis einer (1) irridium griagg i vier (4) vom hersteller empfohlene bzw vorgeschriebene kerzerln.
na schau ma mol
griasserl an de zündkerzen tant


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 25
na jo - 11.8.2013 11:17:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: silli


nur frag i mi nocha wer de einzel zylinder abstimmung macht ?????



für wosn ?...Steuergerät und Mapping , geben Die Nötigen Daten an Die Einspritzung , und Die Setz des dann um in Sprudel und auch Richtige Luftmenge , das es Die Iridium , dann Zünden kann ...Ganz ofach -odrr?...wennsd selber mehr Leistung willst bsorgsta a Anderes Mapping und oder fährst auf an Motor / Leisatungsprüfstand , und lässts da eben gscheid einstellen , auch a Bauan Commander , oder Ähnliches kann dabei Hilfreich sein um Die Werksseitig eingestellten Daten zu umgehen , bzw zu verbessern .

Ah jo Sport ESD und Krümmer , sowie an Durchlässigeren Luftfilter dann nicht vergessen , weil sonst bringts ned Viel

Viel Glück

Lg Pg


wenns de dinger ab werk anständig abstimmen,bzw a kombjuter program hatten,brauchat ma des nitta

so a einzel zylinder abstimmung einer einspritz kombjuta gesteuerten verbrennungs optimierung
bringt mehr wia a akra kompletanlag und ondane filter.
oba des werd scho noch
griasserl ausm westen

aso wennst dem fredel ersteller seine kerzerln anschaust erkennst des problem leichter

< Beitrag bearbeitet von silli -- 11.8.2013 11:23:42 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
Angebot meinerseits - 11.8.2013 11:26:31   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
nur frag i mi nocha wer de einzel zylinder abstimmung macht ?????
muass i nocha a ins burgenlond obe fahren weils bei ins zudeppat oda zuteier sein ?????
du siehst nur weils neich ist werden die probleme nicht kleiner.
so gsechen ist der weg zu den originalen verssagern eher billiga und unkomplizierter.......


Falls dein neues Bike hier aufgelistet ist Marke, Type, Bj

http://www.woolichracing.com

mache ich es dir und überlasse dir eines meiner 3 Interfaces für 6 Monate. Dann kannst die Feinjustirung selbst durchführen(am eigenen Computer). Und ich bin überzeugt einmal erklärt ist dies auch von dir durchführbar. Ist nämlich keine Hexerei wie manch einer meint.

Schlingel

_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 27
Nachtrag ! - 11.8.2013 11:28:41   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline


a NGK

JR9B...kannst ja mol Nachschaun in deim Schlauen Biachal ob des so passt








Jo kanntat a a NGK CR9E.....drinnan seyn is oba wurscht weil für Beide Kerzen Typen gibts ane in Iridium .....mehr infos auf da NGK Seiten .


Lg PT

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.8.2013 11:53:29 >


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 28
Jojo Dram - 11.8.2013 11:37:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

wenns de dinger ab werk anständig abstimmen,bzw a kombjuter program hatten,brauchat


WEIDA ...des is scho Allein zwecks den Geforderten Abgas Stufen ned so ofach möglich ...Deswegn gibts des Ganze Zeichs ja. [;)....Natirli kannst auch Ohne ESD und Luffi Die Mappings ändern . Ergebniss wird aber meistens sein das Der Murl eben Besser rennt aber Ohne NENNENSWERTE LEISTUNGSZUWÄXE .....dafür gibts ja auch des Ganze zubehör ...oda meinst De hobn des Gebaut damits sich a poar uman Hals hängan können ?und oder damit Anzugeben ?...obwoi Dir glaub i eh Alles

Lg PT


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 29
Werksabstimmung - 11.8.2013 12:10:47   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
wenns de dinger ab werk anständig abstimmen,bzw a kombjuter program hatten,brauchat ma des nitta


Nun in Japan liegen die Motorrad-Werke alle so ein paar Meter über Meer bei beinahe tropischen Umgebungsbedingungen. (heiß und feucht)

Für einen Saugmotor gelten im Minimum 10% Leistungsverlust pro 1000m Höhe und 10% schlechtere Kühlung. (Kühlung wird relativiert durch die kältere Temperatur in der Höhe)

Schon eine Optimierung auf die Einsatzhöhe kann dir einige % bringen ohne dass du ein Bauteil abänderst bzw. austauschst.

Wie o.a. betrifft nur den Saugmotor. Bei Kompressor oder Turbo ist der Leistungsverlust grob gesagt unter 5%/1000m. Die schlechtere Kühlung bleibt aber.

https://www.google.at/#bav=on.2,or.r_qf.&fp=ca3eebd0f1e88f2a&psj=1&q=saugmotor+meeresh%C3%B6he

Schlingel



_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kerzenbild Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung